• janph01
    geschrieben 1178057475000

wir sind gerade heute vom Europapark zurückgekommen, und sind der Meinung, dass es sich auf alle Fälle auszahlt so weit zu fahren. Wir können zwar auch keine Vergleiche zum Disneyland ziehen, da wir noch nie dort waren...Wir kommen übrigens aus Salzburg...Bis jetzt waren wir 2 x im EP aber sicher nicht das letzte Mal, es gibt auch für kleinere Kinder ein grosses Angebot, und die Preise find ich eigentlich nicht schlimm, da man ja im Park nichts mehr bezahlen muss...wir waren voriges Jahr vom 1. Mai weg im EP, wobei wir den Parkam 2.Mai besucht haben - das war toll, da zu diesemZeitpunkt noch nicht viel los war und wir so nirgends anstehen mussten, teilweise sogar gleich sitzenbleiben konnten und nochmal fahren...vielleicht nach Möglichkeit auch so einen Termin wählen...LG BErni

• Delfo
    geschrieben 1178150667000

Also ich kenne beide Parks gut.

Mit dem Europa Park bin ich quasi aufgewachsen und gehe auch nach 23 Jahren noch sehr gerne dort hin. Wenn man so weit weg wohnt sollte man mittlerweile zwei bis drei Tage für einen Besuch einplanen, da der Park wirklich groß ist und es dann auch ziemlich egal ist, wenn man mal länger warten muss. Denn in der ruhe liegt die Kraft.

Nicht zu vergessen ist, daß der Europa Park auch deutlich billiger wie das Disneyland ist.

Was die Beschallung angeht ist man eher zurückhaltend. Also es läuft schon viel Musik aber nicht so laut.

Was die Shows betrifft, ist das Disneyland kaum zu schlagen.

Die Hotels im EP kann ich nicht bewerten, weil der PArk von uns aus viel zu nahe ist. asl daß sich eine Übernachtung lohnen würde.

Aber viele Informationen finden sie auf der Seite des Europa Parks.

europapark.de

• caribiangirl
    geschrieben 1178633389000

Der Euopapark ist auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings würde ich das ganze dann auch mit einem längeren Aufenthalt ( verlängertes Wo- ende ) verbinden.

8 Std Fahrt, nur wegen dem Park, wäre mir zu stressig.

Wir fahren nur ca 3 Std und deshalb reicht bei uns auch ein Tagesausflug.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!