• kaydog
    geschrieben 1154360050000

@george

Seit wann gehört Tunesien denn zu Europa...??? Und warst Du schon mal in Frankreich, Italien, England oder auch in der Schweiz? Falls nicht, darfst Du mir glauben, dass fast alles in Deutschland billiger ist als in den hier aufgezählten Ländern. Ich glaube ihr seid einfach schon ein bisschen von Euren eigenen Preisen verwöhnt, darum erkennt ihr nicht dass Deutschland in vielen Sachen viel billiger ist als die Nachbarländer! Ausserdem handelt es sich bei dem von mir beschriebenen Konsumentenmagazin um ein seriöses Format. Glaube nicht, dass die sich diesen Vergleich aus den Finder gesogen haben.

@ande64

Soeben ist gerade ein Arbeitskollege aus Rügen zurückgekommen. Er schwärmt in höchsten Tönen. Mein Mann und ich träumen schon lange mal vom Urlaub in einem Reet-Dach-Haus irgendwo in den Dünen. Voraussetzung ist nur, dass unser Vierbeiner mit kann. Hoffen also es klappt bald mal.

Übrigens auch Berlin ist auf unserem Wunschzettel. Wer weiss, vielleicht hol ich mir bald mal einen Hoteltipp von Dir ;)

Gruss

• TDSCC
    geschrieben 1154462725000

@'kaydog' sagte:

@george

Seit wann gehört Tunesien denn zu Europa...???

Bei der Auslandskrankenvbersicherung der Krankenversicherung schon :laughing:

Und nun mal zur eigentlichen Frage. Ich urlaube gern in Deutschland, allerdings mehr als verlängertes Wochenende oder um aktiver im Urlaub zu sein - wie Rad fahren, Drachen steigen lassen, walken mit den Kids durch die Wälder ect. - sowas hab ich bis auf Samana noch in keinem anderen warmen Land getan...eildieweil, dass sind das reine Badeurlaube mit Ausflügen zu Land und Leuten....das einzige was uns IMMER wichtig ist, es muss ein Meer geben, ob es nun das Mittelmeer, der Ozean oder die Ostsee ist ;) da können wir schon was draus machen (mal kürzer und mal länger).

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Ande.64
    geschrieben 1154463032000

@kaydog

ich glaube das erträumte Reetdachhaus findest du mehr auf den nordfriesischen Inseln, z. B. Sylt oder Amrum. Auf Rügen gibt´s die glaube ich weniger, mehr so Bäderarchitektur der 30er Jahre. Ich war aber auch erst einmal da, vielleicht hab ich ja was übersehen. Bitte liebe Rüganer, stampft mich jetzt nicht in den Boden, falls diese Aussage Blödsinn war... :?

In Berlin gibt es das ultimative Hotel, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt. Ich hatte das Glück das Ritz-Carlton am Potsdamer Platz im Rahmen einer Besichtigung kennenlernen zu dürfen. Einfach ein Traum. .. Robbie Williams hat ja kürzlich wieder da gehaust. Sind aber alle Arten von Hotels und Preisklassen in der Stadt vertreten. Ich gebe euch gerne Tipps, wenn ihr mal herkommt. :bulb:

LG

Andrea

• Michy
    geschrieben 1154465792000

Hallo!

Ich liebe es in Deutschland und Ausland Urlaub zu machen.

Daher mache ich sehr oft beides in einem Jahr. Ich kann nur die OSTSEE empfehlen. Ich verbringe fast jedes Jahr da. Sehr oft war ich auf Usedom (sehr zu empfehlen!), auf dem Darß und in der Nähe von Rostock.

In 10 Tagen geht es wieder für 2 Wochen an die Ostsee. :)

Bis jetzt habe ich immer super günstige Urlaube da verbracht, weil ich entweder Zelten war, bei Freunden übernachtet oder ein Feienhaus gemietet habe.

Diesmal haben wir wieder ein Ferienhaus für 8 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Es ist super günstig.

Ich halte mich oft in England auf. Da ist es echt teuer.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Michaela

• MariaM
    geschrieben 1154472677000

Hallo Ande.64,

im Grunde mache ich 2 Mal im Jahr Urlaub: 1 Mal im Ausland und 1 Mal im Inland. Jenseits der absoluten Billigländer (Bulgarien usw.) kann ich für mich nur feststellen, dass Urlaub in der BRD keinesfalls teurer ist als im Ausland. Und die BRD hat den Vorteil, dass sie auf „kleinstem Raum“ eine Fülle an unterschiedlichen Landschaften bietet. Ich genieße daher jedes Jahr auch die „einheimischen“ Urlaube. Eine Lieblingsgegend gibt es natürlich auch. Ist aber mehr persönlich (es lebe die gesamte bucklige Verwandschaft ,-))). Und die ist das schwäbische Allgäu. Aber darüber hinaus gibt es so vielfältige schöne Landschaften, Dörfer und Städte, sodass ich keinen Favoriten benennen kann.

