• Diana2000
    geschrieben 1202826559000

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in den Sommerferien nach Rust in den Europa Park reisen.

Wer war schon mal dort und wie hat der Park euch gefallen?

Wie und Wo habt ihr übernachtet? Hotel, Gästehaus oder Ferienwohnung? Habt ihr mir vielleicht auch eine Adresse?

Das ganze sollte natürlich nicht allzu teuer sein, da die Tickets für den Park schon ne Wucht sind.....:o)

Wer hat mir Tipps ? :frowning:

LG Diana

PS. Falls ich im falschen Forum bitte, ....bitte verschieben... :D

• holzwurm
    geschrieben 1202827581000

Hast Du Dir mal die Hotelpauschalen von den Hotels angeschaut, die zum Europapark gehören. Da ist der Eintritt bereits inclusive. Außerdem kommst Du früher in den Park als die normalen Gäste.

LG

holzwurm

• Diana2000
    geschrieben 1202831564000

@holzwurm sagte:

Hast Du Dir mal die Hotelpauschalen von den Hotels angeschaut, die zum Europapark gehören. Da ist der Eintritt bereits inclusive. Außerdem kommst Du früher in den Park als die normalen Gäste.

LG

holzwurm

Ja das habe ich bereits, aber die Hotels sind mir dennoch zu teuer, da wir eine 6-köpfige Familie sind!

Kennt keiner Alternativen?

Gästehäuser sollen in Rust und Umgebung sehr beliebt sein bei Familien?! Stimmt das?

LG

Diana

• holzwurm
    geschrieben 1202832834000

@Diana2000 sagte:

Gästehäuser sollen in Rust und Umgebung sehr beliebt sein bei Familien?! Stimmt das?

LG

Diana

Ja, es gibt auch einige.

Schau mal unter www.rust.de Menüpunkt "Tourismus" und dann "Unterkünfte" nach.

Vielleicht ist da was passendes dabei.

LG

holzwurm

• Belanna
    geschrieben 1202833781000

Hallo Diana,

es ist zwar ein einmaliges Erlebnis in einem der schönen EP-Hotels zu wohnen, aber ich geb dir recht, ganz billig ist es nicht.

Wenn du auf die Internetseite von Rust gehst (www.rust.de) da gibt es die ganze Auswahl von Hotels und Pensionen und Ferienwohnungen die es in Rust direkt gibt.

Auch die Orte um Rust herum bieten alle günstige Unterkünfte an.

Wenn ihr mit dem Auto anreist und deshalb sehr mobil seit, würde ich euch den Kaiserstuhl als Ausgangspunkt empfehlen (ca 10-15 km von Rust entfernt) da ist es oft noch günstiger und habt noch einen guten Ausgangspunkt für andere Unternehmungen (falls ihr ein paar Tage länger bleiben wollt).

Infos bekommt ihr in den Fremdenverkehrsbüros

unter www.kaiserstuhl.eu

bekommt ihr Infos über die Gegend und auch über Unterkünfte

Noch ein Tipp: Falls ihr das erstemal im EP seit, würde ich euch eine 2-Tageskarte empfehlen, weil ihr an einem Tag nicht durch alles durchkommt und schon gar nicht in der Ferienzeit.

Wenn Ihr im Hotel oder Gästehaus vom EP seit ist eine Tageskarte mit im Arrangement mit drin und man kann am Anreisetag zusätzlich ab 16 Uhr in den Park (Schließungszeiten im Hochsommer um 20 Uhr, sonst 19 Uhr im Sommer) also hat man fast einen halben Tag umsonst.

Ein Tipp für Familien ist auch das Tippidorf, man kann ein Indianerzelt für die ganze Familie buchen. Sind aber sehr feste Zelte mit festem Holzboden; also kein richtiges Camping, auch was für schlechtes Wetter, ist sogar eine Heizung drin. Haben wir selbst schon gemacht, ein richtiges Gaudiwochenende, macht nicht nur den Kindern Spaß :D

Infos auch über die Internetseite des EP´s.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche euch einen wunderschönen Aufenthalt in meiner Heimat.

Liebe Grüssle vom Kaiserstuhl

Carmen

• Diana2000
    geschrieben 1202835632000

Hi Ihr!

WOw-da haben sich doch noch einige gefunden, die mir weiterhelfen konnten!

Ja wir möchten zum ersten Mal ind en Park, und als ich die Preise sah, war ich ehrlich gesagt -geschockt :shock1: -bei 4 Erwachsene und 2 Kinder schlägt das schon auf den Geldbeutel!

Vielen Dank für die Tollen Tipps! :kuesse:

Falls ihr noch mehr davon habt-nur her damit!

Ich werde mich jetzt mal auf der Ruster HP informieren und Euch dann Bescheid geben, für welches Gästehaus wir uns letztendlich entschieden haben!

Liebe Grüße und DANKE!

Diana

• eomer71
    geschrieben 1202894729000

Kann ein Tippi auch nur empfehlen. Vom Preis her ist es ok und es macht jede menge Gaudi. Wir waren allerdings auch schon im Alcazar. Allerdings kostet Euch dann der Spaß 668.- €. Das ist super heftig. Und nur eine Nacht.

Für Euch sechs.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...
  • maikel30
    geschrieben 1203352610000

Hallo Diana,

falls du noch Infos brauchst, bezgl. Gästerhäuser/privatzimmer, dann hab ich hier einen guten Tipp für dich!

Wir waren letztes jahr im Sommer für 4 Nächte und 3 Tage im Park, und haben im Gästehaus Rana direkt in Rust .

Preislich war es sehr gut, und auch die Zimmer die wir hatten waren super! (4-bettzimmer). Total nette und freundliche Gastgeber!

Wenn du mehr infos brauchst, dann meld dich ruhig bei mir!

bis dann

tschau maikel

• simone1169
    geschrieben 1203597396000

Hallo,

wir waren im letzten Jahr mit unserem Sohn im Europapark.Gewohnt haben wir im Gästehaus Duri,2005 im Gästehaus/Pension Schmidt.Beides zu Fuß nur wenige Minuten vom Eingang entfernt-super Frühstück nette Zimmer und der Preis war o.k.Die Pension Schmidt hat einen Pool und bietet so noch einiges-wenn mans braucht...(beide haben eine Homepage).In Rust vermietet aber glaub ich fast jeder Zimmer.Abends sollte man sich unbedingt die Hotels ansehen oder ins Europapark-Kino gehen(4-D).Morgens früh am Park sein und mit der Europaparkbahn in den hinteren Teil des Parks fahren so geht man der Menge an Menschen aus dem Weg(am besten am Abend vorher Karten kaufen).Ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Viele Grüße Simone

• gismo81
    geschrieben 1212263433000

Hi Diana,

die vier Erwachsene und 2 Kinder sollten denn wie aufgeteilt werden in den Zimmer?

Braucht ich 2 oder sogar 3 Zimmer?

Oder wäre ein Apartment/Ferienwohnung nicht noch ne alternative?

Also wenn ihr noch paar Tage zeit bis dahin habt helfe ich euch gerne bissel intensiver. Egal ob Europapark; Rust ; oder Umgebung.

Schreibt mir einfach mal alle eckpunkte per mail. Dann könnt ich euch bestimmt paar gute und preislich passende Tips geben.

Gruß Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!