• speedyd
    geschrieben 1340651454000

Hallo zusammen,

wir haben uns für diesen Sommer zu einem Urlaub auf dem Bauernhof entschieden. Wenn ich mir das Wetter und die sich täglich wechselnden Vorhersagen (nur zum schlechteren) anschaue, dann war es wohl für mich der letzte "Sommer"urlaub in Deutschland. Wenn ich jetzt Sprit, Fahrzeugkosten, Unterbringung, Verpflegung usw. rechne, dann wäre ich auch schon fast da, wo die Sonne wirklich ist. Wenn ich dann noch höre, dass man ja so viel machen kann, dann wird die Rechnung noch "toller", da ja auch die ganzen Eintritte familienfreundlich für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausgelegt sind (Ferienpässe lohnen meist nicht, da die Familienkarten ja schon "günstiger" sind).

Geht euch das auch so oder ist euch das Wetter so relativ egal und erholt euch trotzdem gut?

Es kommt einem so vor, als ob die Sommer von den Temperaturen nicht mehr das sind, was sie mal waren...

In diesem Sinne

Schönen Urlaub

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • Bubilein
    geschrieben 1340653131000

speedyd:

Geht euch das auch so oder ist euch das Wetter so relativ egal und erholt euch trotzdem gut?

...mir schon. ;)

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1340719577000

Also sei mir bitte nicht böse, aber man(n) weiß doch, auf was man sich bei einem Deutschland-Urlaub einläßt. Eine Wetter-Garantie gibt es nun mal nicht.

Und ja - ich kann mich trotzdem erholen, auch wenn das Wetter schlecht ist. :D

• Gaukelei
    geschrieben 1340720507000

Wenn man im Urlaub an sieben Tagen die Woche nur am Strand liegen bzw. im Meer schwimmen möchte, hat man natürlich ein Problem.

Andererseits sollte man als Deutscher das deutsche Wetter kennen. Und an der Ostsee gibt es immer auch mal schöne Städte anzugucken, wo man bei Regen auch mal ein Museum - z. B. in Stralsund das auch für Kinder sehr interessante Meeresmuseum - oder ein Rathaus von innen besichtigen kann.

Ansonsten gilt wie auch außerhalb des Urlaubs: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlecht angezogene Leute.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1340726784000

Wohin geht die Reise denn speedyd?

• freddoho
    geschrieben 1340728357000

Hallo,

auch ich kann mich bei schlechtem Wetter prima erholen   ;)

Wir waren letzten Sommer auch mit unsrem Neffen auf einem

Bauernhof, das Wetter war die ganze Woche eher bescheiden.

Jedoch haben wir uns nie gelangweilt. Auf dem Bauernhof gab

es für die Kids genug Beschäftigung, auch bei Regen. In dieser

Zeit haben die Eltern ein bisschen gewellnesst (Sauna usw.).

Und ansonsten gibt es ja überall auch einiges indoor zu besichtigen.

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • tripplexXx
    geschrieben 1340729115000

Ja natürlich kann man das Alles tun... aber ich verstehe Speedyd soooo gut. 

Ist es nicht viel schöner bei blauem Himmel aufzuwachen, auf dem Balkon/Terrasse zu frühstücken und dann zum See oder Meer zu fahren?

Wer genießt sein Glas Wein bei über 20 Grad am Abend nicht lieber draußen und kühlt sich nochmal kurz im Pool ab?

Natürlich ist es Rentnern egal, wie das Wetter im Urlaub ist, sie können ja die Sonne trotzdem genießen, wenn sie wieder daheim sind.

Und Hand aufs Herz: ist dieses "och, es war trotz Regen schön" nicht auch eine Pseudo-Aussage den anderen gegenüber? Wer gibt denn schon gern zu, dass eigentlich (fast) alles voll fürn ***** war ;)

Ich bin in der glücklichen Situation, meinen Urlaub etwas nach dem Wetter zu richten und zu schieben, wenn es grad ganz mies ist und ich nicht in den Süden will. 

Aber bei 2 Wochen Dauerregen würd ich Depressionen kriegen - jawoll...  :disappointed:

Und deshalb speedyd, habe ich für dich/euch schönes Wetter bestellt. NUR für euch auf dem Bauernhof, soll es doch bei den anderen regnen - hex hex  :kuesse:

• Mühlengeist
    geschrieben 1340730209000

Ich kann auch alle nur zu gut verstehen die sich entschlossen haben in Deutschland zu urlauben und dann doch übers Wetter stönen. 1 oder 2 Regentage kriegt man ja noch rum, aber mehr. Ich habe vor ein paar Jahren auch immer gesagt: "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung - aber wenn beim Wandern in den Bergen der Regen von der Regenjacke rinnt und in die schuhe läuft macht auch wandern keinen Spaß mehr. Und immer nur Museen oder Spaßbäder ist wirklich nicht die Alternative und kostet auch noch allerhand an Geld. Nebenkosten für diese "Vergnügen"  sind in Deutschland nicht gerade ohne :disappointed: .

Übrigens wir fliegen, seit dem wir mal fast 5 Wochen regen erlebt haben: ich war mit den Kids zur Kur an der Nordsee (3 Wochen), da hatten wir fast mehr Wasser von oben als wir, wenn denn mal Freizeit war, von der Nordsee zu sehen bekamen. Heim, Koffer umpacken - juchhu 2 Wochen Ostsee (war schon vor der Kur gebucht). Wir kommen hoch - was war: 14 Tage kalt und Regen. Das brauch ich wirklich nicvht.

Birgit

• freddoho
    geschrieben 1340731248000

Sorry, aber dann sollte man halt keinen Urlaub in Deutschland buchen  :p

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Mühlengeist
    geschrieben 1340734298000

Mach ich persönlich ja auch nur noch im Herbst, oder für ein Wochenende. Aber für Leute mit Flugangst ist die auswahl wirklich begrenzt ;) .

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!