Warum sind Flüge (Pauschalangebote) bis zu 200 € teurer als von anderen Flughäfen? Gleicher Anbieter, gleiches Hotel mit gleichen Leistungen von Paderborn 755 € für 7 Tage AI, von Düsseldorf 603 €! Warum?
Flughafen Paderborn
-
geschrieben 1367865069000In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich
-
geschrieben 1367872822000
Preispolitik der RV? Tagesaktuelle Preise? Welche Saison - Ferienzeit? Angebot und Nachfrage?
Airberlin hat etliche, auch gut gebuchte, Fluege ab Paderborn (PAD) gestrichen, d.h. die regionale Nachfrage verteilt sich jetzt auf die wenigen restlichen Fluganbieter. Das nutzen die RV natuerlich bei der Preisgestaltung gnadenlos aus. Und solange zahlungswillige Urlauber die Flieger ab PAD fuellen?
Ich wohne fast am Flughafen PAD und zahle fuer den Komfort der kurzen Wege gerne einen "Zuschlag", gerade bei Urlaub von nur 1 Woche brauche ich keinen mehrstuendigen Anreisestress. Beim letzten Pauschalurlaub bin ich aber auch ab Koeln geflogen, denn da hatten 14 Tage ab Koeln den gleichen Preis wie 7 Tage ab Paderborn, Zug zum Flug inkl..
Wenn sich Duesseldorf rechnet - dann ist der Abflughafen halt Duesseldorf
LG
Dagmar
-
geschrieben 1367917692000
Habe natürlich Düsseldorf gebucht, denn nach dem Preisvergleich PAD/DUS kamen bei 2 Personen über 300 € Unterschied zusammen. Auch die Flugzeiten waren erheblich besser. Ankunft Marsa Alam von DUS aus 13:10 h, Transfer zum Hotel 30 Minuten. Von PAD wären wir nach HRG geflogen, Ankunft 19:10 h und dann noch ca. 300 km Bustransfer zum Hotel.
Spritkosten von uns nach DUS und zurück ca. 70 €, Parkgebühr inkl. Parkbuttler 78 €, ist im Endeffekt trotzdem noch ca. 160 € günstiger als PAD.
In der Ruhe liegt die Kraft - sagt Konfutius und ich -
geschrieben 1368047080000
Bei all den Vorteilen hätte ich auch ab DUS gebucht
Ich finde es nur sooo schade für die Region hier, dass die Verkehrsanbindung immer schlechter wird. PAD - das Tor zur Welt, das war mal der Slogan der regionalen Presse.
Und tatsächlich konnte man zu dieser Zeit wunderbar und zum Normalpreis fliegen - wenn nicht nonstop, dann via xxx, man kam fast überall hin, der Airport wurde mit Millioneninvestition ausgebaut.
Ähnlich war es mit dem Ausbau der Bahngleise zwischen Kassel und Hamm zur ICE-Trasse. Hochgejubelt von der Presse, dass Paderborn endlich ICE-Bahnhof wird. Was war das hier für ein Baustellenchaos, da natürlich jeder kleine Schienenübergang angepasst werden musste. Nach Fertigstellung hielten anfangs kurze Zeit die ICEs auch im fast Stundentakt in Paderborn, doch heute? Private Regionalbahn, dauert ewig, aber sie fährt wenigstens pünktlich.
Wenn ich nen Termin in D habe, nehme ich mittlerweile wieder wg. schlechter Verkehrsanbindung das Auto. Und fliege ggf. preisbewusst ab anderen Flughäfen in Urlaub
Ein erholsames langes Wochenende!
Dagmar
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1467050094000
Hallo,
das Kontingent für die günstigen Spar-Parkplätze scheint minimal zu sein.
Für Ende Oktober und Mitte Dezember jetzt schon ausgebucht.
Auf Nachfrage beim Flughafen kam nur die Antwort: Auf eine Karte für die Salzburger Festspiele wartet man 7 Jahre.
-
geschrieben 1662614966762
Paderborn: Mehr TUI-Flüge im Sommer 2023 (neue und alte Ziele ab Paderborn)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)