• ghobuh
    geschrieben 1306877623000

hallo

ich fliege am freitag morgen 5,25 uhr nach mallorca. da wir blöde zugverbindungen haben müssen wir die nacht am flughafen verbringen.

ich habe auf die hp vom flughafen geschaut, und musste feststellen das der bürgerking nur bis 22 uhr auf hat. weiss jemand ob es da auch einen mc donalds gibt? oder sonbst irgendwas wo man die nachtverbringen kann? will ja schliesslich nicht verhunger. und ab wieviel uhr man wo was frühstücken kann? 

danke für euere antworten

gruß

• orti04
    geschrieben 1306926065000

Hallo,

schau doch mal auf der Homepage vom Flughafen nach, da stehen alle gastronomischen Angebote mit Öffnugnszeiten. Zumindest haben die Snackbars rund um die Uhr geöffnet.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1307310790000

Hallo ghobuh,

am Flughafen ist nachts der Hund verreckt. Ich würde vorschlagen, daß Ihr Euch die Zeit in der Stadt vertreibt, am Hauptbahnhof kann man das Gepäck ja gut aufbewahren.

Ansonsten befindet sich ein McDonalds in der Nähe der S-Bahn-Station F r a n k f u r t e r Straße, eine Station vom Flughafen entfernt.

Viele Grüße,

BlackCat70

Edit: Oh - war der letzte Freitag gemeint?! Sorry. :?

• schausel11
    geschrieben 1310839940000

Hallo, ich habe eine Frage zur Online-Parkplatzbuchung:

Da ich bei einer Online-Vorabbuchung einiges sparen kann, möchte ich für die Dauer unseres Urlaubs den Parplatz so buchen. Weiß jemand, wie das vonstatten geht?

Das Buchen selbst ist kein Problem. Meine Frage ist, wie es dann weiter funktioniert am Abreise- und Rückkehrtag.

Normalerweise zieht man sich das Ticket und bei Rückkehr zahlt man am Automaten. Bei Onlinebuchung zahlt man aber vorher. Bekomme ich da das Ticket vorab zugesandt?

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • evasophia
    geschrieben 1310853971000

Am Fughafen Köln/Bonn funktioniert das auch so.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1310896887000

@schausel11 Onlinebuchung Parkplatz Köln / Bonn

So kommst Du auf die Seite für die Onlinebuchung:

www.cgn.de

- Parkplatzinfo

- zur Parkplatzreservierung

- gib Deine gewünschten Daten ein

- dann auf freie Parkplatzmöglichkeiten klicken

- dann bekommst Du die ganzen Tarife , wobei P3 meistens am günstigsten ist

- auf die gewünschte Position klicken ( Button buchen )

- im nächsten Schritt musst Du Dich registrieren bzw wenn Du schon Kunde bist,

Dein Benutzername & Passwort eingeben.

- Bezahlung geht mit Kreditkarte & EC Karte

- Bitte beachten, das Du KEIN TICKET ZIEHST , sondern die EC oder die Kreditkarte

in den Schlitz reinsteckst, sonst musst Du bezahlen - wieder rausfahren & dann

richtig einchecken 

- bei Ausfahrt auch EC oder Kreditkarte einstecken.

- auch wenn Parkplatz 0 steht ist auf jedenfall gewährleistet, das für DICH noch ein

Parkplatz frei ist

- Hier nochmal die ganzen FAQ & wie s geht :

https://parking.koeln-bonn-airport.de/parking/faq

- Hier die AGB

https://parking.koeln-bonn-airport.de/parking/agb

Du hast eine Kulanz, falls der Flieger Verspätung hat, von 120 Min ansonsten musst Du draufzahlen.

Ich habe das schon zum 4.Mal gemacht & finde das sehr praktisch - ist billiger als Taxi & Du hast nach dem Flug direkt das Auto vor der Nase.

Für mich war immer P3 am günstigsten - da ich immer schon sehr früh gebucht habe hatte ich immer einen sehr günstigen Tarif 25.-€ für eine Woche in der Hauptsaison ( Winter ). P3 ist nur ein paar Schritte mehr zu laufen - aber zu schaffen.

Die Buchung ist echt easy - jeder Schritt wird Dir angezeigt .

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • schausel11
    geschrieben 1310906447000

@terrorkrümel

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich werde jetzt auf jeden Fall den Parkplatz buchen. Wir fliegen meist ab Köln und nutzen auch dann immer P3, weil es am günstigsten ist. Letztes Jahr haben wir allerdings die Online-Vorabbuchung verpasst, weil wir zu spät dran waren. Man muss ja - soweit es mir bekannt ist - mindestens 4 Wochen vorab buchen.

Die Kulanzzeit von 2 Stunden ist auch gut, weil lt. TUI und Flughafen unsere Landung in Köln gegen 22.00 Uhr sein soll, lt. meinen Buchungsunterlagen aber erst um 23.00 Uhr. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit, wir fliegen erst Mitte September, aber ich wollte mich früh genug informieren.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1310907621000

Gern geschehen  - schön wenn man helfen konnte.

Dann würde ich aber jetzt schon buchen - ich hab schon für Winter gebucht.

Ja die Kulanzzeit  brauche ich auch immer,da AB auch bei Nachtankünften nie pünktlich ist.

Gruss

Nicole

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Louboutin
    geschrieben 1310909660000

@ schause11,

warum wählst Du nicht die noch günstigere Alternative und stelltst Deinen PKW auf dem P&R Parkplatz in der Gotlandstr. ab und fährst die eine Station mit der S-Bahn ( 2,50 € / Strecke und Person ). Diese fährt zumindest jede halbe Stunde und Du kommst trockenen Fußes direkt im Flughafengebäude an. Ich mache es nur noch so. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • schausel11
    geschrieben 1310915761000

@Louboutin

Das wäre auch eine gute Idee, scheitert aber an unserer Bequemlichkeit :laughing:

@Terrorkrümel

Ich habe gerade gebucht. Bekommt man da einen bestimmten Parkplatz zugewiesen oder kann man da reinfahren und sich den nächstbesten Parkplatz aussuchen? Auf der Buchungsbestätigung hab ich jetzt nichts von einem festen Platz gefunden. Sorry für die vielen Fragen, aber jeder fängt mal an  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!