• mcgee
    geschrieben 1688833755964

Okay,

da war ich wohl etwas anders. Durch meinen Sport bin ich schon mal durch die ganze DDR und in die umliegenden Länder (nur östlich :sweat1:natürlich) gekommen. Das sind andere Voraussetzungen gewesen, dann ging es auch schnell weiter, von Flensburg bis Hohenschwanstein. Bald auch mal ins erweiterte Ausland, mittlerweile...

Der Atlas war mein liebster Freund...:smirk:

• nate1
    geschrieben 1688839171415 , zuletzt editiert von nate1

Hohenschwanstein? :open_mouth: Meinst du das Schloß Hohenschwangau oder das Schloß Neuschwanstein, oder gar von der Gemeinde Schwangau den Ortsteil Hohenschwangau? :wink: War gerade bis Do. wieder mal im.Königswinkel.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • mcgee
    geschrieben 1688851060152

Egal, da unten irgendwo...

Wir sind ja nicht beim Bilderquiz :smirk:

• Kourion
    geschrieben 1688883991783

@mcgee

Hab schon verstanden. Liegt eh alles beieinander. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1688885033585

Kurz OT: War von mir auch nicht ernst gemeint. Wollte nur bisschen Klugschei...:smiley:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • knuddlz
    geschrieben 1688895220938

@mcgee sagte:

Ich bin ja immer etwas neugierig...

Warum fragst Du so speziell ? Weil ich keine Zeit habe mich intensiv zu kümmern

Bist Du gerade 18 geworden und merkst langsam, dass noch Leben hinterm Ortsschild ist ? Nein

Darfst Du jetzt vor die Haustür, aber max. 500 km ist die Reichweite vom E-Auto ? Weil wir keine 10h im Auto verbringen wollen um dann noch 3h Zeit für Fotos zu haben.

Hast Du zu Hause alles schon fotografiert ? In Magdeburg schon. Also zumindest wo ich mit mein Ponni selbst hinkomme.

Bist Du ev. gerade zugewandert und möchtest Deine neue Umgebung kennen lernen ? Nein

Fällt Dir kein bestimmtes Thema ein ? Doch, Städte und Natur wie bereits beschrieben.

Bisschen mehr Natur wäre interessant

Wo wohnst Du, gibt es da keine Natur ? Magdeburg. Ja hier gibts viel Natur, aber eben kaum was für Fotos.

Es gibt reichlich Bücher über alle Gegenden in D, über Natur, Berge, Flüsse und so. Auch über Lost places... Genauso wie Communities und Leute die es kennen an die ich mich hier wende.

Wir könnten sicherlich noch Tausende Beispiele für Deine allgemein gehaltenen Kriterien finden und nennen, das würde für Jahre reichen, aber etwas genauere Angaben wären schon wichtig. Super. Immer her damit.

Oder ist das hier eine verdeckte Umfrage im Auftrage irgendeines Tourismusunternehmens aus BS ? :smirk: Nein

Neues Start Up Busreisen mit dem Löwen aus BS :grinning: BS war ich auch schon. War ok.

Ist nicht böse gemeint, bin nur neugierig...

Kurz zu mir. Bin relativ jung, Arbeitsunfähig ( Neurasthenie [ bedeutet mehr als 2h am Stück an ein Thema arbeiten kann ich wegen Erschöpfung nicht mehr und muss mich dann eine Weile erholen]) und bin Aufgrund von vielen Drangsalierungen von Vaterstaat die viel Zeit und geistige Energie kosten verhindert. Entsprechend ist es für mich schwierig erste Anlaufstellen zu erarbeiten.

Wenn ich erstmal Anlaufstellen habe, dann kann ich mich damit täglich ne Stunde befassen und mir die Sehenswürdigkeiten raussuchen und eine Route erstellen. Ich hab das vor 4 Jahren so auch auf den Philippinen gemacht wo ich 3 Monate da war und jede Woche in ein neues Flugzeug steigen musste um neue Spots zu erreichen. War dann auf 6 Inseln mit bestimmt ca. 60 Spots in Natur und Städte. War nicht schlecht. Damals gings mir aber noch ein wenig besser als heute.

Antworten auf eure Fragen sind oben fett markiert.

• mcgee
    geschrieben 1688900091351

Danke für die Infos. Das ist doch mal eine vollständige Aufklärung, damit kann man arbeiten...:smirk:

Toll, wenn Du Dir trotz Handicaps weitere Herausforderungen suchst. :thumbsup:

Wie sieht es denn mit der schönen Altmark bzw. Prignitz aus ? Nicht so spektakulär, aber trotzdem interessant.

Der Arendsee ist einen Ausflug wert. Die Prignitz hat sich gemausert, Perleberg, Wittenberge, Pritzwalk, alles verschlafene Städte mit viel zum Gucken. Kirchen, kleine Tiergärten, Altstädte. Die Plattenburg bei Bad Wilsnack. Oder Havelberg mit Kirchen, Wusterhausen mit den Seen und Wäldern. Ist ja nicht so weit weg. Meine alte Heimat...:smirk:

Magdeburg - Wismar 242 km :stuck_out_tongue_winking_eye:

• Kourion
    geschrieben 1688903892756 , zuletzt editiert von Kourion

@knuddlz

Klar, wenn man eine Fernreise macht, 3 Monate Philippinen, 6 Inseln und dort 60 Spots zu besichtigen sind, bedarf es einer echt guten Planung.

Was nähere Reiseziele betrifft mit Flugzeiten bis zu 4-5 Stunden oder gar Städtetouren innerhalb Deutschlands... Vielleicht sollte man sich in diesen Fällen nicht unter Stress setzen, präzise planen, Zeitplan festlegen, usw.

Ich gebe zu, ich hab's auch früher gemacht und dann gelassen. Ich kann kann ja jederzeit wiederkommen, liegt alles in greifbarer Nähe. :grinning: Naja, und so halte ich es seit Jahren. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • knuddlz
    geschrieben 1688983097486

Danke schön. Ich klopfe die neuen Spots mal ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!