Ok, das Thema hat mich jetzt neugierig gemacht, deshalb hänge ich mich dran und präzisiere die Nummer mal für meine Ansprüche.
Gesucht wäre ein AI-Hotel in Deutschland, ca. 3-4 Autostunden von Köln entfernt, wenn es die anderen Kriterien erfüllt, auch gerne 5-6h.
Zwingende Voraussetzung sind adult only und ein guter Wellnessbereich mit Schwimmbad im Hause, also keine Thermen- oder gar öffentliches Schwimmbadanbindung in der Umgebung. Desweiteren zumindest beim Abendessen KEIN Buffet, a la carte bevorzugt, Set-Menü mit Auswahlmöglichkeiten ist ok.
Die Qualität des AI sollte morgens Kaffeespezialitäten, frisch gepressten O-Saft sowie mindestens ein Glas Sekt beinhalten, tagsüber alkoholfreie Getränke, zwingend auch in der Wellnesslandschaft und abends alkoholische Getränke, wobei mir da Bier, Wein sowie 2-3 Aperitifs/Digestifs reichen und ich keine Cocktails brauche.
Beim Essen sollte zum Frühstück eine gute Aufschnitt- sowie kleine Räucherfischauswahl geboten sein, frische Früchte und Eiergerichte a la minute, sowie wirklich guter Bacon und natürlich diverse Brotsorten. Mittags reicht ein leichtes Buffet mit 1-2 Suppen und 3-4 anderen Warmgerichten, bevorzugt leichte Kost und Fisch. Beim Abendessen darf es dann gern deftiger sein, 4 Gänge wären schön und beim Hauptgang eine Auswahl zwischen Fisch- und Rinder/Kalbgericht, wobei letzteres bitte auch als Steak oder Braten genießbar sein sollte.
Schön wären inkludierte Parkplätze, Wifi, Minibar (zumindest 2 Flaschen Mineralwasser auf dem Zimmer) und 24h Roomservice, der aber ruhig aufpreispflichtig sein darf.
Die Zimmer sollten modern gestaltet sein, über Flatscreen mit HDMI-Anschluss verfügen, im Bad eine Badewanne haben, bevorzugt mit Whirlfunktion, halbwegs ruhig liegen und einen Balkon haben, auf dem man rauchen darf. Nette Aussicht wäre natürlich nicht verkehrt, aber so lange er nicht auf eine Wand oder die vorbeilaufende Autobahn ausgerichtet ist, kann ich damit leben.
Reisezeit ist absolut flexibel und Termine unter der Woche sogar bevorzugt.
Der Preis sollte 300€ pro Nacht und Zimmer nicht weit überschreiten und Pakete mit 3 oder 4 Übernachtungen können dabei gerne berücksichtigt werden.
So, hoffe, das war präzise genug und die Experten haben etwas für uns in der Hinterhand, weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne
OT @xadoo
Da ich weiß, daß Du mich auch zu der von Dir genannten Kategorie zählst, ergibt Dein erster Beitrag nicht wirklich viel Sinn