• maribel
    geschrieben 1239912353000

Hallo Sara,

BlackCat70 hat mich vorbeigschickt und ich eile herbei ;)

Also ich kann Dir Meersburg wärmstens ans Herz legen, meiner Meinung nach einer der schönsten Orten an " meinem " See. Da ich ja aber direkt am See lebe, auf der Insel Reichenau, kenne ich aber die Hotels nur von der Lage und dem äusseren Schein, nur als der Sänger Seal in Meersburg ein Open-Air Konzert gab, gönnten wir uns eine Übernachtung und zwar im

" Terassenhotel Weißhaar ", dieses liegt ganz toll in der Oberstadt inmitten von den Weinbergen und mit herrlichem Panoramablick auf See, Unterstadt und bei klarer Sicht auf die Berge. Dort beginnt auch der Panoramahöhenweg.

Vielleicht gehst du mal auf die Website von Meersburg und gibst deine Daten ein, denn im Mai ist hier am See oft schon vieles ausgebucht, bedingt durch den Feiertag Christi Himmelfahrt und Pfingsten.

Hier bei HC gibt es auch sehr viele Hotelbewertungen für Meersburg.

Bei sonstigen Fragen zu Meersburg, Unternehmungen usw. stehe ich gerne zur Verfügung.

Ausserdem werde ich am Sonntag in Meersburg sein um dort essen zu gehen. Hoffentlich bei genau so schönem Wetter wie in den letzen Wochen, hier hatte es zu Ostern und bis gestern 25 Grad und ich war am Gardasee bei gleichen Temperaturen und endlosen Stau auf der Heimfahrt :?

Falls du also ein bestimmtes Hotel ins Auge gefasst hast, schaue ich mir dieses gerne mal an ;)

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • sara111
    geschrieben 1239951904000

vielen dank für eure antworten...das ist ja echt lieb,so schnell hilfe zu bekommen....

@ black cat danke,daß du mir einen profi vorbei geschickt hast :D ich werde mir all eure hotels anschauen....

@maribel...stau kann ja auch interessant sein,man sieht jede menge leut :p :p ..nee im ernst,sowas ist natürlich ärgerlich.....kennst du das hotel bacchus ? das hatte ich hier bei holidaycheck gefunden....das soll neu renoviert sein......ich möchte nicht unbedingt in maueralten zimmern übernachten,was man an manchen urlauberbewertungen in einigen hotels herauslesen kann......

lg sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • laeufer2151
    geschrieben 1239953727000

Hallo,

ich bin und bleibe ein Überlingen-Fan. Wir fahren auch in diesem

Jahr wieder hin (allerdings wieder Fewo - aus Kostengründen).

Aber ich weiß, dass es in Überlingen auch sehr nette Hotels

gibt und abends an der schönen langen Promenade auch stets

etwas los ist (zumindest in den Sommerferien... ;) ).

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • maribel
    geschrieben 1240249881000

Hallo Sara,

wir waren gestern mittag in Meersburg in unmittelbarer Nachbarschaft vom Hotel Bacchus, essen. Das angegliederte Restaurant Valentino kennen wir von mehreren Besuchen, super Küche( vor allem bekannt durch die Fischgerichte ) , schönes Ambiente und sehr freundlicher Service. Ich hätte mir ja gerne die Zimmer angeschaut, aber die waren leider alle ausgebucht. :disappointed:

vielleicht hast du ja Glück und es gibt freie Zimmer zu der von Euch gewünschten Zeit.

Ich hoffe ihr findet das passende und wünsche jetzt schon mal einen schönen Aufenthalt !

