• Kimi0701
    geschrieben 1208720302000

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen wie der Paderborner Flughafen es mit dem Übergewicht beim Gepäck nimmt. Hatten letztes JAhr am Düsseldorfer ca 10 Kg zuviel mußten aber nichts drauf zahlen. Ist das dort auch so oder nimmt man es dort genauer????

DANKE

• kiwikiwi
    geschrieben 1208772247000

Hallo kimi,

ich glaube, dass hat in soweit nichts mit dem Flughafen zu tun, sondern eher mit der Fluggesellschafft. Und mit derjenigen Person beim Check in. ;) Kommt manchamal darauf an, wie diese "drauf" ist. Das ist zumindest unsere Erfahrung.

Aber mit dem Übergepäck ist es im Allgemeinen schon strenger geworden. Schau doch einfach bei der Fluggesellschaft nach, wieviel es z.B. kostet, wenn ihr mehr Gepäck habt, oder ruft dort an und erkundigt euch. Manchmal kann es schon ein teurer Spaß werden. :laughing:

PS: Aber zumindest kann man sich, mit ein wenig Glück, die Parkgebühren in Paderborn sparen ;)

schöne Grüße kiwi

• Kimi0701
    geschrieben 1208805200000

Wir fliegen das erste mal von Paderborn. Wir fliegen am 11.06.08 sind die kostenlosen Parkplätze da noch vorhanden?Oder muß man dort auch suchen?

Mit den Gepäck...da wissen wir das wir immer Übergewicht haben und das ist so teuer wenn man drauf zahlen muß. :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

• kiwikiwi
    geschrieben 1208854752000

Hallo kimi,

der Flughafen Paderborn ist schön klein und überschaubar. Am 11.06. sind ja in NRW noch keine Ferien, da ist es sicherlich noch nicht ganz so voll.

Schau mal auf www.airport-paderborn.com.

Da ist auch ein Lageplan für die kostenlosen Parkplätze beschrieben, auch zum ausdrucken. Es ist eigentlich ganz einfach zu finden. Kann sein, dass man zum Terminal etwas weiter laufen muss, aber für uns wars noch nie ein Problem. Einfach rechtzeitig losfahren, dann kann man in Ruhe nach einem Parkplatz suchen.

Mit welcher Airline fliegt ihr?

schöne Grüße kiwi

• Kimi0701
    geschrieben 1208903854000

wir haben uns den flughafen schon mal angesehen. war kurz vor silvester. da war da nichts los alle parkplätze frei... fliegen mit tunis air....sind sonst von düsseldorf geflogen...kann man nicht vergleichen :D ;) :D ;)

• kiwikiwi
    geschrieben 1208944109000

Hallo kimi,

das stimmt, Paderborn kann man nicht mit Düsseldorf vergleichen. :laughing:

Bin sonst meistens auch von DUS geflogen, aber inzwischen hat man von PAD auch gute Verbindungen. Und für uns ist es am besten zu erreichen, PAD 15- 20 Minuten Fahrzeit, nach DUS können es schonmal 2 Std. sein. :(

Und DUS ist mit der Parkplatzsuche noch umständlicher und vorallem viel teurer!

Hab grad mal bei Tunis Air auf die Homepage geschaut, ihr habt 20 kg Freigepäck und beim Handgepäck könnt ihr sogar bis 10 kg mitnehmen. ;)

Bei Air Berlin z.B. ist Handgepäck nur bis 6 kg. :(

schöne Grüße kiwi

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1208944448000

Bei mir wurde aber noch nie das Handgepäck gewogen.

Ich denke das mit dem Übergepäck hängt auch von der Auslastung des Fliegers ab bzw. was der sonst noch transportiert. Wenn die Maschine nicht wirklich voll ist, was die Leute am Check-Inn ja wissen (wie viele gebucht haben), dann sind die teilweise schon großzügiger. Hatte die letzten 12 Flüge immer 9-12 Kg zuviel (war allerdings alles dieses Jahr und mit Air Berlin bzw. Lufthansa)und es hat mich nichts extra gekostet.

Weltenbummler
  • Kimi0701
    geschrieben 1209112212000

Wir sind mit drei verschiedenen Airlines geflogen und mußten auch bei ca 8-10Kg nie was nachzahlen...Gott sei dank bei drei Koffern mit 20Kg übergewicht kann es teuer werden....naja können uns nur überraschen lassen... :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

• cheyenne98
    geschrieben 1337153091000

Wir fliegen demnächst zwangsweise ab PAD, das erste Mal ab dort, und ich hab gelesen, daß es überwiegend kostenfreie Parkplätze gibt, die jedoch weder bewacht noch umzäunt sind.

Kann mir jemand davon ab- oder zuraten aufgrund eigener positiver oder negativer Erfahrungen? Ist ja schon reizvoll, umsonst zu parken, jedoch nützt es nichts, wenn nachher das Auto aufgebrochen oder zerkratzt oder Reifen durchlöchert sind. Sind das berechtigte Gedanken oder ist das Blödsinn? Ich hoffe auf das Letztere und freue mich auf eure Berichte! Danke!!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1337377555000

Paderborn ist als Flughafen am A..der Welt, man kommt nur mit dem Auto gut hin.

Wer ein Auto klauen will, müßte mit einem Auto oder mit dem Bus anreisen, sehr umständlich.

Unser Nachbar und viele andere Bekannte fliegen von Paderborn und fahren immer mit dem Auto.

Im Gegensatz zu mir haben die alle neue und teure Autos, ich habe noch nie Klagen gehört.

Zum Übergepäck: Wir fliegen im Winter 2 mal nach Teneriffa von Frankfurt aus und dort ist man genau, auf Teneriffa schon ab 21 kg gibt es Ärger. Wir sind nicht mehr mit schweren Jeans im Koffer auf Reisen sondern ersteigern im Herbst und Winter Funktionskleidung bei Ebay. Alle sind scharf auf die Marke mit der Tatze, wir nehmen Sch.... ( Werbung ist ja hier nicht erwünscht).

3 Hosen haben weniger Gewicht als 1 Jeans und durchwaschen im Waschbecken, ausschlagen, trocknen und anziehen. Auch bei Oberbekleidung achten wir auf´s Gewicht. Was viel wiegt ist die Kulturtasche, ausmisten und Proben rein.

Wir hatten im Januar 2 Koffer mit zusammen 32 Kilo!!! davon 1,5 kg Cappuccino und jeder 2 dicke Bücher.

Gruß Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!