• pepperoni75
    geschrieben 1274213725000

Liebe Forengemeinde,

falls es hierzu schon einen Thread gibt, bitte ich diesen wieder zu schließen und mir ggf. einen Link zur Verfügung zu stellen. Bin nämlich nicht wirklich fündig geworden.

Nach div. Fernreisen bleiben wir im Sommer in Deutschland. Wir haben Anfang August zuerst ein paar Tage Dresden und danach noch 4 Tage Leipzig gebucht; jetzt haben wir noch 1 Woche "übrig" und ich persönlich möchte gerne in ein schönes Wellness-Hotel eben in diesen "Regionen" - sprich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern (aber nicht rauf bis an die Küste). Wir haben unsere Räder dabei weil wir (wie bereits beim letzten mal) die Städte gerne mit dem Rad erkunden wollen und auch ein bisschen an der Elbe radeln wollen.

Ich habe mich hier in HC schon bzgl. Hotelkritiken auf die Suche gemacht, aber es wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Daher meine Bitte um gute Tipps hier:

Wünsche: 4 Sterne (oder gerne auch "gute" 3 Sterne), Frühstück oder ggf. HP, Sauna und-/oder Badelandschaft. Preislich pro Person für 1 Woche max. 500 EUR. Zeit vom 9. - 15.08.

Ich danke Euch im Voraus und freue mich wie gesagt auch über entsprechende Links, falls ich hier falsch bin

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • mcgee
    geschrieben 1274214753000

Hallo,

nicht ganz an der Ostseeküste, aber jeden km wert:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Seehotel+Land+und+Wellnesshotel+direkt+am+See-ch_hb-id_1755312.html

Viel Spaß

• Patio
    geschrieben 1274299495000

Wie wär es denn mit Bad Schandau in der Sächsischen Schweiz? Dort gibt es das Hotel "Elbresidenz". Mir hat es gut gefallen. Daneben liegt die Toskana Therme.

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • pepperoni75
    geschrieben 1274303406000

Nach Bad Schandau wollen wir von Dresden aus hinradeln. Das Hotel habe ich mir auch schon mal überlegt. Muss mal die Preise checken.

Aber danke für den Tipp.

@mcgee: wir wollen nicht so weit "hoch", d.h. eben nicht bis an die Küste. Aber auch Dir vielen lieben Dank für den TIpp

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • fünkchen
    geschrieben 1274361873000

Hallo!

Schau doch mal bei

http://www.berlin-bietet.de/cgi-bin/index.cgi

da gibt es super viele Angebote in Brandenburg und Meck-Pomm und auch alles nicht so sehr teuer.

• Katrin40
    geschrieben 1274545316000

Hallo,

mein Tipp: Ringhotel "Zum Stein" in Wörlitz .

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Ringhotel+Zum+Stein-hid_84737.html

Das Hotel hat 4 * und eine Bade-und Saunalandschaft.

Das Hotel bietet auch tolle Angebote.

Meine Schwester war schon da und es hat ihr supi gefallen).

Na ja, vielleicht ist das ja was für Euch!

Viele Grüße

Katrin

• blonderose1958
    geschrieben 1274905266000

Hallo,

also ich kann das Hotel Harzer Land in Allrode (Nähe Thale) empfehlen. Waren selbst schon 3 mal dort. Zwar ist es nicht sooo luxeriös  ;) (gibt ein 3 und 4 Sterne Haus ... da waren wir und es ist besser)) aber es hat eine super Wellnesslandschaft und ist auch vom Preis her attraktiv. Wir haben für 4 Tage 250€ bezahlt .... allerdings mit Halbpension und 3 Anwendungen. War ein Komplettangebot. Kannst dir ja mal die Bewertungen anschauen einen Link habe ich jetzt leider nicht. In Friedrichroda gibt es auch ein sehr schönes Wellnesshotel (laut Aussage meiner Freundin die dort war). Leider fällt mir der Name jetzt nicht ein :shock1:   Da muß ich noch mal fragen.

LG Conny

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!!
  • blonderose1958
    geschrieben 1274905486000

Hab mal schnell geguckt ... es heißt Ramada Hotel Friedrichroda in Thüringen :kuesse:

• pepperoni75
    geschrieben 1274946940000

@all. Danke für die Tipps. Ich werde mich am Wochenende nochmal damit beschäftigen.

@BlondeRose: habe mir das Hotel "Harzer Land" hier in HC mal angeschaut (die Bewertungen) - und bin offen gesagt nicht sehr begeistert, die letzten Kritiken sind ja auch nicht wirklich dolle ("nicht geschenkt wieder" etc.). Aber trotzdem auch Dir vielen Dank.

Wir dachten halt speziell an die östliche Region, weil dort zu unserer Zeit wohl die Schulferien schon vorbei sind und wir sehr gerne einen - wenn möglich - "kinderfreien" bzw. ruhigen Urlaub verbringen möchten. Bad Schandau ist schon in der engeren Wahl, jedoch ist die Elbresidenz zu unserer Zeit nicht sooo günstig (vor allem hätten wir gerne ein Zimmer mit Elbblick). Komisch ist schon, dass die Hotels in den Großstädten (wir sind ja erst in Dresden und dann in Leipzig) selbst im Segment 4 und 5 Sterne zu dieser Zeit deutlich günstiger sind...

Danke nochmal und gerne weitere Tipps :-)

• blonderose1958
    geschrieben 1274976153000

Huhu,

da hast du natürlich recht mit den Bewertungen :shock1: aber jeder sieht das eben aus seiner Sicht und wir 5 Frauen können die schlechten Bewertungen gar nicht verstehen. Wir sind weder anspruchslos noch sehr anspruchsvoll aber uns hat es da gefallen. Man muß allerdings im Haus 2 (4 Sterne) unterkommen ;) da ist es von der Ausstattung her besser. Dieses jahr waren wir in Ilsenburg im 5 Sterne Hotel zu den rothen Forellen!!! Da es ein Angebot von Sparmit Reisen war (6 Tage Halbpension und 2 Anwendungen für 299€) war es sehr günstig!!! Schon das Menue am Abend kostet allein 45€ :shock:

Wünsche euch jedenfalls, dass ihr das Richtige für euch findet!!

LG Conny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!