Hallo Kleene,
das ist das perfekte Alter, um in Willingen abzufeiern.
Neben Siggi's Hütte müsst Ihr dann abends ins "Don Camillo". Eine kleine ehemalige Kirche, die zur Kneipe umfunktioniert wurde. Sie liegt von der Hauptstraße 50 m links eine kleine Straße rein. Sieht man sofort, kennt aber auch jeder (essen kann man dort auch).
Oder ins "Schiff". Auch eine tolle Kneipe mit nettem Publikum. Schräg gegenüber vom "Schiff" geht eine kleine Straße rein und dort auf der linken Seite liegt das "Canapee". Das ist ein uriges Lokal, in dem man richtig gut essen kann. Dekoriert ist sie mit ganz alten Küchenutensilien; man sitzt auf zusammengewürfelten Stühlen. Da es aber ziemlich klein dort ist, würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen zu reservieren (i.d.R. reicht es, wenn man mittags reserviert).
Auf keinen Fall geht ins "Bavarium", auch auf der Hauptstraße, zum Essen. Obwohl es von außen sehr ansprechend aussieht, ist man hinterher enttäuscht (keine frische Ware, reine *******).
Ich glaube, mit diesen Informationen, seit Ihr abends gut ausgelastet. Für tagsüber im Sommer habe ich keine Tipps, da wir, wie gesagt, immer nur zum Skispringen für 4 Tage nach Willingen fahren.
Wünsche Euch ganz viel Spaß
LG Petra