• Pedi
    geschrieben 1217355946000

Mein Lebensgefährte und ich wollen für's Wochenende (Fr. - So.) an die ostfriesische Küste.

Ich hatte schon mit Spiekeroog geliebäugelt, aber dann ist man immer so an die Fährzeiten gebunden. :?

Der Ort sollte einen schönen Sandstrand haben und sollte auch ein gewisses Flair ausstrahlen, vielleicht mit Strandpromenade, könnte man abends mal schön flanieren ;)

Für Eure Antworten schon mal lieben Dank!!!

• Reiselady
    geschrieben 1217356487000

Wie wäre es mit Norderney? Dorthin gibt es regelmäßige Fährverbindungen ab Norddeich, unabhängig von Ebbe und Flut. Dort findest du alles, was deinen Kriterien entspricht.

Falls ihr nicht unbedingt einen Sandstrand haben wollt: Ein Ort an der Küste mit viel Flair ist Greetsiel. Es gibt einen malerischen Hafen und Windmühlen. Außerdem kann man Radfahren und Boots-oder Kanalfahrten machen.

• Erika1
    geschrieben 1217372430000

Die schönsten Sandstrände in Ostfriesland (abgesehen von den Inseln) gibt es in Esens-Bensersiel und in Neuharlingersiel.

Drei Kilometer landeinwärts von Bensersiel liegt Esens, eine Kleinstadt, in der man schön bummeln und gut essen kann. Bensersiel selbst hat natürlich auch Ausgehmöglichkeiten, ist aber eher touristisch geprägt. Beliebt ist das Captain´s direkt neben dem Meerwasser-Wellenbad.

Neuharlingersiel ist das reinste Idyll; ein Hafen mitten im Ort, der uns besser als Greetsiel gefällt. Drumherum Hotels und Restaurants, auch ein kleines Schloss mit Park gibt es. Vom Ortskern zum Strand ist man schnell gelaufen.

Strandpromenaden wirst Du an der Nordsee nicht finden, dafür kannst Du stundenlang auf dem Deich spazieren. Die Promenaden, sofern es sie überhaupt gibt, liegen hinter dem Deich.

Die anderen Sielorte liegen mehr landeinwärts, die Strände sind nicht so schön wie in den o.g. Orten, mehr oder weniger Dünen, mal Grasstrand, mal Wellenbrecher.

Auf eine Insel würde ich für ein Wochenende auch nicht fahren

• Catwiesel
    geschrieben 1217419127000

Hallo Pedi,

ich kann Erika1 nur recht geben. :laughing:

bin auch schon öfters dort gewesen.

Bensersiel ist sehr schön.

im hafen von Neuharlingersiel könnte ich stunden sitzen, der hat einfach

was.

dort ist es sehr romantisch. wie Erika1 schon schrieb reines idyll. :D

• Pedi
    geschrieben 1217435580000

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!!! :D

Ich glaube, wir werden uns für Neuharlingersiel entscheiden.

Mein Lebensgefährte wollte einen Tag noch zum Hochseeangeln fahren, da würde sich Neuharlingersiel ja geradezu anbieten!

Ich hoffe, dass wir noch kurzfristig was bekommen, da es schon am kommenden Freitag losgehen soll.

Aber ich bin zuversichtlich, dass wir beide vor Ort noch fündig werden.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1217520680000

Ich kann auch meinen Vorschreibern nur Recht geben, wir waren vor einigen Wochen sogar wieder für eine Tagestour vom Ruhrgebiet aus in Neuharligersiel (siehe Reisetipps in meinem Profil mit Fotos) ich kann es nur sehr empfehlen. Auch Esens finde ich sehr schön oder auch das kleinere Greetsiel.

Viel Spaß bei der Planung und der anschließenden Reise :D

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Pedi
    geschrieben 1218031033000

Dann werde ich mal kurz Bericht erstatten, wo wir letztendlich gelandet sind :D

In Neuharlinger- und Bensersiel war rein gar nichts mehr zu bekommen. Uns hat es dann nach Neßmersiel verschlagen und es war einfach nur wunderschön dort.

Der Hafen war zwar nicht so schön wie in Neuharlinger- oder Greetsiel, aber das kleine Örtchen selbst hatte so viel Charme und Reize. Wir waren einfach begeistert.

Für Ruhesuchende wirklich ein Geheimtip! :D

• Jackfruit
    geschrieben 1218033179000

Ich liebe Amrum! ;)

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1218033566000

Hallo Pedi,

schön das du dich zurück meldest und das noch mit so positiven Erfahrungen.

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Catwiesel
    geschrieben 1218094943000

hallo Pedi,

oh Gott, du bist schon zurück. mensch was die zeit vergeht. ;)

toll das es dir gut gefallen hat und zufrieden zurück bist.

ich habe schon an vielen orten an der küste urlaub gemacht oder

auch tagesausflüge unternommen, aber in Neßmersiel noch nie gewesen.

ich werde es mir mal merken für die nächsten tour nach Ostfriesland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!