• spurzel
    geschrieben 1197395327000

@fio

Was verstehst du an meinem Beitrag nicht ?

Ich habe geschrieben, daß wir im nächsten Jahr die

Ferien wieder in Deutschland verringen werden und nicht - wie in diesem Jahr - in den Süden fliegen.

Bevor wir Malloca gebucht haben, hatten wir uns die gleiche Frage gestellt wie Consica. Wollen wir so viel Geld für Urlaub ausgeben ? Wir haben dann schließlich doch Mallorca gebucht, würden es im nachhinein aber nicht wieder tun, weil das Preis- Leistungsverhältnis für uns nicht stimmte. Wir haben es ausprobiert und sind für uns zu dem Ergebnis gekommen, daß wir eine Flugreise (in den teuren Schulferien) so schnell nicht wiederholen werden.

Wir werden uns im nächsten Jahr wieder eine Ferienwohnung oder ein Häuschen in Deutschland mieten.

Das ist meine ganz subjektive Meinung.

Gruß

Birte

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1197396720000

Ich glaube es ging mehr um die Frage Sommer- oder Herbstferien, und da ist das Eingangsposting in der Tat nicht ganz eindeutig.

Ich geb euch aber Recht - ein schneckliges Ferienhaus z.B. an der Mecklenburger Seenplatte ins wirklich nicht zu verachten. Muss nicht immer AI in sonstwo sein.

Meint

Ein Ferienhausfreund.

• dagmar474
    geschrieben 1197551814000

Also ich würde in den Sommerferien nicht nach Mallorca fliegen, daß wäre mir -viel zu voll :? und -viel zu teuer :shock1: und -viel zu warm :disappointed: .

Wir fliegen entweder in den Pfingstferien HH (Mitte Mai) oder in den Herbstferien HH (Mitte Oktober), da ist es nicht so voll, nicht so teuer und nicht so warm :D

Die Sommerferien verbringen wir in Deutschland entweder an der Nord- oder Ostseeküste.

Ich kann mir auch nicht vorstellen für 2500,- 2 Wochen in den Sommerferien in einem Mittelklassehotel etwas zu finden, aber Mujer schreibt ja, daß es möglich ist. :shock:

@ Mujer :Kannst Du mir ein Beispiel nennen ab Hamburg ?

Danke! ;)

Grüsse

Dagmar

• Metrostar
    geschrieben 1197879902000

Ich sehe es auch wie Mujer. In den Schulferien sind überall Familien mit Kindern untergebracht. Ich denke, es kommt nicht darauf an, welcher Unterhaltungs-Kinkerlitz für Kinder oder Jugendliche angeboten wird, sondern mit anderen Jugendlichen etwas zu unternehmen. Und dazu muß man nicht die teuren Hotels wie die Iberostar-Anlagen buchen. Selbst wenn im gebuchten Hotel nicht so viele Jugendliche untergebracht sind, lernt man andere Familien mit Jugendlichen am Strand kennen, mit denen man sich wieder treffen kann.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1197881388000

@dagmar474 sagte:

@ Mujer :Kannst Du mir ein Beispiel nennen ab Hamburg ?

Danke! ;)

Grüsse

Dagmar

das ist aber nicht nur hier

so. Wie gesagt in Cala Millor gibts eine Reihe schöner 4* Anlagen unter 2.500 ,-- für 2 Erw. und Kind

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. 2 Wochen/HP/4* ... was will man mehr ....... 5* AI mit vergoldetem Besteck? Ich hab auch ein Kind und hatte nie Probleme etwas Passendes zu finden. ;)

• Kessi
    geschrieben 1197901211000

Hm, ich wunder mich eher darüber, ob die Frage glücklich gestellt ist.

Nur weil Malle das Preis/Leistungsverhältnis nicht so ganz hergab, muß das doch noch nicht heißen, dass man ganz daheimbleiben muß.

Wie sieht es denn mit Bulgarien, Kroatien usw...... aus?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • dagmar474
    geschrieben 1198144152000

@Mujer

Also ich habe meine Daten hier eben bei HC eingegeben und wollte 14 Tage in den Sommerferien nach Mallorca ( 2 Erw.+2 Kids), dann habe ich das günstigste 4 * Hotel gewählt, ohne Verpflegung, dann kam 2761,- raus.

Da war nicht mal Frühstück mit drin, also für 2500,- hab ich nichts gefunden.

:shock1:

Grüsse

Dagmar

• _joerg_
    geschrieben 1198720175000

...wie wäre es denn mit Griechenland!

_joerg_
  • Metrostar
    geschrieben 1198742457000

@joerg

Wer soll das bezahlen - wer hat soviel Geld? ;) Griechenland ist teurer als Mallorca, außer man steigt in Pensionen ab, und macht jede Menge Abstriche.

• laeufer2151
    geschrieben 1200684780000

@spurzel sagte:

@fio

Was verstehst du an meinem Beitrag nicht ?

Ich habe geschrieben, daß wir im nächsten Jahr die

Ferien wieder in Deutschland verringen werden und nicht - wie in diesem Jahr - in den Süden fliegen.

Bevor wir Malloca gebucht haben, hatten wir uns die gleiche Frage gestellt wie Consica. Wollen wir so viel Geld für Urlaub ausgeben ? Wir haben dann schließlich doch Mallorca gebucht, würden es im nachhinein aber nicht wieder tun, weil das Preis- Leistungsverhältnis für uns nicht stimmte. Wir haben es ausprobiert und sind für uns zu dem Ergebnis gekommen, daß wir eine Flugreise (in den teuren Schulferien) so schnell nicht wiederholen werden.

Wir werden uns im nächsten Jahr wieder eine Ferienwohnung oder ein Häuschen in Deutschland mieten.

Das ist meine ganz subjektive Meinung.

Gruß

Birte

Hallo,

du kannst doch das Preis-/Leistungsverhältnis nur dann vergleichen,

wenn du auf Mallorca auch eine Ferienwohung buchst und dir dann

einen Flug dazu suchst.

Oder du buchst an der Ostsee auch ein Viersterne-Hotel (mach das

mal spaßeshalber in der Hochsaison... ;)

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!