• TommyA
    geschrieben 1555576515271 , zuletzt editiert von TommyA

@Suzimausi :

Genau so ist es, habe heute morgen mal drauf geachtet, da ich das als quasi täglicher S Bahn Fahrer nimmer wahrnehme.

Es wird sowohl in deutsch als auch englisch durchgesagt und seit ein paar Monaten ( oder länger ? ) gibt es ja auch an den Gleisen diese Mitarbeiter, die an den Türen stehen und darauf achten, daß die Türen schliessen und niemand blod dazwischen steht.

Die kannst immer Fragen...

Also eigentlich is das dodelsicher...... ;-)

Und wer dann doch in der S1 landet, der kann entweder direkt in Griesheim raus und zurück oder weiter bis Höchst und dann mim Bus zum Flughafen !

Interessanterweise hatte ich letzte Woche in der S2 ( die nehm ich immer raus in den Taunus- auch normal immer Gleis 103) jemanden drinnen, der zum Flughafen wollte, also da is offensichtlich richtig was falsch gelaufen bzw. gefahren ;-)

• SteffiX_1992
    geschrieben 1564949240979

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die vielleicht doofe Frage, aber ich kenne mich mit dem Ganze "Zeug" absolut nicht aus.

Ich fliege ich zwei Wochen ab Frankfurt mit Condor. Condor nutzt ja nach meinen Recherchen Gate C.

Ich würde eigentlich gerne mal das "Open Air Deck" besuchen (wäre sicher auch für meinen Kleinen interessant).

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit von Gate C nach Gate B (und umgekehrt) zu kommen? Oder scheitert das schon alleine am Ticket?

Wie gesagt - ich kenne mich absolut nicht damit aus, daher frage ich hier :grinning:

Danke!

• jw703
    geschrieben 1564979122436

Selbstvertändlich kommst du dorthin. Allerdings solltest du Zeit mitbringen. Da kommen schon einige Meter auf dem Flughafen zusammen die man laufen muß.

Interessant wäre eventuell auch eine Tour "Behind the Scene". Da muß dann allerdings auch die Abflugzeit passen um an so einer Tour teilzunehmen.

• SteffiX_1992
    geschrieben 1564988046009

Danke für die Antwort!

Ja? das geht? Das "Open Air Deck" ist ja im Sicherheitsbereich von Gate B. Ich dachte wir kommen da nicht rüber. Aus dem "tollen" Terminalplan des Flughafens werd ich irgendwie nicht schlau.

Zeit werden wir (hoffentlich) haben. Wir haben recht viel zusätzliche Zeit für eventuelle Staus auf dem Weg zum Flughafen mit eingeplant. Sollte da alles glatt gehen hätten wir recht viel Zeit. Und stundenlang mit fünfjährigen Kind einfach nur rumsitzen und warten ist nicht wirklich angenehm :wink:

So ne Tour fänden wir auch interessant - leider ist die erste Tour immer erst um 11 :cry1:

• nate1
    geschrieben 1564989612318 , zuletzt editiert von nate1

Ist nur erreichbar für die Passagiere im Bereich Non-Schengen klick. Man kann nicht so einfach von einem Sicherheitsbereich in den anderen wechseln.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • SteffiX_1992
    geschrieben 1564990656478

Auf deiner verlinkten Seite steht "Die Dachterrasse ist täglich von 6:30 bis 21:30 Uhr geöffnet und für alle Passagiere im Bereich Non-Schengen erreichbar."

Wir fliegen nach Ägypten, was ja auch "Non-Schengen" ist. Aber eben von Gate C.... :cry1:

• nate1
    geschrieben 1564992393878 , zuletzt editiert von nate1

Vllt. wäre ja dann die für jedermann zugängliche Besucherterrasse im Terminal 2 klick eine Alternative. Wenn Ihr wirklich genug Zeit haben solltet, könnt Ihr, nachdem eure Koffer aufgegeben sind, mit der SkyLine klick rüber fahren und dort ein bisschen den Vorfeldbetrieb beobachten. Jedoch unbedingt die Zeit im Auge behalten und rechtzeitig durch den Sicherheitsbereich C.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • TravelladyLE
    geschrieben 1608381647045 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Weiß hier jemand ob die Duty Free Shops hinter der Paßkontrolle am Frankfurter Flughafen für Fluggäste jetzt im Lockdown geöffnet haben? -

Wollte mich dort mit Sonnenpflege & Co. eindecken (alles was Frau noch so zusätzlich braucht), da es dann ja nicht im Koffer (wegen Gewicht) mitgenommen wird.

Ich weiß daß es ein Luxusproblem ist, trotzdem vielen lieben Dank im voraus für Infos.

• REJBodenheim
    geschrieben 1608382663897 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck

Und du stellst diese Frage im Thread "Welche Rechte habe ich als Reisender?" ?

Gewagt...

Vielleicht doch eher hier https://www.holidaycheck.de/foren/deutschland-53/flughafen-frankfurt-42208?page=4

oder, da du ja das Internet kennst auch hier nachlesen https://www.frankfurt-airport.com/de/shopping-gastronomie/aktuelle-oeffnungszeiten.html

@Admin: ggf. beide Posts in den Flughafen Thread verschieben. Danke

• BerndM1
    geschrieben 1636623610158

Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange man läuft vom Fernbahnhof Frankfurt Gleis 6 zum Terminal 1 bis Halle C zum Check-In Thai Airways.?

Nicht nur bis zur Halle Terminal 1 wie die meisten rechnen. Bis zum Check-In in Halle C.

Nach Ankunft meines Zuges habe ich 2 Std.15 Min Zeit bis zum Abflug. Jetzt möchte ich wissen, ob die Zeit reicht zum laufen bis zum Check-In Halle C, dann weiter Passkontrolle und Sicherheitscheck danach noch zum Gate.

Danke!

MfG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!