• moncherie77
    geschrieben 1241553842000

Halli Hallo,

ich fahre ende Juli mit einer guten Freundin ein Wochenende nach Düsseldorf. Jetzt bin ich am schauen wegen Hotel, aber es gibt ja soviele das ich ehrlich gesagt nicht durchblicke. Wir suchen ein zentrumsnahes schönes Hotel bis 120 Euro höchstens die Nacht. Desweiteren wäre es toll wenn ihr mir helfen könntet was wir abends so machen könnten. Sind beide 31 Jahre :-)

Vielen Dank für eure HIlfe schonmal im voraus

LG Katrin

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1241557711000

Hallo moncherie,

Düsseldorf hat eine Menge zu bieten und so viele schöne Ecken und Szene Treffs.

Was darf es denn sein Club, Bar, Variete, Disco, Szenekneipen usw.

Ich gebe Dir mal ein paar Tipps, wo Mädels Anfang 30 gerne hingehen. Als erstes wäre da die Düsseldorfer Altstadt. Zur noch nicht ganz vorgerückter Stunde, sprich an einem sonnigen Julinachmittag, kann man hier noch ziemlich unbehelligt flanieren gehen. Bei schönem Wetter hält man sich an der Freitreppe am Burgplatz, Rheinufer auf, bei einem leckeren Eis und Latte. Von dort aus einen Rundgang durch die Altstadt mit ihren Gassen, Kneipen und abgefahrenen Läden in den Seitenstrassen. Zur Nachtzeit hat die Altstadt so ziemlich ihren Flair verloren, da dort zur Zeit ziemlich viel randaliert und gepöbelt wird. Hier kann man lecker Essen gehen beim Koreaner Shilla oder schräg gegenüber im Golden Libanon auf der Bergerstraße.

Zur Abendzeit würde ich mich dann im ca. 15 Minuten entfernten Medienhafen aufhalten. Der Szenetreff schlechthin in Düsseldorf. Hier gibt es unzählige kultige Coctailbars, Trattorias usw. Empfehlen kann ich hier das Cubana, lecker Kubanisches Essen und Getränke, das Berens am Kai, Kaistraße, ein etwas vornehmeres Restaurant oder die Trattoria Amano, total chillig und modern. Man kann den Medienhafen als Szenetreff für Partypeople mit Niveau bezeichnen. Hier gibt es auch ein nagelneues 4 Sterne Hotel, das SAS Media Harbour, Hammerstraße 23, mit Biergarten, Coctailbar, Trattoria. 2 Ü/F als Eröffnungsangebot 111,00 Euro.

Dann gäbe es noch das Hotel Madison, Graf Adolf Straße, Nähe HBF; Kö und Altstadt.

Ach ja, auf halbem Weg zwischen Altstadt und Medienhafen hat Düsseldorf noch ein sehr schönes Restaurant in 172 Meter Höhe. Restaurant Gunnewig Rheinturm (Fernsehturm). Das Restaurant dreht sich um die eigene Achse mit herrlichem Blick auf den Rhein und Düsseldorf. Da hinter fängt der Medienhafen an.

LG

Sabine

• moncherie77
    geschrieben 1241561595000

danke dir. Aber ist Hotel nicht besser in der Altstadt, als im Medienhafen? das ist ja doch bisschen ausserhalb oder?

Du fragtest was wir gern machen, also Disco...??!! Wenns da noch was für Frauen unseren Alters gibt...oder halt nen guter Club.

Vielleicht wo man locker paar Leute kennenlernt, wobei man das ja überall tut in Düsseldorf wahrscheinlich *gg

Wo kann man denn gut shoppen. Also nicht prada , gucci, sondern normales Budget, Esprit, Zara, HM, s.oliver...etc...

danke dir vielmals

• Ahotep
    geschrieben 1241563228000

Hallo moncherie,

es ist alles in der Nähe der Altstadt. Medienhafen 15 Gehminuten..mit Straßenbahn oder Taxi natürlich weniger. Ein Hotel direkt in der Altstadt? Ne! Das Madison ist z.B. in Fußweite von wenigen Minuten. Graf-Adolf-Straße-Königsallee ist eine Flanier und Geschäftsmeile Richtung Altstadt. Überall dort kannst Du shoppen bist der Arzt kommt. Bis in die Altstadt rein... teure Labels als auch Esprit, Zara usw.Die Vielfalt erschlägt Frau fast... so viele tolle Klamotten und Schuhläden :laughing:

"Die" Nachtlocation in Düsseldorf ist die Nachtresidenz auf der Bahnstrasse, Nähe Kö, also auch Nähe Altstadt, alles in kurzen Strecken zu erreichen. Die Nachtresidenz öffnet um 22.00 Uhr, eine riesige Area auf mehreren Etagen und sämtlichen Musikrichtungen, Bars, Ecken zum chillen usw. Hier will man Sehen und Gesehen werden. Ein bunt gemischtes niveauvolles Publikum, denn nicht jeder kommt an den Türstehern vorbei.

