• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1370806286000

Hallo tomer,

es gibt eine regelmäßige Busverbindung von Berlin an die Ostsee, z.B. nach Warnemünde. Info dazu findest du hier. Dort findest du auch besondere Tarife für junge Leute. Warnemünde hat auch eine Jugendherberge, hier die Info dazu. Ansonsten gibt es Privatpensionen mit b&b oder Ferienwohnungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Flora_59
    geschrieben 1370806757000

Nachtrag:

Fiel mir vorhin nicht ein, wie die Seite heißt. ;)

Aber nun:

http://www.sparpreisfinder.de/

• Gaukelei
    geschrieben 1370806808000

Falls Ihr doch mit der Bahn fahren solltet/wolltet, noch ein Tipp von mir: Fahrt nach Möglichkeit nicht von Freitag bis Sonntag, sondern z. B. von Samstag bis Montag, denn dann bekommt Ihr evtl. einen Supersparpreis, der erheblich billiger ist als der Normalpreis. Dafür gelten folgende Regeln: Man fahre nicht am Freitag und nicht am Sonntag, habe aber einen Sonntag dazwischen. Ob der berufstätige Mensch nun am Freitag oder am Montag Urlaub nimmt, dürfte ja egal sein.

Evtl. könntet Ihr auch im Bahnhof nach Last-Minute-Angeboten von Ameropa schauen. Vielleicht ist ja etwas preisgünstiges für Euch dabei.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Holzmichel
    geschrieben 1370806940000

Hallo Tomer,

also zum Thema "Anhalter" :

Ist heute bei uns eigentlich nicht mehr üblich, wie soosi schon schrieb, macht man sowas über "Mitfahrzentralen" oder "....mitfahrgelegenheit......", was auch relativ sicher ist.

Bei Letzterer bin ich selbst angemeldet, allerdings als Mitnehmer = fahrer, was ich jedoch nur ganz selten mache (und wenn, dann meistens von und nach Berlin) :D .

Der ADAC tut mit Letzterer auch zusammenarbeiten......!

Zu diesem Thema hatte ich sogar mal einen Thread geschalten (findest Du im Bereich "Hinweise zum HC-Forum", hatte dort am 17.04. selber einen letzten Beitrag geschrieben - leider klappt mein Kopieren nicht).

Was Verreisen von Berlin ohne Auto betr., geht sowas bestens - natürlich mit der Bahn oder eben per Fernbus.

Es gibt z.B. eine ganz tolle Fernlinie nach Thüringen, die mehrmals täglich fährt.

Route ist Berlin-Halle-Jena-Weimar-Erfurt-Gotha-Eisenach.

Und von diesen Städten könnte man wiederum einen richtig schönen Kurzurlaub ohne Auto machen.

Falls Du an dieser Buslinie Interesse hast, dann schau Dich mal bei "BerlinLinienBus" um (wird von einem Thüringer Unternehmen im Raum Gotha betrieben).

Viel Glück !

beste Grüße

Erwin

P.S. hoffentlich habe ich jetzt nicht zuviel Werbung gemacht ! :p

• Tomer12
    geschrieben 1370811005000

So viel Info - danke!!

Mit der deutschen Bahn habe ich bis heute kein "Schnäppchen" gefunden, aber vielleicht werde ich nun besser suchen.

Berlin Linienbus kenne ich gut und suche da auf jeden Fall :)

Frische Luft - ich kann in Deinem Link keine Preise oder so sehen... verpasse ich was?

Ich werde die anderen Links noch weiter recherchieren! 

Richtig Lust auf's Planen habe ich ehrlich gesagt nicht, auf den Urlaub aber schon  :D

Vielen Dank nochmal. Ich werde weiter lesen, falls noch andere Angebote kommen, und wieder schreiben, wenn ich weitere Fragen hab. Der Forum ist super aktiv, das ist nett!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1370811133000

Hallo Tomer,

die Bahnreisen müssen nicht immer teuer sein, man muß nur ein bißchen suchen. Es gibt z.B. auf der Seite von Reise2.de oftmals günstige Angebote für Bahn und Hotel. ;)

Auf www.meinfernbus.de gibt es übrigens u.a. günstige Verbindungen von Berlin nach Freiburg. Nur falls es doch der Bus sein sollte.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Gaukelei
    geschrieben 1370813605000

Hallo Tomer,

sieh die Sache mit dem Planen doch mal positiv: Wenn die Planungen konkreter werden stellt sich bestimmt auch eine gewisse Vorfreude ein.

So ist es zumindest bei mir immer: Wenn ich überlege, wo ich hinfahre, wo ich dort wohne, was ich unternehmen könnte und natürlich wie ich hinkomme, stellt sich eigentlich immer diese Vorfreude ein.

Schade nur, dass Du sie (noch)  nicht mit dem Beschenkten teilen kannst.

Viele Grüße

Gaukelei

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tomer12
    geschrieben 1370820573000

Blackcat - die Seite habe ich gesehen. Erschreckend fand ich, dass die Fahrt ungefähr 10 Stunden dauert! Ich glaube nicht, dass ich (oder er) sowas überlebe... Der Preis ist aber echt günstig...

Gaukelei - ja, das stimmt. Aber trotzdem, zu viel Zeit + Es wäre viel einfacher, wenn ich kein Budget hätte... Leider muss ich nach günstigen alternativen suchen... und trotzdem will ich verwöhnt werden. Geht nicht unbedingt zusammen, eh? ;)

Frische Luft - hab ich schon gemacht, war mir einfach nicht sicher, dass es dasselbe Motel ist.

Sieht gut aus, und Preise sind echt verlockend! Ich ziehe es in Erwägung!

T

• freddoho
    geschrieben 1370822493000

Die hier schon erwähnte Mitfahrzentrale finde ich eine gute Alternative.

Ist wahrscheinlich noch günstiger als mit dem Bus und die Fahrt dauert

nicht so lange   ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!