• queenodt
    geschrieben 1207650413000

Wenn Du in Regensburg Station machst, dann steigt bei schönem Wetter unbedingt auf den Turm der Dreifaltigkeitskirche (Gesandtenstr.) von dort hat man einen herrlichen Blick auf die mittelalterliche Stadt.

Es gibt hier auch recht viele Ferienwohnungen von Privatanbietern, wo Freunde von uns schon öfters Gebrauch von gemacht haben, wenn Sie uns besucht haben. Außerdem kann ich das Hotel Münchner Hof (www.muenchner-hof.de) empfehlen, dass sehr zentral liegt.

• Holzmichel
    geschrieben 1207654229000

Hallo Jutti,

in Bamberg mal das Hotel "Bamberger Hof Bellevue" oder mit Abstrichen das "Welcome Hotel Bamberg" anschauen (nicht mit Welcome Hotel Residenzschloss verwechseln - finde ich in P/L überteuert !).

Musst mal in die Hotelbewertungen hier bei HC schauen, da sind bestimmt meine beiden Empfehlungen auch dabei und sicher noch viele Andere.

Gute Reise !

Erwin

• kimaugust
    geschrieben 1207698465000

[quote=JuttiHH]Oh,

. Wenn eine/r von euch nun noch eine gute Adresse für eine Übernachtung anbietet.... ;)

Hallo,

wenn Du nicht viel Geld ausgeben aber ordentlich und sauber übernachten möchtest, empfehle ich Dir für Bamberg das Hotel Center Hotel

Drive Inn in Hirschaid. Keine Parkplatzsorgen und direkt an der Autobahn

nach Bamberg gelegen. Fahrzeit vom Hotel nach Bamberg gerade mal

ca. 10 Minuten. Rauf auf die Auffahrt und die nächste wieder runter.

In Bamberg zahlst Du für ein Hotel gleicher Ausstattung mindestens das Doppelte und noch mehr.

Viele Grüße Jürgen

• KriKra
    geschrieben 1217200017000

In Bamberg ist für jeden Geschmack hoteltechnisch etwas geboten.

und du hast vollkommen recht, es lohnt sich wirklich eine Nacht dort zu verbringen, denn es gibt wirklich viel zu sehen. Ich würde fast sagen für Touristen ist eine Nacht eigentlich viel zu kurz.

Ich hab den Vorteil ich wohne da und kann mir das ganze nach Belieben jeden Tag ansehen :-)

Bei etwaigen Fragen oder Verlangen nach Insider-Tipps kann man sich gern bei mir melden. ;)

Noch eine schöne Woche :kuesse:

"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka
  • Grella
    geschrieben 1217249738000

Hallo,

für eine Nacht ist Bamberg wirklich zu kurz !! Ein bisschen außerhalb kann ich

noch das Gasthaus/Hotel Wurm in Röbersdorf/Hirschaid empfehlen. Sehr gemütlich und mit schönem Garten und gutem Essen.

In Bamberg liegt das Ibis-Hotel sehr günstig mit eigener Tiefgarage und 2 Min. Fußweg in´s Zentrum/Innenstadt.

Wichtig - ein "Schlenkerla" trinken, so heißt die Kneipe in der Sandstraße und

dort gibt es Rauchbier - ein muss für Bamberg-Besucher!

lg aus dem Landkreis - Gabi

• lola84
    geschrieben 1217362098000

@Grella sagte:

Hallo,

Wichtig - ein "Schlenkerla" trinken, so heißt die Kneipe in der Sandstraße und dort gibt es Rauchbier - ein muss für Bamberg-Besucher!

Schlenkerla gehört bei Touris wohl dazu - aber ob man's empfehlen kann? ;)

Naja, das zweite Bier schmeckt auf jeden Fall besser.... :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!