Nachts ist die Altstadt wirklich nicht mehr der Brüller, sofern man nicht mit einer Clique unterwegs ist. Denn hier ist die längste Theke der Welt... und einige Frohnaturen übertreiben es wirklich sehr. Gerade an den Wochenenden schiebt man sich durch die Gassen, steigt hier und da über Schnapsleichen und Glasscherben und kann die fleissige Polizei bei der Arbeit beobachten. Momentan sehr viel Ordnungshüter, da es ständig zu Schlägereien kommt.Wie geschrieben, bis zum frühen Abend durchaus sehenswert und urig...aber zur späteren Stunde würde ich niveauvollere Patylocations aufsuchen.

LG

Sabine

• moncherie77
    geschrieben 1241602645000

danke das sind ja super infos. Nur hotel bin ich noch nicht schlauer. Madison hat ja ganz ganz schlechte bewertungen und bei der Vielfalt...

meinst nicht das Medienhafen für Tagestouren bisschen weit weg ist? Gibt da ja sicherlich zentralere???

• Ahotep
    geschrieben 1241607587000

Hallo moncherie,

der Medienhafen liegt sehr zentral In Dssd und Dank der guten Verkehrsanbindung ist alles schnell zu erreichen.

Hier habe ich noch ein paar Hotels für Dich:

Das Holiday Inn, 4,5 Sterne auf der Graf Adolf Straße, Nähe Kö und Altstadt.

Das Exselsior, 3 Sterne, am schönen Hofgarten auf der Kaiserstraße, Nähe Altstadt und Kö.

Das Coral Hotel, 4 Sterne, Benrather Straße, ebenfalls Nähe Königsallee und Altstadt.

LG

Sabine

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241610713000

Hallo mische mich mal als Rheinländer ein.

Alle Hinweise die Sabine (@Ahotep) hier bezogen auf Düsseldorf schreibt, unterstreiche ich 3 x. Sehr (!) gute Anregungen für Düsseldorf. Bezüglich des Hotels würde ich auch wegen des Standortes den Medienhafen vorziehen. Eine gute Alternative (auch wegen des Standortes) ist das Holiday Inn, Graf-Adolf- Straße.

Sehr gut ist auch der Hinweis auf die Altstadt/Nachts. Ergänzend ist zu bemerken, dass bei Heimspielen der Fortuna-Düsseldorf, die Altstadt oftmals nicht besonders "attraktiv" ist, vorsichtig formuliert.

Ansonsten liebe Katrin, halte Dich an die Anregungen von Sabine. Sabine kennt sich in Düsseldorf gut aus, dass liest man in jeder Zeile.

Schöne Zeit in unserer Landeshauptstadt. Gruß Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • moncherie77
    geschrieben 1241638134000

vielen dank für eure tollen Hilfen... :-)

das sas hab ich angeschaut, sieht toll aus. Nur den Preis Sabine find ich nicht für 111 Euro mit Frühstück! wo find ich das??

• Ahotep
    geschrieben 1241649951000

Hallo moncherie,

den Preis hatte ich aus einem Prospekt über Dssd. Vielleicht gibt es ja nur immer wieder mal zwischendurch ein Schnäppchen. Mail das Hotel an oder rufe an und frage nach den Preisen ;)

Telefon:

+49 211 311191 - 0

Fax:

+49 211 311191 - 10

E-mail:

info.mediaharbour.duesseldorf@radissonblu.com

LG

Sabine

• Ahotep
    geschrieben 1241651081000

Ich noch einmal ;)

monscherie, das SAS Media Harbour kannst Du auch hier über HC buchen. Habe es gerade mal ausprobiert. Als Beispiel: 3-5 Juli (Freitag bis Sonntag) kostet das Standardzimmer 88,00 € ohne Frühstück, mit Frühstück 140,00 €.

LG

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!