• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1250110949000

Hallo zusammen,

wenn man in einem Kurort Urlaub macht und dafür viel Geld zahlt, dann wird es doch wohl auf die letzten 3 Euro pro Tag auch nicht mehr ankommen. Dafür könnt Ihr ja Kurkonzerte und ähnliche Veranstaltungen besuchen und die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen.

Außerdem gebe ich Christof uneingeschränkt recht, die o.g. Ausgaben werden bestimmt nicht vom Bürgermeister oder sonstwem getragen, die werden immer in irgendeiner Form auf die Gäste umgelegt.

Warum sollte also nicht einfach jeder Gast seinen Beitrag in Form der Kurtaxe zahlen? Ich verstehe die Diskussion nicht so ganz, ist die Geiz-ist-geil-Zeit doch noch nicht vorbei? Dann sollte man halt nicht in den Kurorten Urlaub machen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• SeeteufelX
    geschrieben 1250112817000

Hoi BlackCat70,

wenn ich aber nun mal einfach in dem Meer baden will, das einst ohne große Hintergedanken der liebe Gott gebastelt hat, dann tu ich mich in Deutschland ziemlich schwer, da ohne Eintritt ranzukommen. Und das ärgert mich.

Gepflegter Strand mit Pipapo - gerne, da zahle ich auch dafür. Wenn - ja, wenn ich auch anderswo  "einfach so" ins Meer darf. Das ja, meines Wissens, niemandem gehlört. Außer allen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mcgee
    geschrieben 1250114567000

Es gibt doch noch genügend Strandabschnitte, wo man nichts bezahlen muß.

Kurtaxe wird nur in Kurorten, Heilbädern oder dergleichen verlangt.

LG

P.S.: Verrate nicht so viel, Rolf ! ;)

• Barpi
    geschrieben 1250114916000

@ Sruppi

Wie bist Du denn drauf?

in 5 ***** Häusern auf der ganzen Welt logieren, und wegen ein paar Euro Kurtaxe so knausrig sein?  unmöglich

• SeeteufelX
    geschrieben 1250120115000

Hoi frische Luft,

dann tu's doch! Wofür sonst ist dieses Forum da?

Ich freu' mich auf kurtaxenfreies Bade-Vergnügen (solange das Wetter mitspielt).

Merci & auf das gemeinsame Pils danach! 

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1250120924000

Also ich verstehe die ganze Debatte hier nicht.

Wollt ihr saubere Strände, Küstenschutz etc. ? Wenn ja, du meine Güte, da können doch die paar Euro Kurtaxe nicht zuviel sein. Wem das zuviel ist da nen € fuffzig pro Tag zu zahlen, der sollte doch lieber auf AI in der Türkei/Tunesien/Bulgarien/Ägypten  an "naturbelassenen" Stränden zurückgreifen.

Sorry, meine Meinung.

P.S.: War selber bis vorgestern auf Sylt, Kurtaxe p.P. 20 € pro Woche. Und nochmal schöne Grüsse an die Hundebesitzer ( wir hatten selber einen "Köter" mit) , die es nicht für nötig gehalten haben, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner mal eben wegzumachen. Einfach nur ekelig. Führt noch dahin, das jeder der einen WauWau mit hat, blöde angeschaut wird.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1250145704000

Überflüssiges Zitat entfernt ! Bitte keine Beiträge von der gleichen Seite zitieren - siehe Forenregeln !

@Barpi  

Mir geht es überhaupt nicht um die paar Euro. Mich ärgert das Prinzip, dass ich für Krempel bezahlen soll, den ich gar nicht will. Ich brauch keine Alpenjodler an der Küste und auch keinen Lesesaal und sonstigen Schnickschnack. Ersteres kann ich schon zu Hause nicht ausstehen, und statt zweiterem bring ich meine eigenen Bücher mit.

Es ist diese dauerne Auf- und Zuschlagerei, die mich aufregt. Neuerdings muss man ja bei einigen Airlines sogar einen Zuschlag bezahlen, nur damit man bezahlen darf (Tipp: Das Bezahlen einfach bleiben lassen! :D ). Und in diese Kategorie gehört für mich auch die Kurtaxe.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1250148860000

@struppi2209

Dann liegt doch für Dich die Lösung ganz klar auf der Hand: einfach keine Orte besuchen/buchen, in denen Kurtaxe erhoben wird ;) So wirst Du nicht "abgezockt" und musst nicht jeden Tag im Urlaub daran denken ( und Dich vielleicht aufregen), wieviel Geld Dir wieder aus der Tasche gezogen wird, für Leistungen, die Du gar nicht benötigst.

Es gibt ja noch ausreichend Orte in Deutschland, in denen man keine Kurtaxe o.ähnl. zahlen muss - allerdings dann bitte nicht hinterher meckern, wenn z.B.

• am Strand die Duschen und Toiletten fehlten ( Einkaufsmöglichkeiten waren auch keine da und ich hatte doch soooo einen Durst ... )
    • evtll. noch rumliegende Äste vom letzten Unwetter das sonnen am Strand fast unmöglich machten, weil man kaum einen Weg zum Strand nutzen konnte, ohne sich den Hals zu brechen
    • die Glasscherbe (in die man vielleicht reintritt weil keiner aufräumt) ziemlich tief im Fuß steckte und der Fuß jetzt immer noch schmerzt, da der nächste Arzt 20 km. entfernt war und kein Helfer vor Ort zu finden war
    • keinerlei Abwechslung / Unterhaltung im Ort zu finden war, wie z.B. Minigolfplatz, Bücherei, Musikaufführungen usw. usw.

... man kann eben nicht alles haben ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!