• Lemgor
    geschrieben 1519490308338

Dank für den Link. Da schaue ich mal rein.

Wir waren Heiligabend 2015 in der Frauenkirche. Die Weihnachtsansprache und die Weihnachtsgeschichte in so toller Umgebung hat mir sehr gut gefallen. Am besten allerdings fand ich den Gesang. Akustisch für mein Laienverständnis ausgezeichnet.

Selbst das Anstehen zum Einlass in die Frauenkirche war interessant, weil ein Urdresdener sehr schön die Umstehenden zur älteren Geschichte von Dresden informiert hat.

An den beiden Feiertagen stand neben der Frauenkirche ein Flügel, an dem junge Leute toll gespielt haben. Insgesamt sehr schönes Weihnachtsevent in Dresden für uns.

• Lemgor
    geschrieben 1519491998666

@jlechtenboehmer

Da stimmen wir nun mal überein.:smile: Ist auch nicht mein Ding, dass es Dominosteine schon im September gibt.

Deshalb kommt das bei uns konsequent erst ab 1. Advent auf den Tisch.

Das Osterzeug gibt es ja jetzt auch schon seit min. 2 Wochen. Wobei ... ich hatte mal die Löffeleier von einer ganz bestimmten Marke kurz vor Ostern nicht mehr bekommen (waren ausverkauft). Die hab ich mir jetzt schon gesichert, damit unser Kind ihre Lieblingssüßigkeit auch ja bekommt. Verzeihst du mir in diesem Fall meine Inkonsequenz? :smirk:Was tut man nicht alles für seine Kinder.

Und nimm mein Posting zum Weihnachtsbaum usw. nicht persönlich .... ist mein Humor.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1519514108974

@ Lemgor

Ich fasse es nicht ! Fürˋs Kind Eier von ner lilanen Kuh..... und Kindergärten oder Schule können es im Biologieunterricht wieder ausbaden ... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Lemgor
    geschrieben 1519674545600

Admins , nur noch ein Mal OT

Unser „Kind“ ist weit über 18. Da sollte es das (schon)wissen. :smirk: Kann man echt bei den heutigen Lehrplänen auf die Schule setzen?????:flushed:

Bähhh – Löffelei. Nicht nur der Gesundheit nicht zuträglich, sondern auch pädagogisch „nicht wertvoll“. Wird sofort …..................................... selbst gegessen. :smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!