Hallo moncherie,
Düsseldorf hat eine Menge zu bieten und so viele schöne Ecken und Szene Treffs.
Was darf es denn sein Club, Bar, Variete, Disco, Szenekneipen usw.
Ich gebe Dir mal ein paar Tipps, wo Mädels Anfang 30 gerne hingehen. Als erstes wäre da die Düsseldorfer Altstadt. Zur noch nicht ganz vorgerückter Stunde, sprich an einem sonnigen Julinachmittag, kann man hier noch ziemlich unbehelligt flanieren gehen. Bei schönem Wetter hält man sich an der Freitreppe am Burgplatz, Rheinufer auf, bei einem leckeren Eis und Latte. Von dort aus einen Rundgang durch die Altstadt mit ihren Gassen, Kneipen und abgefahrenen Läden in den Seitenstrassen. Zur Nachtzeit hat die Altstadt so ziemlich ihren Flair verloren, da dort zur Zeit ziemlich viel randaliert und gepöbelt wird. Hier kann man lecker Essen gehen beim Koreaner Shilla oder schräg gegenüber im Golden Libanon auf der Bergerstraße.
Zur Abendzeit würde ich mich dann im ca. 15 Minuten entfernten Medienhafen aufhalten. Der Szenetreff schlechthin in Düsseldorf. Hier gibt es unzählige kultige Coctailbars, Trattorias usw. Empfehlen kann ich hier das Cubana, lecker Kubanisches Essen und Getränke, das Berens am Kai, Kaistraße, ein etwas vornehmeres Restaurant oder die Trattoria Amano, total chillig und modern. Man kann den Medienhafen als Szenetreff für Partypeople mit Niveau bezeichnen. Hier gibt es auch ein nagelneues 4 Sterne Hotel, das SAS Media Harbour, Hammerstraße 23, mit Biergarten, Coctailbar, Trattoria. 2 Ü/F als Eröffnungsangebot 111,00 Euro.
Dann gäbe es noch das Hotel Madison, Graf Adolf Straße, Nähe HBF; Kö und Altstadt.
Ach ja, auf halbem Weg zwischen Altstadt und Medienhafen hat Düsseldorf noch ein sehr schönes Restaurant in 172 Meter Höhe. Restaurant Gunnewig Rheinturm (Fernsehturm). Das Restaurant dreht sich um die eigene Achse mit herrlichem Blick auf den Rhein und Düsseldorf. Da hinter fängt der Medienhafen an.
LG
Sabine