Hallo,
bin zwar sonst immer sehr selbständig, aber hier bin ich wirklich am Rudern. Es geht um folgendes:
Im August fliegen wir ab DUS nach Ibiza. Wir sind zu sechst (3 Erwachsene und 3 Kinder im Alter von 12-14) und müssen von Nürnberg anreisen.
Wie kommt man zu sechst am günstigsten von Nürnberg nach Düsseldorf (Übernachtung wahrscheinlich, da wir bereits um 7 Uhr abfliegen)? Die Bahnpreise sind noch nicht einsehbar, Zug mit Hotel bei Tui ist für die kommende Saison ziemlich teuer geworden (das hatten wir zu dritt diesen Sommer gemacht, ist aber nun um fast 40 Euro teuerer geworden das Hotel).
Normalerweise buche ich bei sowas immer den 50 % Spartarif, da die Fluggesellschaften gerade beim Rückflug mal gern was die Flugzeitenänderungen die "***" herauslassen und man mit dem Sparticket zuggebunden ist, kommt das auch nicht ohne Risiko in Frage.....
Fliegen würde uns 600 Euro kosten...auch nicht gerade wenig.....
Dann hab ich noch die Autovermietung in Betracht gezogen. Für 6 Personen plus Gepäck....ich glaub da ist sogar ein Sharan zu winzig Wenn wir mit eigenem Fahrzeug anfahren würden, hätten wir Sprit und Abstellgebühr für 2 Autos. Auch nicht das Gelbe vom Ei!
Nun ja, ich muss / werde mich entscheiden...hab ja noch Zeit.
Aber evtl. weiß jemand noch eine andere Alternative?