Hallo Diana,
schau Dir doch mal das Casa Rustica an:
ein nettes kleines Hotel; es liegt direkt gegenüber dem Schloss Balthasar, das zum Europapark gehört. Zum Haupteingang läuft man knappe 5 Minuten. Das Hotel hat liebevoll dekorierte Zimmer, deren Ambiente zum Europapark passt. Die meisten Zimmer sind für vier Personen (2 Erwachsene plus 2 Kinder).
Wir haben schon mehrfach in den EP-Hotels gewohnt. Ist nicht ganz billig, aber als großen Nachteil empfanden wir die Abende. Nach Parkschluss kann man sich mehr oder weniger nur im Hotel aufhalten (oder den Park verlassen); der offene spanische Bereich z.B. bietet zwei Fahrgeschäfte und sonst nichts. Die Preise in den Bars und Restaurants sind dem Niveau der Hotels angepasst.
Das Angebot, eine Stunde vor Parköffnung bestimmte Attraktionen zu nutzen, ist sehr eingeschränkt. Man darf sich nicht frei im Park bewegen, sondern fährt mit der Bahn. Und das um eine Zeit, wo man normalerweise beim - äußerst leckeren - Frühstück sitzt.
Übers Casa Rustica habe ich eine Bewertung geschrieben, ich glaube, es gibt mehrere.
Die Homepage ist
http://www.gaestehaus-casa-rustica.de
Falls Du noch Fragen hast, beantworte ich sie Dir gern, auch per PN.