• Holzmichel
    geschrieben 1274992154000

Hallo Pepperoni,

also, wenn Ihr zuerst in Dresden seid, danach noch ein paar Tage in Leipzig und danach in dieser Region noch gerne ein paar Tage Wellness machen wollt, so wäre das Hotel zum Stein am Wörlitzer Park bei Dessau tatsächlich eine tolle Adresse oder auch das ebenfalls schon erwähnte 5*- Haus "...rote Forellen" in Ilsenburg.

Vielleicht aber auch mal im Raum Potsdam/Brandenburg schauen, z.B. am Schwielowsee gibt es sehr gute Häuser.

Achso, vielleicht noch als kleiner "Geheimtipp" mal folgendes Haus anschauen:

Hotel "Bei Schumann" in Kirschau/Oberlausitz

Wobei (z.Z) mein diesbezügliches "Lieblingshaus" ganz woanders liegt.

Viel Spass bei Deiner Entscheidung !

Erwin  

• *uluru*
    geschrieben 1275671993000

Hallo,

in diesem Hotel in Sachsen hat es uns persönlich sehr gut gefallen:

Hotel Bei Schumann in Kirschau

Wenn Ihr die Fahrräder dabei habt, würde ich durchaus auch ein Hotel im Spreewald empfehlen; Schloss Lübbenau:

Hotel Schloss Lübbenau

oder - wenn es auch etwas höher im Preis sein darf - ist dies hier absolut toll, allein der Wellnessbereich ist Klasse:

Hotel Zur Bleiche in Burg

In Meck-Pom kann ich dies hier empfehlen:

Schloss Teschow

In Sachsen-Anhalt hätte ich eine Empfehlung für die Landeshauptstadt; das Hotel allerdings liegt am Rande der Stadt im Grünen direkt am Elbe-Radweg:

Herrenkrug Parkhotel im Magdeburg

Viele Grüße

Conny

• pepperoni75
    geschrieben 1275825812000

Hallo

danke für Euere lieben Tipps. Sind wirklich teilweise gute Häuser dabei...

Das Hotel "Zur Bleiche" ist schon Hammer und unser Favorit, aber zu unserer Zeit pro Person und Woche weit über 800 EUR ist schon heftig!

Das Problem ist meist, dass die Häuser sooooo "blöd" liegen, dass drumherum kaum etwas ist. Wir essen jedoch meist außerhalb, die Preise in den Hotels sehe ich teilweise als total übertrieben an. Und wenn außerhalb halt so gar nichts ist, auch keine Bar oder ein kleines Cafe ist es schlecht. Wellness wäre schon sehr schön, daher fällt ein reines Städtehotel wie in Dresden und Leipzig weg. Da wir ja 1 Woche "Stadt" haben wäre auch etwas Ruhe und Grün nicht schlecht .... schwer bei den Ansprüchen :D

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275830671000

...und wenn du die Bleiche bei HC bewertest, kannst du sogar was gewinnen!

Dieser "clevere" Marketinktrick hat die Weiterempfehlung hier ganz schön gepuscht :laughing:

Der Thread heißt: "Plötzlich unzählige Bewertungen zu einem Hotel"

• pepperoni75
    geschrieben 1275848635000

@Gastwirt: das hört sich ja interessant an. Hast Du mir evtl. einen Link zu dem Thread? Hab ihn leider nicht gefunden...

Danke und Grüße

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275848898000

Ich bin nicht der "geborene Verlinker" :disappointed: Aber gib nur "Bleiche" bei Forensuche ein und du kommst hin.

• pepperoni75
    geschrieben 1275891505000

Habe den Thread gefunden, danke für den Hinweis. Ist doch sehr aufschlussreich und immer wieder erschreckend, wie Hotels sich ihre Bewertungen "schönschreiben" (lassen).... traurig aber wahr. Somit fällt das Hotel "Zur Bleiche" wirklich weg.

• Holzmichel
    geschrieben 1275911973000

Vielleicht wirklich das Hotel zum Stein in Wörlitz mal ansehen.

Ist ein guter "Kontrast" zu den beiden Städten Dresden und Leipzig, ausserdem von Leipzig aus auch ideal gelegen.

Und der Wörlitzer Park ist Kultur und Geschichte pur (siehe Fürst Leopold von Anhalt-Dessau), ausserdem kann man auch per Fahrrad sehr gut die umliegenden Sehenswürdigkeiten (Dessau, Oraienbaum, Wittenberg incl. Ferropolis/Vockerode) ertrampeln (weil gute Radwege und alles gerade, keine Anstiege).  

Bin gespannt, für was Ihr Euch entscheidet !

mit Gruss

Erwin

• pepperoni75
    geschrieben 1277069266000

Hallo Ihr Lieben

ich wollte Euch noch auf dem Laufenden halten, für was wir uns nun entschieden haben... wir haben nach langem Hin und Her nun doch nichts in der gewünschten "Region" gebucht sondern auf dem Weg zurück, im Bayerischen Wald. Wir haben heute in der Sonntagszeitung ein schönes Hotel gefunden, HP in einem 30 qm Zimmer für 44 EUR. Haben dann hier auf Holidaycheck nachgeschaut und siehe da, es hat eine Bewertung von durchschnittlich 5,8 Sonnen! Und ganz tolle Wellness-Angebote, Massagen für einen sehr guten Preis, deutlich günstiger als in den Hotels, in denen wir sonst so sind.... schaut es Euch doch mal an: Landhotel Brandlhof in Röhrnbach, 20 km von Passau weg... ich weiß, nicht wirklich in Meck-Pom oder Sachsen, aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis vermutlich unschlagbar und all das, was wir uns wünschen: gute Küche, tolle Wellness, nicht weg von einer Stadt, gute Möglichkeit zum Radfahren und Wandern und so weiter... ich werde hier berichten.

Danke aber Euch allen für die guten Tipps.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!