• bibianca1978
    geschrieben 1154899562000

Wir haben schon oft Urlaub in D gemacht und werden es auch weiterhin ab und an mal machen. Vor allem an der See (egal ob Ost- oder Nordsee) oder der Schwarzwald sind sehr schön. Und teuer ist es nicht

• george
    geschrieben 1155199840000

Hallo!

Wie "schön" das mit dem Deutschlandurlaub ist können wir gerade mal wieder sehen!

Die vor 3 oder 4 Wochen in die Ferien sind hatten das absolute Traumwetter und konnten in die Nord/Ostsee oder das Freibad springen! :D

Die ab letzte Woche Ferien in Deutschland machen (machen müssen) sind bei dem Temperatursturz um ca. 15 Grad wieder mal die Dummen! :(

Das ist mir bei 25 Jahren Urlaub im Ausland noch nie passiert !!!

Wenn ich im Herbst meinen Urlaub für den Juni des darauffolgenden Jahres buche, kann ich zu 99% sicher sein, daß ich schönes Wetter habe!!!

Vielleicht mal ein halbstündiger Regenguß bei 30 Grad, was ich sogar als angenehm empfinde! ;)

Und wenn mal maximal 1 Tag "schlechtes" Wetter ist, so sind dann immer noch mindestens 25 Grad, was einem bei der sonstigen Hitze auch nicht so ganz ungelegen kommt !

Zudem ist Hitze in Deutschland in der Regel mit Schwüle verbunden, während ich im Ausland "trockene" Hitze habe die den Körper nicht belastet !!!

Fazit:

Urlaub in Deutschland? Nicht mal geschenkt !!!!!!!!!

Gruß

Kurt

• slowhexe
    geschrieben 1155206074000

Hallo!

Da muß ich Kurt absolut zustimmen!

Wir in BA-WÜ. haben erst seit einer Woche Schulferien.

Mein Sohn hockt seither in der Bude, hat zu nichts Lust,

die 8 Wochen v o r Ferienbeginn saßen die Kids bei fast 40 Grad

in der Schule. Wir haben sozusagen die A.....karte gezogen mit dem Wetter und wenn wir nicht in ca. 14 Tagen Richtung Süden starten würden, wäre wohl weiterhin Trübsal blasen angesagt.

Gestern hörte ich z.B. auch wieder solch einen Spruch:

man muss doch nicht verreisen, wo wir so herrlich wohnen(ich wohne im Schwarzwald, in einer( K)Urlaubsgegend,wo andere ihren Urlaub verbringen)!

Aber hier kennen wir doch schon alles, das ist unsere Heimat......

......und eben das Wetter! Nein, Danke!

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
  • Aussteiger
    geschrieben 1155241635000

Hallo!

Ja das Wetter ist das Problem. Wir wollen schon seit letzter Woche eine Woche nach Österreich (Grenznähe Deutschland) fahren und sind noch immer hier.

Der Wetterbericht hat ja nur "Sauwetter" , nicht nur Schauer sondern Dauerregen......dabei war es eigentlich die ganze Woche nicht so schlecht. Hat kaum geregnet und die Temperaturen wären zum wandern ganz optimal gewesen.

Wir riskieren es jetzt ab Samstag, weil wir ja nur noch eine Woche haben....wenn´s regnet werden wir mal wieder Museen besichtigen, shoppen und ins Kaffeehaus gehen.

Und nächstes Jahr....bleiben wir August zu Hause oder fliegen nach Madeira oder La Palma

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • george
    geschrieben 1156255292000

Hallo an alle Kontra Deutschlandurlaub

Ist es Euch eigentlich schon aufgefallen, daß hier seit dem 10.08.06 keine einzige Pro Deutschland Urlaubsmeinung mehr verfaßt wurde!!!

Warum ???

Das kann ich Euch sagen:

Weil seit diesem Zeitpunkt, abgesehen von ein paar Stunden oder vielleicht einem einzelnen Tag, hier das absolute Sch...wetter herrscht und man könnte meinen es wäre Herbst! :bulb:

Nichts mehr zu hören von wegen: Ach was ist doch Deutschland so schön, was ja auch stimmt, aber nicht zum Urlaub machen, ausgenommen Kurz-oder Städtetripps!

Mir tun nur die Kids und deren Eltern leid, die jetzt Ferien haben und hier bleiben/müssen! :(

Warte schon sehnsüchtig auf die neuen Sommerkataloge Ausland für das nächste Jahr! !!! "Freu" :D

[b]Gruß

Kurt

• taiger.wutz
    geschrieben 1156256353000

Hier kommt die nächste "pro-Deutschland" Urlaubspost...

Die Mischung macht`s. Sowohl im Ausland als auch in Deutschland kann Urlaub sehr schön sein und auch Spaß machen.

Gerade wenn man viel im Ausland war, erkennt man die Schönheit Deutschlands wieder.

