• Summerdays
    geschrieben 1656859519594

Hallo,

ich hänge mich einfach mal an diesen sehr betagten Thread. Meine Frage passt genau zu dieser Fragestellung. Leider sind die Hotelvorschläge teilweise nicht mehr zu finden, die Hotelnamen lauten anders usw.

Wir suchen auch eine nette Bleibe in der City, gerne in Kö-Nähe . Kann man auch die Bahnhofsnähe nehmen, oder lieber nicht. ( Hier das Motel One)

Ins Auge gefasst habe ich mal das

Hotel Düsseldorf Mitte

Business Hotel Wieland

Sleep Inn Düsseldorf

ist die Lage ok für zwei Frauen. Wir möchten nicht so gern im Rotlichtviertel stranden, grins . Genauso werden wir eher nicht in der längsten Theke der Welt Stunden verbringen.

Der Medienhafen würde uns auch super gefallen, aber leider sind die Hotelpreise dort ziemlich hoch. Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1656874853038

Hallo Summerdays,

da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, bin ich auch öfters vor Ort :smirk:. Als guten Standort würde ich euch die Umgebung des Graf-Adolf-Platzes empfehlen. Dort gibt es das Hotel Leonardo Royal und in einer Nebenstraße das Hotel The Fritz. Von dort seid ihr fußläufig zur Altstadt, zur Kö und zur Schadowstraße. Ebenso zum tollen Markt am Carlsplatz.

Das Hotel Wieland ist zu weit von der City entfernt, und zur Lage der beiden anderen Hotels kann ich dir leider nichts sagen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Summerdays
    geschrieben 1657013392300

Hallo reiselilly,

danke für den Tipp. Wir haben jetzt das Düsseldorf Mitte gebucht, mit Option zur Stornierung. Es liegt genau in dieser Gegend, die du empfiehlst und ist relativ gut Bewertet. Ich denke für den Preis ganz in Ordnung. So bleibt genügend Kleingeld für die Kö übrige.....lach. Falls dir noch etwas Wichtiges einfällt, oder du einen Supertipp hast, gerne her damit.

LG

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1657093179036

Hallo Summerdays,

im Hotel Düsseldorf Mitte habe ich vor ein paar Jahren mal übernachtet und es war super! Die Gegend habe ich als völlig in Ordnung in Erinnerung. Ich war außerdem schon im The Fritz und im NH Königsallee und kann auch diese beiden weiterempfehlen!

Habt eine schöne Reise!

Falls ihr noch etwas Zeit habt: Bis zum 28.8. läuft noch die sehenswerte Ausstellung "Unser Land NRW" im Behrensbau direkt am Rhein. Der Eintritt ist frei!

• Summerdays
    geschrieben 1657100926711

Dank Evil_Eva

das bestätigt mein Bauchgefühl welches ich bei der Buchung hatte. Das The Fritz hätte uns vielleicht auch besser gefallen, aber preislich doch einen Tick teurer. Das NH Hotel hatte ich auch auf dem Schirm, fand aber die Zimmer im "Mitte "einen Hauch schöner.

Wenn wir Zeit haben werden wir uns die NRW Ausstellung mal anschauen, Danke für den Tipp.

Hat jemand noch eine Empfehlung für das !!! nette Frühstück. Bei schönem Wetter gerne draußen. Oft gibts ja knuffige Geheimtipps.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1657118854825

Wenn ich mich recht entsinne gab es beim Hotel-Frühstück im Düsseldorf Mitte auch die Option im Innenhof zu frühstücken. Vielleicht ist das ja auch eine Option.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1657210114917 , zuletzt editiert von Holly-man

Meine Frau war gerade zum Frauen-Wochenende im "Hampton by Hilton" und waren begeistert, zumal sie pro Person für 2 Übernachtungen nur 89€/DZ bezahlt haben.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1657366477817

Hallo Summerdays,

das klassische "to do" für Düsseldorf: Kö, Altstadt, Rheinuferpromenade mit den Kasematten, wo man gut einkehren kann, Fernsehturm und Medienhafen, natürlich auch den Markt auf dem Carlsplatz. Falls ihr gerne Fisch esst, das Fischhaus in der Berger Str., oder bei Gosch in den Kasematten mit Rheinblick. Ein typisches Düsseldorfer Brauhaus darf auch nicht fehlen, wie z.B. das Uerige, für ein lecker Alt-Bier :smirk: Berger Straße 1.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Summerdays
    geschrieben 1657481589505 , zuletzt editiert von Summerdays

@Holly-man mit dem Hampton by Hilton hatte ich tatsächlich auch mal geliebäugelt, aber es dann wegen der Lage verworfen. Das war mir persönlich doch einen Hauch zu nah am Bahnhof. Preislich liegen wir mit dem" Mitte " ja eigentlich auch ganz prima.

@reiselilly danke für die Tipps, das Meiste haben wir schon auf dem Plan, nur die Kasematten waren neu, das ist sicherlich prima an einem schönen warmen Sommerabend.....werden wir sicherlich ausprobieren und gerade mal sabbernd die Speisekarte vom Fischhaus gelesen.... leckaaaa

Aber allen schon mal Danke ....

LG

Summerdays

• Summerdays
    geschrieben 1662388028152

Hallo ihr Lieben,

Hier ein kurzes Resume` unserer schönen Tage in Düsseldorf. Wir haben ziemlich viel von den Vorschlägen unternommen. Eigentlich wollten wir ja mit dem 9 Euro Ticket mit dem Zug fahren. Aber, ok der Zug wurde es, aber doch der ICE, mit gebuchten Sitzplätzen, gottseidank. Was auf den Bahnsteigen so abging, ähhh nein muß nicht sein..

Das Hotel Düsseldorf Mitte war übrigens prima was Preis- Leistung betraf. Vor allen die kurzen Wege waren klasse. Kurze Strecke zur Kö und der Einkaufsmeile. Für die längeren Strecken die Tram in kurzer Gehdistanz, wie z.B. die Kasematten und der Rhein und, die Altstadt, Medienhafen ect. Hier haben wir ordentlich das 9 Euro Ticket genutzt.

Also diesen Städetrip kann man durchaus mal wiederholen. Vor allen Dingen shoppen und esse gehen war absolut spitze.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!