Huhu!

Als Autofahrer und sogut wie nie Bahnfahrer muß ich mal die Autofahrer verteidigen ;)

Ich bin im November mit meinem 2-jährigen Sohn 4,5 Std. mit 2x umsteigen und einen Koffer gefahren und was soll ich sagen, ich habs morgens schon verflucht :D

Das Ticket hatte ich vorher im Internet gekauft, Sitzplatzreservierung auch, war auch mind. 20 min. zu früh am Bahnhof und was dann, der Zug 10 min. zu spät... :shock1: Da ich in H nur 8 min. zum Unsteigen hatte und nen Koffer und nen Kind war ich da schon fertig mit der Welt. Für Bahnvielfahrer wahrscheinlich unverständlich, aber im Auto sind nun mal 10 min. verspätung egal :laughing: Dem Schaffner wurde dann auch gleich das "Problem" mitgeteilt (hatte doch nen Billigticket mit Zugbindung), schon leicht panisch, Frauen halt :rofl: Und der liebe gute Mann hat die Nie-Bahnfahrerin erstmal aufgeklärt, das die Zugbindung bei Bahnverschulden wegfällt und ich dann mit dem nächsten fahren dürfte und die Bahn eigentlich immer Schuld hätte ;) Ne halbe Stunde später hat er mir dann auch extra noch mitgeteilt, das wir die Verspätung eingeholt hätten. Das nenne ich wirklich Service.

Der Rückweg war dann leider nicht so entspannt, Familienreservierung im Ruheabteil bekommen, das könnte noch ein bißchen verbessert werden, da man es erst wirklich im Zug erfährt, das man "falsch" sitzt. Laut Schaffner dürfte ich aber ruhig sitzen bleiben, mein Sohn wäre ja lieb (jaaa, das fragen Autofahrer auch nach...). Naja, war er eigentlich auch, aber die beiden älteren Herrschaften vor mir hatten sich aber sofort weggesetzt mit dem Kommentar, sowas könnten sie nicht ertragen...

Ich schließe nicht aus, das ich bestimmt mal wieder eine längere Strecke mit der Bahn fahren werde, günstiger als mit dem Auto ist es auf alle Fälle. Aber ehrlich, ich wäre nach einer Autofahrt von dieser Strecke mit Kind und Gepäck entspannter gewesen...

LG

Aidafan