Gruß Maribel

• sara111
    geschrieben 1240327785000

hallo dirk....ich hatte anfangs überlingen auch in betracht gezogen,dann wurden uns aber lindau und meersburg von bekannten als die bessere wahl empfohlen.....

hallo maribel...danke für die info,laut fremdenverkehrslist der hp von meersburg ist das bacchus zu unserem termin nicht frei.....ich habe mir jetzt mal paar heraus gesucht und werde anfragen schreiben...( zur zeit spinnt nur mein laptop immer wieder ) das weisshaar ist ja auch super,aber der preis ist auch nicht von schlechten eltern ;) ich dachte an preise bis zu 100 euro am tag incl.frühstück.....ob es sich lohnt,garnicht zu reservieren ,sondern einfach hinfahren und vor ort schaun ?

ich hatte mir die aurichs,seepromenade,la perla,iris und ds hotel rauchfang noriert....vielleicht kennst du ja eins dieser häuser....

vielen dank....gruss sara

• maribel
    geschrieben 1240341620000

Hallo Sara,

ohne zu reservieren und vor Ort schauen , halte ich für nicht so gut, denn dann irrst du durch das Städtle, die Touristinfo in Meersburg bekommt auch oft gar keine aktuelle Freimeldungen. Ich habe selber mal ein Praktikum in einem Fremdenverkehrsamt gemacht und teilweise gabe es in einigen Hotels noch freie Kapazitäten aber man war noch nicht dazu gekommen diese zu aktuallisieren.

Gib hier bei HC unter " eigene Anreise Meersburg " doch mal deine Daten ein und wähle dann unter den verfügbaren, ein gut bewertetes und in eurem Preisrahmen liegendes Hotel aus.

Von den von dir genannten Hotels kenne ich auch alle von der Lage, aber wie schon gesagt, ich kenne sie nur von der Lage und die ist eigentlich bei allen gleich gut.

Htl. Rauchfang, Sorry...haben da mal eine sehr unfreundliche Bedienung gehabt , nur weil wir reklamierten dass die Kaffesahne geronnen war.... :? und deshalb voreingenommen .. :disappointed:

Was dich nicht irritieren darf ist die Bezeichnung Unter- und Oberstadt.

Deinem Wunsch das ein bissel was abends los sein soll, ;) findest du sowohl unten als auch in der Oberstadt , oftmals noch schönere Lokale mit Panoramablick.

Wann ist denn euer gewünschter Termin ?

Gruß Maribel

die jetzt noch an den See geht um den Sonnenuntergang zu geniessen :p ;)

• sara111
    geschrieben 1240353315000

wir sind ab 10.5 im wellness in biberach,wollen dann ab 12.5 zum bodensee ....2-3 tage bleiben.....

danke nochmals für deine guten infos....

lg sara

• sara111
    geschrieben 1242308646000

wir sind zurück....ich hatte jetzt oim voraus garnichts gebucht,sind einfach losgefahren...wir haben uns 2 hotels an der promenade angeschaut,die uns nicht zugesagt haben.....vom dritten ..."hotel zur münz " waren wir dann begeistert....wirklich sehr zu empfehlen,ein tolles hotel,neu renoviert,es liegt genau an der promenade,man kann vom bett aus auf den see schaun....super wars...

lg sara

• maribel
    geschrieben 1242333078000

Hallo sara,

schön daß Du doch noch etwas gefunden hast.

Leider habt ihr dann aber wohl gerade die 2 Tage gehabt mit dem Gewitter ? oder war es in Meersburg nicht so wild ? Hier war die Feuerwehr rund um die Uhr im Einsatz wegen vollgelaufenen Kellern, und uns hat es mehrere Blumenkästen vom Balkon gefegt und die Persenning von unserem Fischerboot zerfetzt.

Zum Drittenmal in 2 Jahren ! :disappointed:

Danke für Dein Feedback ,

LG Maribel

• sara111
    geschrieben 1242335766000

wir waren sonntag bis dienstag früh in biberach zum wellness....dort muss es nachts so sehr geschüttet haben,von gewitter haben wir nichts mitbekommen...dienstag und mittwoch waren wir in meersburg,dort hat es am dienstag auch stark geregnet,aber nicht so arg wie bei euch...die wirtin erzählte aber,daß es am we so schlimm gewesen sein muss....

es ist ja traumhaft da unten bei euch,obwohl ich auch in einer schönen historischen altstadt wohne...

lg sara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!