@mcgee sagte:
Ich bin ja immer etwas neugierig...
Warum fragst Du so speziell ? Weil ich keine Zeit habe mich intensiv zu kümmern
Bist Du gerade 18 geworden und merkst langsam, dass noch Leben hinterm Ortsschild ist ? Nein
Darfst Du jetzt vor die Haustür, aber max. 500 km ist die Reichweite vom E-Auto ? Weil wir keine 10h im Auto verbringen wollen um dann noch 3h Zeit für Fotos zu haben.
Hast Du zu Hause alles schon fotografiert ? In Magdeburg schon. Also zumindest wo ich mit mein Ponni selbst hinkomme.
Bist Du ev. gerade zugewandert und möchtest Deine neue Umgebung kennen lernen ? Nein
Fällt Dir kein bestimmtes Thema ein ? Doch, Städte und Natur wie bereits beschrieben.
Bisschen mehr Natur wäre interessant
Wo wohnst Du, gibt es da keine Natur ? Magdeburg. Ja hier gibts viel Natur, aber eben kaum was für Fotos.
Es gibt reichlich Bücher über alle Gegenden in D, über Natur, Berge, Flüsse und so. Auch über Lost places... Genauso wie Communities und Leute die es kennen an die ich mich hier wende.
Wir könnten sicherlich noch Tausende Beispiele für Deine allgemein gehaltenen Kriterien finden und nennen, das würde für Jahre reichen, aber etwas genauere Angaben wären schon wichtig. Super. Immer her damit.
Oder ist das hier eine verdeckte Umfrage im Auftrage irgendeines Tourismusunternehmens aus BS ? Nein
Neues Start Up Busreisen mit dem Löwen aus BS BS war ich auch schon. War ok.
Ist nicht böse gemeint, bin nur neugierig...
Kurz zu mir. Bin relativ jung, Arbeitsunfähig ( Neurasthenie [ bedeutet mehr als 2h am Stück an ein Thema arbeiten kann ich wegen Erschöpfung nicht mehr und muss mich dann eine Weile erholen]) und bin Aufgrund von vielen Drangsalierungen von Vaterstaat die viel Zeit und geistige Energie kosten verhindert. Entsprechend ist es für mich schwierig erste Anlaufstellen zu erarbeiten.
Wenn ich erstmal Anlaufstellen habe, dann kann ich mich damit täglich ne Stunde befassen und mir die Sehenswürdigkeiten raussuchen und eine Route erstellen. Ich hab das vor 4 Jahren so auch auf den Philippinen gemacht wo ich 3 Monate da war und jede Woche in ein neues Flugzeug steigen musste um neue Spots zu erreichen. War dann auf 6 Inseln mit bestimmt ca. 60 Spots in Natur und Städte. War nicht schlecht. Damals gings mir aber noch ein wenig besser als heute.
Antworten auf eure Fragen sind oben fett markiert.