• 312066
    geschrieben 1176290388000

Hallo !

Wir möchten in den Europapark, würden Sie sagen das sich eine Anfahrt von 8 Stunden lohnt ? (wir kommen aus Österreich) wir waren voriges Jahr ins Disneyland Paris und es hat uns total gut gefallen. ? Ist es auch im Europapark so das überall Musik aus den Lautsprechern kommt ? Vielen Dank

Bitte um Meinungen. Vielen Dank

• holzwurm
    geschrieben 1176290884000

Auch der Europapark ist interessant. Ich selber kann keine Vergleiche zum Disneyland in Paris ziehen, da ich noch nicht dort war.

Da Ihr aus Österreich seind, käme für Euch evtl. ein Flug ab Wien in Frage.

Schau mal bei Neckermann vorbei. Dieser Reiseveranstalter ist Partner vom Europapark.

Gruß

holzwurm

• sanrob
    geschrieben 1176294239000

Naja, ich glaube nicht, dass ich nur wegen des Europaparks eine Anreise von 8 Stunden in Kauf nehmen würde. Der Europapark ist schon etwas "kleiner" und auch anders als der Disneyland Paris aufgezogen. Ich würde mir etwas mehr Zeit nehmen und Freiburg, den Schwarzwald oder auch das angrenzende Frankreich anschauen, dann lohnt auch die lange Anfahrt. Gruß Sandra

• herzing
    geschrieben 1176389468000

Hallo,

wir fahren einmal im Jahr in den Europa Park und übernachten 2x dort mit 3x Eintritt. Ist gar nicht sooo teuer. Als Übernachtungsgast hast Du den Vorteil, dass Du bereits eine 1/2 Stunde vor den auswärtigen Gästen eingelassen wirst. Du kannst dann die 2-3 Sachen fahren, die sonst IMMER überfüllt sind.

Musikberieselung gibt es dort nicht.

Wir übernachten immer im spanischen Teil. Die Hotels sind einfach klasse. Im spanischen Hotel gibt es abends noch eine Bühne gleich daneben, wo eine Kinderbelustigung stattfindet. Ausserdem gibt es dort einen Pool (allerdings im Freien) und eine schöne Bar, in der ein Pianospieler zu gange ist. Allerdings ist das Essen dort (a la carte) recht teuer. Im anderen Hotel gibt es ein Büffet und das ist nicht schlecht. Allerdings ist es im spanischen Restaurant sehr romantisch. Überall stehen Kerzen und das Frühstück ist super.

Neckermann, das kann ich bestätigen, ist noch günstiger, als wenn Du direkt über den Park buchst.

Viel Spass

• ernie
    geschrieben 1176396529000

Hallo,

auch ich würde dann das ganze nur mit 2 oder 3 Übernachtungen machen. wir selber wohnen im Großraum Stuttgart und unser Sohn ist mittlerweile 17 J. und ihm gefällt der Europapark sehr gut, ist aber keinesfalls mit Disneyland Paris zu vergleichen. Ich denke die beiden Parks darf man auch nicht vergleichen, weil sie ganz unterschiedlich sind. Ob ich wegen des Europaparks 8 Stunden Autofahrt auf mich nehmen würde, glaube ich nicht wirklich. Er ist schön und sicherlich ganz interessant und wir fahren so alle 1 - 2 Jahre einmal hin, aber wie gesagt, mir wäre dafür die Autofahrt zu lange. Wenn, dann kann ich euch auch nur fliegen empfehlen. Ein Flughafen ist in unmittelbarer Nähe.

LG

Marion

• bine7
    geschrieben 1176566174000

hallöchen

also zwecks der anreise, kann ich auch nur den flug empfehlen.

komme aus lahr das liegt ganz in der nähe vom europa park und ich glaube seit diesem jahr sind für unseren kleinen flughafen hier flüge für europa park gäste zugelassen.

ich würd da einfach mal im europa park anrufen, die können euch da sicher infos geben, wie das funktioniert.

auf der homepage vom park, werden neckermann, dertour und ameropa als reisveranstalter angegeben.

übernachtungsmöglichkeiten gibt es im park und drumherum genügend, so dass man nicht wegen einem tag anreisen muss. zudem lohnt es sich für einen park-neuling wirklich, zwei tage dort zu verbringen, weil er mittlerweile so groß ist, dass es schwer ist, an einem tag durchzukommen.

grüssle bine

PS: hab beim stöbern auf der HP des parks folgendes gefunden,:

http://www.parkscout.de/artikel/parkscoutaward20062007diegewinner

da wurde in verschiedenen kategorien über freizeitparks abgestimmt, der europa park ist fast in jede kategorie dabei!

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Püppi
    geschrieben 1176645259000

Hallo,

wir kommen aus Schleswig-Holstein und waren auch 1x im Europa-Park, weil wir eingeladen wurden. Die Fahrt dauert ca 6 1/2 - 7 Std..

Werden das im nächsten Jahr auch nochmals machen, meiner Meinung nach lohnt sich die lange Fahrt allemal...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Martinche
    geschrieben 1176724632000

Hallo!

Also ich selbst bin ein riesiger Fan des Europa-Parks. Wenn man auf tolle Bahnen steht, auf denen auch mal "die Post abgeht", ist der Europa-Park meiner Meinung nach besser als das Disneyland.

Im Disneyland ist halt alles besonder "süß" gemacht und man hat z.B. die Disney-Figuren und die Disneyparade, aber außer dem "Space Mountain" gibt es halt (für meinen Geschmack) keine besonder attraktiven Bahnen.

Hmm, 8 Stunden Fahrt ist halt schon lange, am besten mit Übernachtung buchen, das geht auch außerhalb des Parks wenn man nicht so viel Geld für die Übernachtung ausgeben möchte.

Ich bin im Mai wieder im Europa-Park (Für uns nur 3 Stunden Fahrt) und freue mich schon rieeeeeeesig!!!!!!!!!!!!

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Astrid_linz
    geschrieben 1177157700000

Ich war gerade im Europapark und muss sagen es zahlt sich aus ( bin aus Linz )

Aber ich würde auch sagen ihr solltet länger bleiben...

Wir haben dann noch Ausflüge in das schöne Elsass gemacht ( waren mit Wohnmobil unterwegs )

Eine Tageskarte kosstet zurzeit 30 € also der Prater kommt einen Teurer :D

Lg aus Linz

Astrid

• blablabla01
    geschrieben 1177546170000

Ich komm auch aus Linz und war schon 3 mal im EP! Zahlt sich aus hinzufahren,- auf alle Fälle! Würde an Deiner Stelle auch das Auto nehmen und nicht fliegen. Rust ist ein kleines Nest und es ist da nciht so viel los, abgesehen vom Park. Mit dem Auto ist man flexibel und kann die (wirklcih schöne) Gegend erkunden...

Wir wohnen immer in ner Pension direkt in der Nähe des Parks (in 2-3 MInuten zu Fuß dort) Ist sehr schön dort und billig zum Übernachten. Einmal waren wir auch in einem der Park-Hotels, aber das Preis-Leistungsverhältnis steht nicht dafür.

Auch war ich mal in Eurodisney, was ich auch toll fand! Aber der EP ist muß keinen direkten Vergleich scheuen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!