Hi, wo könnte man mal für ne kleine Fototour nähe Braunschweig mal hinfahren.
Etwa im Radius 250km mitn Auto.
Wir mögen interessante Städte aber auch Natur. Berge, Flüsse und so.
Wir sind aber auch für Lost Places offen.
Hat jemand Ideen?
Hi, wo könnte man mal für ne kleine Fototour nähe Braunschweig mal hinfahren.
Etwa im Radius 250km mitn Auto.
Wir mögen interessante Städte aber auch Natur. Berge, Flüsse und so.
Wir sind aber auch für Lost Places offen.
Hat jemand Ideen?
Hallo knuddlz.
Bis zu 250 km Entfernung ab Braunschweig... interessante Städte ? Natur ? Da weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.
Was muss denn eine Stadt an Sehenswürdigkeiten haben, damit ihr sie besuchen würdet ? Denn interessante Städte gibt es ja so einige innerhalb dieses Radius. Natur ? Vielleicht fangt ihr im Harz an ? Ist gar nicht so weit weg.
Ihr könnt es auch schon mal so machen: Nach Holidaycheck + Reisetipps + Stadtname googeln. Dann gibt's Tipps teils en masse zu der jeweiligen Stadt.
Dann lege ich mal das Messer auf den Tisch: Hannover bietet sich als Braunschweiger:in an!
Dortmunder:innen fahren ja wahrscheinlich auch nach Gelsenkirchen.
Für Stadtname google brauch ich ne Stadt
Also Museen gefallen uns nich so. Kirchen sind recht imposant oder coole Bibliotheken, alte Gebäude.
Für alte Gebäude fanden wir Celle ganz nett. Für alles andere Prag nice.
Natur war schöne recht gut. Ergo Erzgebirge war auch nicht so schlecht -> Prebischtor und so.
Hannover kennen wir schon.
Ja, Celle ist hübsch mit den vielen alten Fachwerkhäusern. Hab ich auch mal besucht.
Wenn du alte Häuser magst, würde dir gewiss auch Lüneburg gefallen. Dort war ich erst neulich.
Stade fand ich auch hübsch. Liegt noch unter 250 km.
Und recht nah bei euch - Quedlinburg.
OK, noch eine... Potsdam / Stadt, Schlösser und drumherum.
So, wenn für euch da nichts bei ist, einfach melden.
-------------------
Lüneburg z. B. hier klicken Stade z. B. hier klicken
Ich gehe davon aus, dass Du BS schon kennst oder dort nur den Ausgangsort wählen möchtest ? Eigentlich hat BS ja genügend für paar Tage...
Ansonsten im Uhrzeigersinn mit einem Tipp:
Gifhorn - Mühlenmuseum,
Wolfsburg - Autostadt
Helmstedt - Altstadt mit Rathaus, Kloster,
Hörtensleben - Grenzdenkmal
Wolfenbüttel - Altstadt, Trinitatis-Kirche, jüdischer Friedhof
Hannover - dort gibt es reichlich...
...und kein Ort weiter als 60 km weg von BS entfernt...
Hi, aktuelle favourites sind Podsdam und Hannover. Scheint sich echt zu lohnen.
Bisschen mehr Natur wäre interessant.
Da hab ich aktuell nur den blauen See und nen Wasserfall der nebenan liegt. Sehr interessant aber Alternativen wären toll.
Vielleicht etwas am Wasser ?
Weltnaturerbe der UNESCO (2009) - Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer
Ist aber etwas weiter als 250 km. Schade...
Ich bin ja immer etwas neugierig...
Warum fragst Du so speziell ?
Bist Du gerade 18 geworden und merkst langsam, dass noch Leben hinterm Ortsschild ist ?
Darfst Du jetzt vor die Haustür, aber max. 500 km ist die Reichweite vom E-Auto ?
Hast Du zu Hause alles schon fotografiert ?
Bist Du ev. gerade zugewandert und möchtest Deine neue Umgebung kennen lernen ?
Fällt Dir kein bestimmtes Thema ein ?
Bisschen mehr Natur wäre interessant
Wo wohnst Du, gibt es da keine Natur ?
Es gibt reichlich Bücher über alle Gegenden in D, über Natur, Berge, Flüsse und so. Auch über Lost places...
Wir könnten sicherlich noch Tausende Beispiele für Deine allgemein gehaltenen Kriterien finden und nennen, das würde für Jahre reichen, aber etwas genauere Angaben wären schon wichtig.
Oder ist das hier eine verdeckte Umfrage im Auftrage irgendeines Tourismusunternehmens aus BS ?
Neues Start Up Busreisen mit dem Löwen aus BS
Ist nicht böse gemeint, bin nur neugierig...
mcgee, ich finde das gar nicht so abwegig.
Vielleicht geht es knuddiz ja wie mir 2015, als mir der Gedanke kam, dass ich innerhalb Deutschlands nie wirklich gereist bin. Jedenfalls konnte ich bis dahin die "ernsthaft" besuchten und besichtigten deutschen Städte an den Fingern der Hände (oder besser der Hand) abzählen. War echt mager... Hab dann auch erst mal rumgefragt, was sich für einen kürzeren Städtetrip lohnt oder auch für einen längeren und / oder habe mir entsprechende Bücher / Stadtführer besorgt. Und als ich merkte, dass mir das auch richtig Spaß machte, es viel zu sehen gibt, habe ich es beibehalten.
Ich fand folglich die Frage von knuddiz voll in Ordnung, insbesondere, da ich - wenn es ein kürzerer Städtetrip sein soll, ebenfalls auf die Entfernung gucke.
Einen Tipp erhielt ich hier durch den Thread "Stade oder Leer". Ich habe beide Städte besucht. Stade fand ich knuffig. Leer gefiel mir auch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!