Hallo Diana,
es ist zwar ein einmaliges Erlebnis in einem der schönen EP-Hotels zu wohnen, aber ich geb dir recht, ganz billig ist es nicht.
Wenn du auf die Internetseite von Rust gehst (www.rust.de) da gibt es die ganze Auswahl von Hotels und Pensionen und Ferienwohnungen die es in Rust direkt gibt.
Auch die Orte um Rust herum bieten alle günstige Unterkünfte an.
Wenn ihr mit dem Auto anreist und deshalb sehr mobil seit, würde ich euch den Kaiserstuhl als Ausgangspunkt empfehlen (ca 10-15 km von Rust entfernt) da ist es oft noch günstiger und habt noch einen guten Ausgangspunkt für andere Unternehmungen (falls ihr ein paar Tage länger bleiben wollt).
Infos bekommt ihr in den Fremdenverkehrsbüros
unter www.kaiserstuhl.eu
bekommt ihr Infos über die Gegend und auch über Unterkünfte
Noch ein Tipp: Falls ihr das erstemal im EP seit, würde ich euch eine 2-Tageskarte empfehlen, weil ihr an einem Tag nicht durch alles durchkommt und schon gar nicht in der Ferienzeit.
Wenn Ihr im Hotel oder Gästehaus vom EP seit ist eine Tageskarte mit im Arrangement mit drin und man kann am Anreisetag zusätzlich ab 16 Uhr in den Park (Schließungszeiten im Hochsommer um 20 Uhr, sonst 19 Uhr im Sommer) also hat man fast einen halben Tag umsonst.
Ein Tipp für Familien ist auch das Tippidorf, man kann ein Indianerzelt für die ganze Familie buchen. Sind aber sehr feste Zelte mit festem Holzboden; also kein richtiges Camping, auch was für schlechtes Wetter, ist sogar eine Heizung drin. Haben wir selbst schon gemacht, ein richtiges Gaudiwochenende, macht nicht nur den Kindern Spaß
Infos auch über die Internetseite des EP´s.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt in meiner Heimat.
Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl
Carmen