• Patio
    geschrieben 1218098576000

Hallo!

Hm, ich wundere mich, daß hier alle so von Neuharlingersiel schwärmen :frowning:

Wir wollten letztes Jahr nach unserem Spiekeroog Urlaub noch einen Tag dort verbringen, sind dann aber doch nach 2 Stunden wieder gefahren, weil wir rein gar nichts schönes dort gesehen haben.

Ok, der Hafen ist ganz nett, aber da hat man ja ruck zuck alles gesehen.

Und dann dieser Strand... ich weiß nicht.

WO ist es denn dort schön?

Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1218107588000

Hallo Pat,

ich finde in Neuharlingersiel gerade diesen idyllischen Hafen mitten im Ort so schön. Es ist doch herlich dort einem Kaffee zu sitzen und den einlaufenden Booten zuzuschauen.

Den Sielhof als kleines Schloss mit Park finde ich auch nett und wie schon Erika geschrieben hat ist man halt Ortskern zum Strand eben schnell gelaufen.

Ich mag den Ort - ich würde jetzt auch nicht 14 Tage dort bleiben wollen. Aber für ein verlängertes Wochenende finde ich es nett.

Gruß Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Pedi
    geschrieben 1218121116000

Also, wenn ich die Häfen von Neuharlingersiel und Greetsiel miteinander vergleichen würde, dann würde meine Wahl auf alle Fälle auf Greetsiel fallen.

Der Hafen von Greetsiel strahlt so eine Ruhe aus und hat so viel Charme, da kommt bei weitem Neuharlingersiel nicht mit.

Und der Ort selber, da fühlt man sich um einige Jahre zurückversetzt, als ob die Zeit dort stehengeblieben ist. Dieses altertümliche und nostalgische hat einfach einen gewissen Reiz. Ups, jetzt fang' ich schon an, zu philosophieren :laughing:

Aber jeder hat seine eigene Meinung, der eine liebt das trubelige, der andere eher das besonnene.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!