• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484039713835

Sofern man bei Gosch keine Scampi bestellt... :anguished:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1484040690725 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini

Echt ? :open_mouth: Gut zu wissen. :wink:

Wir hatten keinen großen Hunger und haben uns auf Matjes - / Lachsbrötchen beschränkt. Letzteres (meine Wahl) war voll in Ordnung und das Matjesbrötchen soll's auch gewesen sein.

Aber das sagt natürlich nichts zu den sonstigen Angebote aus...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484042107834 , zuletzt editiert von Malini

Der NDR hat 2015 festgestellt, dass Gosch statt Scampi die wesentlich günstigeren Garnelen verwendet... (Quelle: klick!)

Geht gar nicht - ich jedenfalls für meinen Teil kann mich alleine veräppeln und brauche dafür keine Restaurant-Kette...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1484043982322

Wow... :confused:

Dann ist doch mal gut, dass ich die Tierchen immer ungeschält bestelle.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1484044340096

@ Frank

Sehr gute Wahl! Schönen Urlaub!

Gosch ist eine Franchisekette, die vor allem von dem Edelgastronomieimage des Sylter Stammhauses lebt. Man muss dort nicht unbedingt hin, auch nicht wegen Fischbrötchen. Fischgerichte gibt es um Längen besser bei Klüver direkt am Fischereihafen Niendorf. Die besten Fischbrötchen gibt es ebenfalls in Niendorf, aber nicht an dem Imbiss an der Hafenspitze, sondern in einer der kleinen Verkaufsbuden, wo die Kutter liegen und wo morgens Restaurants und Einheimische wirklich frisch angelandete Fische kaufen.

• Kourion
    geschrieben 1484046008841 , zuletzt editiert von Kourion

Nö, muss man natürlich nicht.

Aber da ich etwas Hunger hatte und es sich an der Strandpromenade anbot, haben wir dort eine Pause eingelegt. War auch nur in diesem Sinn gedacht. :wink:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Florian80w
    geschrieben 1484053726261

Richtig, und fast alle diese Shrimps werden in Ländern wie Vietnam oder Ecuador unter zumindest bedenklichen Umständen in nicht gerade hygienisch einwandfreiem Wasser und mit hohem Antibioticaeinsatz gezüchtet. Es gibt bei Wismar eine rundrum unbedenkliche Shrimpszucht, aber deren Produkte gehen nicht zu Gosch, sondern für 50 Euro/kg in die Edelgastronomie.

Wer frisch gepulte Nordseekrabben kennt, empfindet Shrimps sowieso als relativ geschmacklos und isst sie nicht.

• Kourion
    geschrieben 1484054710333 , zuletzt editiert von Kourion

@frische-luft sagte:

"Langostinos oder "Kaisergranat"....diese Tierchen werden STÜCKWEISE verkauft.

So (stückweiser Verkauf) kenne ich es ebenfalls. Weiterhin, dass sie in den Restaurants in ihrer Gänze = ungeschält mit allem Drum und Dran serviert werden.

Ist aber nur meine Erfahrung. :wink:

• Florian80w
    geschrieben 1484056965415

Kourion, so ist es. Und die sind nicht zum Schnäppchenpreis zu haben.

Es ist immer wieder interessant zu beobachten, was die Schnellgastronomiebranche den Touristen an Fischigem andreht und sie auch kaufen: Fischfrikadelle oder Bremer ist das, was auf Fabrikschiffen maschinell nach dem Filetieren vom Gerippe abgekratzt wird. Das wird dann mit Bindemitteln geformt und paniert. Tilapia und Pangasius sind ziemlich geschmacklose Zuchtfische aus Tropenländern. Calamaresringe enthalten angeblich oftmals nichts vom Tintenfisch, sondern ein ähnliches Ersatzzeug wie Surimi mit dicker Panade drumrum. Und auch bei angeblichem Frischfisch wird gemogelt: In deren Schonzeit gibt es keine frische Scholle direkt vom Kutter, auch wenn die Speisekarte das sagt. Das ist TK-Ware. In Scharbeutz gibt es ein größeres Restaurant, das ernsthaft mit fangfrischem Matjes wirbt. (@ Frank: Meidet ein Restaurant mit W gegenüber der Gemeindeverwaltung.)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!