@ Petra44:
Vielen Dank für Deine Tipps, hab ich mir gleich ausgedruckt und werde es den Kollegen zeigen
@Jana89: Denn wünsche ich Dir viel Spaß in Willingen! Über ergänzende Insider-Tipps in diesem Thread würde ich mich freuen
Viele Grüße,
Kleene
Hallo!
Siggi`s Hütte ist auf jeden Fall ein Muss!
Einfach mit der Seilbahn den Ettelsberg hoch dann ist links der Hochheideturm (auf jeden Fall empfehlenswert, ihr habt bei guten Wetter eine großartige Aussicht) und rechts ist Siggi`s Hütte!
Das Don Camillo (wie oben schon berichtet) kann ich euch auch empfhelen!
In der Disco vom Willinger Brauhaus ist auch immer viel los! die haben auch ne eigene Homepage -> kannst du ja bei Interesse mal nach Googln.
Sommerrodelbahn ist lustig! kann man so mal ins Programm für zwischendruch mit einbauen!
Wenn ihr im August eine Abkühlung braucht, dann könnt ihr auch an den Diemelsee fahren, dass ist gar nicht so weit von Willingen aus. (Du gelangst über die HP von Willingen auch auf die Seite vom Diemelsee).
Auf der Heringhäuser Seite ist am meisten los. Allerings kann zu dieser Zeit das Wasser schon recht weit abgelassen sein, deshalb würde ich euch die Itter-Seite empfehlen -> Kotthausen!
So, wenn du noch Fragen hast, immer her damit!
LG
So, Eure Vorschläge habe ich den Kollegen unterbreitet;
Brauhaus, Siggis's Hütte und Sommerrodelbahn sind gesetzt.
Leider hapert es nun an der Unterkunft.
Die zuvor geplante Unterkunft (Namen habe ich schon wieder vergessen) besteht aus 2 Appartements und würde entweder pro ÜF 47,50 € kosten oder in einer Pauschale für 3 Nächte 230,- €. Das wurde bereits abgelehnt.
Im Internet sind die Drähte heiß gelaufen, als ich nach neuen Ideen in Sachen Bleibe gesucht habe. Etwas gutes ist mir aber nicht aufgefallen.
So, sommersun, jetzt kommst Du ins Spiel...
Hat von Euch jemand einen Tipp?
Ob Pension oder Appartement ist uns gleich, Frühstück wäre schön.
Die Unterkunft sollte nicht ganz so weit vom Ort und dem Geschehen entfernt sein und (das wichtigste) maximal 30,- Euro pro Nacht kosten.
Bin für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße,
Kleene
Hallo Kleene,
ich hoffe, ich trete hier keinem auf die Füße, wenn ich jetzt eine Kontaktadresse preisgebe. www.behle-schaeperken.de.
Dort wohnen wir immer. So ungefähr solltet Ihr mit dem Preis hinkommen. Für mich ein absoluter Geheimtipp! Die Pension liegt direkt im Ort in einer Nebenstraße, so dass man vom Straßenverkehr nichts mitbekommt. Ganz liebe Betreuung und ein tolles Frühstück.
Seid schnell, denn Behles sind immer gut besucht....
Viel Glück
Gruß
Petra
bei Unterkünften kann ich dir leider nicht helfen! da ich es nicht wirklich weit nach Willingen habe, brauch ich da keine Unterkünfte!
Aber die Pension von Petra macht wirklich einen netten Eindruck!
@Petra: Ist eigentlich nicht erlaubt, schick solche Adressen demnächst lieber per PN! Sicher ist sicher!
So, jetzt haben wir den Salat!
Willingen als Top Adresse für Open Air Veranstaltungen ist an diesem Wochenende Ende August komplett voll, weil: Open Air Konzert.
So auch leider die Pension Behle-Schaeperken und viele andere auch
Wir haben nun eine Anfrage gestellt, bei der 5 Unterkunftsvorschläge garantiert sind und warten ab...
Kennt jemand die Jugendherberge in Willingen?
Die soll außerhalb sein, aber relativ günstig, was die Übernachtungen anbelangt.
@sommersun: Wenn Du in der Nähe von Willingen wohnst, könnten wir uns ja bei Dir einrichten..? :rofl:
Viele Grüße,
Kleene
Hallo !
Also meine Schwester lebt in Willingen und ich war auch schon oft dort !
Eins müsst ihr bei Eurer Planung bedenken: Siggis Hütte ist nicht einfach mit dem Sessellift auf den Berg: Da geht die Post ab und ihr werdet dort nicht nüchtern herunterkommen !
Also für die Sommerrodelbahn anschliessend würde ich mir dann einen anderen termin aussuchen...
Abends Brauhaus ist perfekt zum Feiern,und wer dann zu später Stunde noch weiterfeiern will wenn in Willingen alles zu hat fährt ins s'Lift,das ist die einzige Disco die länger aufhat und liegt auch oben am Berg !
Bezüglich einer Unterkunft muss ich meine Schwester mal fragen...
melde mich dann wieder !
LG Barbara
Vielen Dank für die Tipps, aber wie kommst Du denn darauf, dass wir auf einem Betriebsausflug nicht nüchtern bleiben??
Wir hängen immer noch ein bisschen in der Schwebe, haben zwar 2 Angebote, die aber alle in Vororten liegen. (Die Jugendherberge wohl auch).
Wäre klasse, wenn Du Dich nochmal bei Deiner Schwester erkundigen könntest.
Viele Grüße,
Kleene
Hallo Kleene !!
So meinte ich das natürlich nicht !!
Nur fährt man ja zu Siggi auf die Hütte schon am Vormittag und da könnte es dann unter Umständen etwas schwieriger werden,den Abend zu erleben....
Klar frage meine Schwester,die ist nur heute unterwegs !
LG Babs
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!