Inzwischen lebe ich an der Nordsee und so ganz allmählich weiß ich nicht, was ich bevorzuge: Die lieblichen Hügel und die schroffen Berge oder die Weite und Endlosigkeit der Nordseeküste. Ach was soll's: Ich genieße einfach Beides und die Vielfältigkeit dazwischen.

Und was das „teuer“ anbelangt: Bisher war es so, dass der Urlaub in Deutschland eher günstiger war als der im Ausland.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • kutte
    geschrieben 1154532268000

Kaffee für einen Euro? Den bekomme ich in Deutschland auch. Dann sitz ich aber genau wie in Tunesien auf einem ausgebleichten Plastikstuhl an einem wackligen Tisch in einer schlichten Pinte!

Solche Vergleiche hinken doch gewaltig. Ich kann mich der Meinung von kaydog nur anschließen, im Gegensatz zu Italien oder Frankreich oder auch der Schweiz kann man in D wirklich sehr günstig Urlaub machen.

• Ande.64
    geschrieben 1154536320000

@'Michy' sagte:

Hallo!

Ich liebe es in Deutschland und Ausland Urlaub zu machen.

Daher mache ich sehr oft beides in einem Jahr. Ich kann nur die OSTSEE empfehlen. Ich verbringe fast jedes Jahr da. Sehr oft war ich auf Usedom (sehr zu empfehlen!), auf dem Darß und in der Nähe von Rostock.

In 10 Tagen geht es wieder für 2 Wochen an die Ostsee. :)

Bis jetzt habe ich immer super günstige Urlaube da verbracht, weil ich entweder Zelten war, bei Freunden übernachtet oder ein Feienhaus gemietet habe.

Diesmal haben wir wieder ein Ferienhaus für 8 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Es ist super günstig.

Ich halte mich oft in England auf. Da ist es echt teuer.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Michaela

Kannst du mir ein Ferienhaus für 4 Personen an der Ostsee empfehlen? Am liebsten möchte ich nächstes Jahr nach Usedom.

Danke im Voraus

LG

Andrea

• Soluna81
    geschrieben 1154589351000

Hallo,

also für Kurztrips finde ich Urlaub in Deutschland super ok, denn auch Deutschland hat wunderschöne Ecken zu bieten! Das wollten wir früher aber auch nie wahr haben... aber nun, wo etwas mehr Geld zum reisen da ist, und es nicht nur ein Urlaub im Jahr ist, wird auch schon mal gerne ein Kurztrip innerhalb Deutschlands geplant. Dieses Jahr geht es für ein verlängertes Wochenende an die Mosel!

Allerdings möchte ich meinen 2wöchigen großen Jahresurlaub auch nicht in Deutschland verbringen. Ich möchte einfach die Sonnengarantie und baden gehen! Fremde Länder und Kulturen, die Sprache, das Essen etc. - das zieht uns alles jedes Jahr wieder in die Ferne!

Da die Familie meines Freundes in Brandenburg wohnt, haben wir dort letztes und dieses Jahr schon zwei wunderschöne Wochen verbracht. Berlin und Potsdam liegt in der Nähe, außerdem viele tolle Badeseen, der Spreewald etc...

Ich überlege grade ob es sich lohnt nächstes Jahr mal eine 1wöchige Rundreise durch Süddeutschland zu machen um Freunde und Bekannte zu Besuchen und dabei etwas Kultur zu erhaschen. Aber wenn die Spritpreise weiter steigen kann ich für das Geld auch eine Woche in den Süden fliegen...

Allerdings sollte man das mit den Preisen nicht so pauschalisieren. Einen Kaffee für 1,- Euro habe ich auch schon in Deutschland bekommen. Grade letzte Woche saßen wir ganz idyllisch im Spreewald und der Kaffee war nicht mal schlecht! ;) Und wenn man in Pensionen wohnt, muss der Urtlaub nicht umbedingt teuer werden. Wir haben in gesamt Brandenburg z.B. nie mehr als 10,- Euro für ein Essen bezahlt z.B. im Spreewald oder im Schlaubetal, dort gab es z.B. für 7,50,- ein super leckeres Wildgericht!

Grüße

Soluna

• Ixy
    geschrieben 1154708603000

Mich interessiert Deutschland als Urlaubsland nicht wirklich. Städtetrips sind okay, aber mehr... bitte nicht. Wenn ich Urlaub mache, dann möchte ich Sonnengarantie und Meer. Kulturelles auch gerne, aber mehr muß nicht sein.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1154717149000

Hallo,

wir haben in den letzten Jahren mehrfach über Silvester bzw. Pfingsten Kurzurlaube an der Mecklenburgischen Ostseeküste (2x Kühlungsborn, 1x Fischland/Darß, 1 x Rügen und 1 x Usedom verbracht. Ihr merkt schon, uns hat es dort super gefallen und wir können die Gegend nur weiterempfehlen. Städtetouren oder mal ein Wellnesswochende sind aber auch nicht zu verachten.

Allerdings bevorzugen wir auch den "Haupturlaub" außerhalb von Deutschland zu verbringen.

Viele Grüße von

Gabi + Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!