• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556618200417

@enola,

die Frage ist wohl nicht, was meine Mission ist, sondern warum Ihr vor Ort vorab ein Zimmer bezahlt habt von dem Ihr wusstet, dass es nicht zur Verfügung steht. Ob es eine Möglichkeit gibt, dieses Geld wieder zurückzufordern, solltet Ihr vielleicht mal im Reiserechtsforum eruieren!

Davon abgesehen: Auf booking.com bspw. kann man nicht nur sämtliche zusätzlich anfallenden Kosten - sofern nicht im Preis inbegriffen - sondern auch die ungefähre Zimmergröße ersehen. Übrigens auch die nicht gerade positiven Bewertungen... Bevor ich  über 180 €/Tag ausgebe, würde ich mir auch durchaus mal die Mühe machen, die Bewertungen auch zu lesen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • enola1
    geschrieben 1556623170069

@ Malini

Was hast Du nicht verstanden? WIR WUSSTEN NICHT VORHER, DASS DAS ZIMMER NICHT ZUR VERFÜGUNG STEHT, DA UNS DAS ERST - trotz zuvor schriftlich Bestätigung, ERST AM ANREISETAG VOR ORT GESAGT WURDE!!! WIR MUSSTEN BEZAHLEN; BEVOR MAN UNS ÜBERHAUPT EIN ANDERES ZIMMER GEZEIGT HAT.

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1556623596482

@enola1 sagte:

WIR MUSSTEN BEZAHLEN; BEVOR MAN UNS ÜBERHAUPT EIN ANDERES ZIMMER GEZEIGT HAT.

Spätestens an der Stelle wäre es angezeigt gewesen, der Herberge nen Vogel zu zeigen und unter Hinterlassung übler Verwünschungen das Haus zu verlassen. Wir sprechen hier ja nicht von einer Pauschalreise wo Vorauskasse üblich ist, sondern von einer Individualbuchung. Und da hinterlege ich max. die KK-Nummer und die Abrechnung erfolgt bei Abreise. Ist ja sonst so wenn ich im Restaurant erst bezahle und dann bestelle. Oder bei IKEA einen Eintritt bezahle, der dann mit dem Einkauf verrechnet wird.

Versuchen, das Geld wegen Nichterbringung der Leistung bei der KK-Firma zurückzuholen. Ansonsten unter der Rubrik "Lehrgeld" verbuchen.

• Silvia L
    geschrieben 1556623870268 , zuletzt editiert von Silvia L

@enola1

Schrei mal hier nicht so rum.

Verstehe ich das richtig, Ihr habt nicht bei der Buchung, sondern erst bei Ankunft bezahlen müssen. Bei der Ankunft wurde Euch dann mitgeteilt dass das reservierte Zimmer nicht frei ist. Dann mußtet Ihr bezahlen ohne das Ersatzzimmer anzuschauen. Da hättet Ihr gleich umdrehen sollen und Euch vor Ort nach ner anderen Unterkunft umschauen

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1556629541265 , zuletzt editiert von Malini

@enola,

nix anderes habe ich geschrieben.

Mir ist aber spätestens jetzt klar, wo deine Defizite liegen und bin jetzt mal gaaaanz schnell raus - ist ja gruselig dieses Gekeife...

• Alexa78
    geschrieben 1556632515208

@enola1 sagte:

Nachdem wir dann nachgerechnet hatten, mussten wir auch noch feststellen, dass uns nicht der vereinbarte Betrag abgebucht wurde. Wir haben schriftlich um eine ordnungsgemäße Rechnung gebeten, was nicht erfolgte. Heute habe ich per Mail ein zweites Mal darum gebeten.

Abgebucht? Wie habt ihr denn bezahlt? Vor Ort mit Kreditkarte? Dann würde ich darüber mein Glück versuchen und Einspruch gegen die Abbuchung erheben. Zumal auch der falsche Betrag abgebucht wurde.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1556635542202

Dieses ganze "warum hast Du das so oder so gemacht" hilft doch nicht bei der Problemlösung bzw. Ursprungsfrage.

Das Kind ist in den Brunnen gefallen und es wurden sicher Fehler gemacht, aber warum muss man denn ständig immer wieder darauf rum reiten ?

Ich würde Silvia L's Tipp befolgen und mich erst einmal ans örtliche Fredenverkehrsamt wenden bzw. an's KK-Unternehmen.

• enola1
    geschrieben 1556956382386

Habe mittlerweile eine Vielzahl von Gästen gefunden, die das Gleiche berichten. Also scheint es hier zum Geschäftskonzept zu gehören...

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1557053237567

Wenn man allerdings bedenkt, dass von den letzten 10 Bewertungen auf HC 8 eine Weiterempfehlung beinhalten, scheint dies doch eher das untergeordnete Konzept zu sein und das Hauptkonzept beinhaltet den zufriedenen Gast.

Immerhin neigen ja eher unzufriedene Gäste dazu eine Bewertung abzugeben und der zufriedene Gast vermeidet einen solchen Aufwand häufiger.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1557064222052

Und wie erklärst Du Dir die zahlreichen Hotels hier auf HC, die eine WER von über 90 % bei mehreren hundert oder sogar über tausend Bewertungen haben?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!