Die fehlende Sonne ist EIN Argument. Wenn`s aber nur daran liegen sollte, dann zeugt das eigentlich von Einfallslosigkeit. Es gibt soviele Möglichkeiten hier in Deutschland...

...und ich bin mal so vorwitzig und behaupte, daß die meisten Urlauber im Süden nur in der Sonne liegen und sonst wenig... Gut, ist halt Geschmackssache.

Deutschland ist (kann) sehr preiswert sein. Ich gebe zu, Thailand oder Ägypten sind preiswerter, aber verglichen mit Frankreich, Italien, Schweiz, BeNeLux, Großbritannien, neuerdings auch Griechenland und Portugal und ganz zu schweigen von den skandinavischen Ländern ist good old Germany preiswerter. ;)

Also Leute, bleibt mal auf dem Teppich :D

Wie gesagt, die Mischung macht`s. Mal hier und mal dort.

Allseits viel Spaß beim Reisen (wohin auch immer ;))

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Soluna81
    geschrieben 1156269165000

@'taiger.wutz' sagte:

Die fehlende Sonne ist EIN Argument. Wenn`s aber nur daran liegen sollte, dann zeugt das eigentlich von Einfallslosigkeit. Es gibt soviele Möglichkeiten hier in Deutschland...

...und ich bin mal so vorwitzig und behaupte, daß die meisten Urlauber im Süden nur in der Sonne liegen und sonst wenig... Gut, ist halt Geschmackssache.

Deutschland ist (kann) sehr preiswert sein. Ich gebe zu, Thailand oder Ägypten sind preiswerter, aber verglichen mit Frankreich, Italien, Schweiz, BeNeLux, Großbritannien, neuerdings auch Griechenland und Portugal und ganz zu schweigen von den skandinavischen Ländern ist good old Germany preiswerter. ;)

Also Leute, bleibt mal auf dem Teppich :D

Wie gesagt, die Mischung macht`s. Mal hier und mal dort.

Allseits viel Spaß beim Reisen (wohin auch immer ;))

Gruß

Taiger

Hallo Taiger!

Ich finde es auch schade wenn die meisten Leute nur das Hotel kennen und sonst nichts - und dafür richtig Geld ausgegeben haben! Ich brauche keine Animation, keinen Pool! Bei uns ist es immer eine Mischung aus Erholung, Sonnetanken und Baden, und natürlich mit dem Auto rum fahren und Land & Leute entdecken!

Ich gebe zu, ich würde einen Urlaub im Süden niemals für einen Urlaub in Deutschland eintauschen! Ich liebe fremde Länder und zumindest zwei Wochen im Jahr brauch ich die Sonnengarantie!

Ich stimme Dir aber zu dass Deutschland einfach wunderschön ist! Viele Leute kennen sicherlich diese Ecken noch nicht mal und sträuben sich dagegen! Für einen Kurztrip mit dem Auto, für ein Wochenenede oder eine Woche zwischendurch ist Deutschland sicher nicht zu verachten!

Und mit dem letzten Absatz gebe ich Dir absolut recht - zu den Ländern im Vergleich ist Deutschland natürlich preiswert!

Viele Grüße

Soluna

• Ande.64
    geschrieben 1156270911000

Hallo Leute,

ich bin froh, dass wir nicht alle den selben Geschmack haben. Wär ja total langweilig. Ich denke auch, es hat beides seine Reize. ;)

Klar, das Wetter ist zur Zeit blöd. Mein Mitgefühl an alle Kids und deren Eltern in Süddeutschland, die jetzt Ferien haben. Aber, hey, Bayern und B-W sind auch bei schlechtem Wetter toll. Ich fahre dort auch oft in den Herbst- oder Osterferien hin und finde es jedesmal klasse. Es hat auch noch niemals 7 Tage durchgeregnet. Und immer 30 Grad brauche ich auch nicht. :D

Ich war im Sommer 14 Tage auf Kreta. AI, großes Hotel, Animation, das ganze Programm. Ich glaube ich bin jetzt etwas "pauschalurlaub-satt".

Nächstes Jahr fahr ich mal wieder nach Amrum oder Usedom und pfeif auf´s Wetter! ;)

Auf die Viefalt!

• taiger.wutz
    geschrieben 1156411222000

Wie der heutige "Newsticker" einer großen deutschen Reisezeitschrift berichtet, liegt Deutschland als Reiseland WELTWEIT an 8. Stelle der Beliebtheitsskala!!!

Belegt nicht durch die verbalen Kritiken oder Sympathien, sondern anhand von Besucherzahlen u n d Geldausgaben.

Wer hätte das gedacht, trotz "teuer" ;) und "Schlechtwetter" ;) und "Servicewüste" :question:

1. Frankreich

2. Spanien

3. USA

4. Schweiz

5. Italien

6. Großbritannien

7. Mexiko

8. DEUTSCHLAND

9. Türkei

10. Österreich

Also, ist doch garnicht so schlecht...

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!