• DanielHaberkorn
    geschrieben 1193940884000

Hallo miteinander,

meine Freundin und ich wollen im Frühjahr des nächsten Jahres eine der folgenden 3 Städte bereisen:

- Hamburg

- Berlin

- Köln

Zu unserer Schande müssen wir gestehen, noch in keiner dieser "Metropolen" gewesen zu sein. Bleiben werden wir 3 Tage, bzw. 2 Übernachtungen. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, welche der Stadt wir wählen sollten? Klar, alle 3 Städte haben Ihr Vorzüge und sind vermutlich auch alle sehenswert. Nur können wir uns nicht so richtig entscheiden.

Vielleicht könnt Ihr ein paar Worte dazu verlieren? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Grüße,

Kornilein

• Holzmichel
    geschrieben 1193941228000

Was erwartest Du von einer Städtereise, was willst Du sehen ??

Für mich gäbe es da nur eine Antwort :

BERLIN

mit Gruss

Erwin

• Holzmichel
    geschrieben 1193941725000

@Kornilein sagte:

meine Freundin und ich wollen im Frühjahr des nächsten Jahres bereisen:

- Berlin

Hallo,

wie schön, dass man Zitate auch "verändern" kann ! ;) ;)

Und falls Ihr tatsächlich Berlin auswählt, wäre es doch ein geeigneter Zeitpunkt, diese Tour mit der Teilnahme an unserem Berliner Usertreffen zu verbinden !! :D

Wir haben vor, es vorr. Ende April durchzuführen !

Ihr seid auch herzlich willkommen - schau mal ins Fun-Forum rein, dort kannste Dich anmelden ! (Thread " ......Usertreffen in Berlin")

Erwin

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1193941868000

Hallo Kornilein,

wir waren in den letzten zwei Jahren in allen genannten Städten und für 3 Tage würde ich daher Köln empfehlen.

Am ersten Tag könntet Ihr den Spaziergang machen, der im Köln-Thread vorgeschlagen wurde. Am zweiten Tag den Dom besichtigen und die Stadtrundfahrt mit dem Bus machen. Und am dritten Tag die Fußgängerzonen und das Fischerviertel unsicher machen und natürlich ins Schokoladenmuseum gehen.

Für einen Abend könntet Ihr das Queen-Musical einplanen, uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Für Hamburg und Berlin sind meines Erachtens drei Tage fast zu kurz, daher würde ich diese Städtereisen noch ein wenig nach hinten schieben.

Es kommt natürlich darauf an, wie weit die Anreise ist und wieviel von An- und Abreisetag somit übrig bleibt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1193942073000

Berlin

keine Frage Erwin

wobei hamburg und köln auch sehr schöne städte sind

gruss aus schdurgerd :laughing: :rofl:

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • pittpatt01
    geschrieben 1193942563000

ein sorry an die Städte Hamburg und Köln.

Aber mit dem Angebot von Berlin können beide nicht mithalten.

@ Kornilein

gibt doch bei der " Erweiterte Suche " unter Reisetipps Berlin ein und eine Fülle von Vorschlägen für Eure Reise ist dort zusehen.

Und wie Holzmichel schon geschrieben hat am besten in Verbindung mit dem Usertreffen Ende April 08

• DanielHaberkorn
    geschrieben 1193952391000

Erstmal vielen Dank für die ersten zahlreichen Antworten.

Was wir von dem Besuch erwarten? Nicht viel ;) Wir lassen gerne alles auf uns zukommen und erfreuen uns an neuen Eindrücken. So haben wir es im letzten Jahr auch in Frankfurt gemacht und es hat alles einwandfrei gepasst.

Wichtig ist uns, dass man auch bei miesen Wetter schön was unternehmen kann - auf diesem Sektor fehlt es mir leider etwas an Infos.

Da wir beide Tierfans sind, werden wir definitiv (falls es nicht jeden Tag aus Eimern kübelt...) die Zoos in der jeweiligen Stadt besuchen. Der Rest wird dann mit den andren Dingen vollgepackt - in Hamburg würde uns beispielsweise noch das Dungeon interessieren.

Das man an den 3 Tagen nicht alles schafft ist sowieso klar und das wollen wir auch gar nicht. Lieber bestimmte Dinge in Ruhe genießen und betrachten, als gehetzt alles mitnehmen wollen - aber da denkt wohl jeder anders.

Mit dem Usertreffen muss man dann mal sehen, ob es mit dem Termin klappt ;)

Gruß,

Kornilein

• juanito
    geschrieben 1193952747000

Berlin hat den Artenreichsten Zoo Europas :D

Beinahe vergessen- wir haben ja 2 davon :laughing:

Einen für die Wessis einen für die Ossis.

Aber zu dem Eisbären kamen sie alle.

pssst 1 Million :shock1:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Netty3103
    geschrieben 1193957904000

Hallo,

aus meiner Sicht keine Frage - Berlin ist mit Abstand die interessanteste, vielfältigste und aufregendste Stadt von Eurer Auswahl. Zoos gibts gleich zwei, wobei nach Aussage unserer Freunde der Tierpark im Osten schöner und grüner sein soll als der Zoo im Westen.

Highlights in Berlin sind sicherlich das Sony-Center - da ist die halbe Nacht was los, einmal muss man durchs Brandenburger Tor durchmarschieren, interessant ist das Museum am Checkpoint Charly.... - einziges Manko: 3 Tage sind natürlich viel zu kurz, aber Wiederkommen ist ja auch schön!

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Reiselady
    geschrieben 1193959806000

Ich würde nach Berlin fahren. Neben dem Zoo gibt es auf kleinstem Raum sehr viel zu sehen und für die Hauptsehenswürdigkeiten reicht ein langes WE. Man bekommt im Rahmen einer Stadtrundfahrt oder alternativ bei einer Spreerundfahrt einen sehr guten ersten Eindruck von unserer Hauptstadt. Um eine Stadt, egal welche, RICHTIG kennen zu lernen, dürfte ein WE immer zu kurz sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!