Meiner Meinung nach stimmt hier schon der Vergleich nicht! Was hat Mallorca mit Deutschland zu tun (Ballermann ausgeschlossen)? Da könnte ich auch Birnen mit Orangen vergleichen.
Worum geht es euch wirklich consica? Was wollt ihr im Familienurlaub machen? Strandurlaub? Kindgerechtes Animations AI Packet?
Man kann in Mallorca gut und ich finde auch günstig Urlaub machen,
muß es Iberostar sein? Mir gefallen die kleinen Hostals oder Pensionen viel besser, muß auch keine exklusive Finca sein! Ich lebe auf Mallorca billiger als in Deutschland aber ob das einem 12 jährigen gefällt? Eher nicht!
Mein Sohn war als 8 jähriger von der Türkei und später von der DomRep sehr begeistert! AI mit Animateuten, das volle Unterhaltungsprogramm, nicht meine Welt, wir haben es trotz dem 1 mal im Jahr gemacht, Sohnemann zu liebe, der 2. Jahresurlaub wurde individuell gestaltet. Ich bin überhaupt kein AI-Fan aber ich muß gestehen mit pupertierendem Kind genial! Er war glücklich und beschäftigt, Sportprogamm von früh bis spät, viele Gleichaltrige und für uns nicht immer das Gemotze, muß ich noch mehr tote Steine anschauen? Für uns dann letztendlich auch entspannter. Wir sind dann abwechselnd oder im Wechsel mit anderen Eltern (Kinderbetreung) aus der Anlage geflohen und hatten so auch unseren kuturellen Ausgleich. Wobei für meinen Sohn 2 Ausflüge pro Woche in die reale Welt Pflicht waren.