• Kleene
    geschrieben 1174771445000

Hallo liebe Foris!

Meine lieben Kollegen (6 Männer, 4 Frauen) planen einen Betriebsausflug nach Willingen in Hessen.

Termin ist: 24. bis 27. August (also WE inlusive).

Mir ist dieser Ort bislang nur durch das Skispringen bekannt.

Als der Chef fragte, was man denn dort außer feiern so unternehmen kann, wusste niemand so richtig eine Antwort. :?

Internetrecherchen blieben ebenfalls bislang erfolglos.

Ich bin Euch dankbar für Tipps, die sowohl normale Unternehmungen, als auch die Feierei betreffen :D

Viele Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
  • MariaM
    geschrieben 1174814625000

Hallo Kleene,

a bissle was kann man schon unternehmen ;-), z. B.:

- Besichtigung der Glasbläserei

- Einen Besuch der Sommerrodelbahn

- Abhängen im Lagunenerlebnisbad

- Hoch hinaus mit der Seilbahn (auch im Sommer) und auf den Hochheideturm steigen

- Besichtigung des Willinger Brauhauses

- Mit dem Pferdekutschwagen die Gegend erkunden

- Auch hier gibt es Freizeittipps

Noch viel Spass bei der Betriebsfeier, Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Kleene
    geschrieben 1174905857000

Hallo MariaM!

Danke für die Tipps, habe auch schon auf der HP von Willingen nachgesehen.

Ich denke, Seilbahn und Sommerrodelbahn sind gebucht, das Brauhaus für die Kollegen und es sollen einige "Hütten" auf den Bergen run herum stehen, in denen es sich wunderbar feiern lässt...?

Hast Du auch ein paar Tipps für den "Feier-Abend" nach den Unternehmungen? ;)

Ich meine damit: Bars, Clubs, Kneipen, in denen es evtl bbesionders nett und auch nicht arg so teuer ist bzw. natürlich Lokalitäten, in denen das Essen so richtig gut schmeckt...

Viele Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1174909574000

Hallo Kleene,

ich geh mal davon aus das ihr im Sauerlandstern nächtigt? ;)

• Kleene
    geschrieben 1174912753000

Sauerlandstern ???

NEIN !!! :shock1:

Mal ernsthaft, der Sauerlandstern ist mit Sicherheit nicht so schlimm wie sein Ruf, einer meiner Kollegen war schon oft mit seiner Frau dort.

Wir wollen uns zwei Blockhütten mieten, 1x Männer, 1x Frauen und sind schon am Connections ausspielen ;)

Mensch bleiben!
  • MariaM
    geschrieben 1175037341000

Hallo Kleene,

@'Kleene' sagte:

Hast Du auch ein paar Tipps für den "Feier-Abend" nach den Unternehmungen? ;)

Ich meine damit: Bars, Clubs, Kneipen, in denen es evtl bbesionders nett und auch nicht arg so teuer ist bzw. natürlich Lokalitäten, in denen das Essen so richtig gut schmeckt...

Viele Grüße,

Kleene

Nein, Tipps fürs Feiern habe ich nicht, da ich mich in der Gegend überhaupt nicht auskenne. Was ich dir oben gepostet habe, hab ich auf die schnelle im Inet gefunden.

Aber bei der Pferdekutschenfahrt und der Brauereibesichtigung ist ja eventuell was zum feiern dabei.

Viel Spaß beim Betriebsausflug, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • petra44
    geschrieben 1175519484000

Hallo Kleene,

wir sind jedes Jahr zum Skispringen dort. Willingen ist ein prima Ort zum Feiern. Um Euch Tipps zu geben, wäre Euer Alter hilfreich.

Siggi's Hütte auf dem Ettelsberg ist allerdings etwas für Jung und Alt und ein absolutes Muss. Die würde ich Euch samstags morgens ab 11 Uhr empfehlen. Aber jetzt sagt mir doch mal, wo Ihr die Blockhütten gemietet habt und wo die stehen. Das wäre dann ja mal eine Alternative zum Hotel im Februar.

LG Petra

• Kleene
    geschrieben 1175598069000

Hallo Petra,

ich werde morgen gleich mal die Kollegen fragen und Dir dann bescheid geben.

"Siggi`s Hütte" klingt nett, hab ich mir gleich notiert :D

Wir sind im Alter von 25-48 Jahren, die meisten liegen dazwischen. Der einzige und Älteste ist mit 48 allerdings der größte Party-Mensch, den ich je gesehen habe. ;)

Viele Grüße,

Kleene

Mensch bleiben!
  • petra44
    geschrieben 1175604635000

Hallo Kleene,

das ist das perfekte Alter, um in Willingen abzufeiern.

Neben Siggi's Hütte müsst Ihr dann abends ins "Don Camillo". Eine kleine ehemalige Kirche, die zur Kneipe umfunktioniert wurde. Sie liegt von der Hauptstraße 50 m links eine kleine Straße rein. Sieht man sofort, kennt aber auch jeder (essen kann man dort auch).

Oder ins "Schiff". Auch eine tolle Kneipe mit nettem Publikum. Schräg gegenüber vom "Schiff" geht eine kleine Straße rein und dort auf der linken Seite liegt das "Canapee". Das ist ein uriges Lokal, in dem man richtig gut essen kann. Dekoriert ist sie mit ganz alten Küchenutensilien; man sitzt auf zusammengewürfelten Stühlen. Da es aber ziemlich klein dort ist, würde ich Euch auf jeden Fall empfehlen zu reservieren (i.d.R. reicht es, wenn man mittags reserviert).

Auf keinen Fall geht ins "Bavarium", auch auf der Hauptstraße, zum Essen. Obwohl es von außen sehr ansprechend aussieht, ist man hinterher enttäuscht (keine frische Ware, reine *******).

Ich glaube, mit diesen Informationen, seit Ihr abends gut ausgelastet. Für tagsüber im Sommer habe ich keine Tipps, da wir, wie gesagt, immer nur zum Skispringen für 4 Tage nach Willingen fahren.

Wünsche Euch ganz viel Spaß

LG Petra

• Jana89
    geschrieben 1175632408000

Ich fahr im Mai nach Willingen, da ein Teil der Familie meines Freundes da wohnt, dann schau ich auch mal was es da sonst so gibt. Ich war schon oft da, aber gesehen hab ich auch noch nichts interessantes außer die Schanze...

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!