• Christina68
    geschrieben 1330165339000

Lieber Alle

vielen Dank für die vielen Tips und Rolf (tolles Bild) würde am liebsten dofort losfahren...

Also wir haben uns jetzt erstmal auf Westerland eingeschossen, da zufälligerweise noch Bekannte von uns fast gleichzeitig dort sind.

Habe ein Angebot für eine Wohnung in der Steinmannstr., müsste ziemlich in der Nähe des Strandes sein - Guter Preis mit zusätzlichem Zimmer mit zwei Einzelbetten für die Jungs, sonst gibt es überwiegend Appartements mit Schrankbetten im Wohnbereich. Bin über nen Immobilienmakler drauf gekommen, bis Montag wird mir diese reserviert. Suche aber gerade noch weiter...

Kennt jemand diese Villa Kunterbunt? Dürfen die Kinder diesen Abenteuerspielplatz auch dann nutzen, wenn sie dort nicht angemeldet sind? Meine mögen gerne ihre Freiheit im Urlaub und wollen nirgends angemeldet sein....

Ist die Steinmannstr. ne gute Straße?

Gruss

Christina

• tkhh
    geschrieben 1330166218000

Moin Moin Christina,

die Steinmannstraße liegt in der zweiten Reihe ca 150-200 meter vom Strand entfernt. Du musst mal bei Google-Maps Westerland Steinmannstraße eingeben und den Kartenstil auf Satelit ändern.

PS. Hätte ich fast vergessen hier ist noch ein Stadt und Inselplan.

http://www.hot-map.com/de/westerland

Gruß

Thomas

Lieber locker vom Hocker, als hektisch über´n Ecktisch
  • Christina68
    geschrieben 1332860139000

Hallo hier bin ich wieder,

inzwischen ist ja alles klar mit Sylt und wohnen. Habe mich durch ein paar Seiten Beiträge geklickt.... Da gab es immer wieder verschiedene Anmerkungen zur Anreise zwecks Staus, wann man am Elbtunnel sein sollte, Syltshuttle usw.

Rolf du bist ja wohl hier der Spezialist.

Jetzt ist es ja (leider) so, dass wir wohl fahren, wenn alle fahren, nämlich an einem Samstag im August. Wir haben uns allerdings schon vorgenommen, Freitagabend loszufahren und kommen aus der Nähe von Freiburg- also sehr lange Strecke.

Kannst du mir bitte sagen, wo diese Staupunkte sind? Vermeiden kann man sicher nicht alle , aber wenn man schon mal wo es sich am meisten staut und wie man das vermeiden könnte wäre ja auch nicht schlecht.

Ich weis ich bin früh dran, aber ich freue mich soo.

viele Grüsse

Christina

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Christina68
    geschrieben 1333117747000

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung. Die druck ich mir aus und mach sie schon mal zu meinen Sylt-Unterlagen.

Gibt es denn beim Sylt-Shuttle auch "gute und schlechte Zeiten". ?

Gruss

Christina

• Iwolfram
    geschrieben 1333290580000

Moin moin, ich muss auch mal ein paar Worte zum Beitrag los werden.  In der Villa Kunterbunt kann jeder spielen. Die ist direkt am Strand von Westerland gleich hinter der Musikmuschel. Der Ort Westerland ist super für Kinder wie auch für Erwachsene, weil dort am Meisten geboten wird. Wenn Ihr erst einmal auf Sylt seid, holt Euch eine Inselkarte. Ich empfehle auch den Ellenbogen zu besuchen, dort trifft man selbst in der Hochsaison keinen Menschen (teilweise) und unten am Morsumer Riff kann man mit den Kindern gut nach Fossilien Ausschau halten. Der August ist ein sehr schöner Monat auf Sylt, weil dann die Heide blüht, herrlich anzusehen auf der Fahrt nach Hörnum oder nach List. Falls Ihr nach Amrum möchtet, weil Euch das ein User empfohlen hat, ist auch kein Problem. Dann fahrt ihr nach Hörnum und nimmt die Fähre nach Amrum. Das ist ein sehr schöner Tagesausflug. Nach Ankunft in A. kann man Räder mieten und die Insel umrunden. Auch für 7jährige geeignet. So, das wäre es erst einmal. Übrigens ist es mit der Eile der Buchung nicht so schlimm, meine Freundin hat in der letzten Woche noch ausreichende Möglichkeiten für eine Wohnung gehabt. Selbst im Juli hat man noch Glück (neuerdings), eine Wohnung zu buchen. Konkurrenz schläft nicht....

Viel Spaß auf Sylt

• Iwolfram
    geschrieben 1333311261000

Du brauchst keine Angst zu haben, nicht wieder mitgenommen zu werden. Das Schiff gibt Dir die Abfahrtzeiten bekannt. Habe ich leider nicht mehr in Erinnerung. Jedenfalls ist man ab 19/20 Uhr spätestens wieder in Hörnum.

• Patio
    geschrieben 1333355549000

Hallo Christina!

Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Mach dir keine Gedanken, die Kids werden sich nicht langweilen auf Sylt! Ihr habt den Strand vor der Tür, da fällt Jungs immer was ein!Ich hoffe, ihr habt eine schöne Unterkunft! Westerland find ich jetzt nicht so toll, hätte Wenningstetd empfohlen.

Macht eine Wattwanderung! Es gibt spezielle Familienführungen. Bei Hörnum ohne Schlick, bei Keitum mit Schlick (  Schlick = echt eklig, aber die Kids findens toll!!!)

Es ist sehr viel los im August auf Sylt! Die Villa Kunterbunt haben wir noch nie gebraucht, ist auch nicht sooo toll. 

Meide es an einem Schlechtwettertag in einen großen Supermarkt zu gehen, da sind dann ALLE!

Die "Sansibar " in Rantum ist toll, hat einen tollen Spielplatz in den Dünen (mit kleiner Fußballarena!) und die Eltern können lecker essen und Erdbeerbowle (!!!!) trinken.

Schönen Urlaub!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!