• Erika1
    geschrieben 1192743550000

Wie wäre es mit Ostfriesland?

Esens-Bensersiel, Esens selbst oder Neuharlingersiel. Dort kann man sehr schön am Strand oder auf dem Deich spazieren gehen und man ist schnell in Aurich, Emden, Wilhelmshaven.... es gibt viel zu entdecken.

An der Ostsee würde ich Laboe empfehlen: Schöne Strandpromenade und man sieht die Schiffe, die von/ab Kiel ein oder auslaufen. Auch hier gibt es viel zu sehen - wenn man nicht nur am Strand laufen möchte.

• Starliner
    geschrieben 1192996314000

Travemünde gefällt mir vom Flair her auch gut- 2x hat es mich in diesem Jahr schon dahin verschlagen,allerdings hab ich da im Maritim gewohnt-denke mal ist wohl nicht gerade "günstig"...?Der langer Strand ist schön(tolle Jogging-Strecke!),auch die Promenade...mit dem Schiff kann man von dort aus auch nach Lübeck einen Ausflug machen.Neben dem Maritim-Hotel ist ein öffentliches Wellness-Badecenter und zum Timmendorfer Strand ists auch nicht weit !Auf der anderen Seite der Trave liegt (zur Besichtigung) das Segel-Schulschiff "Passat"-es ist das Schwesterschiff der "Pamir" die Anfang der 50er Jahre mit Besatzung gesunken ist.

Habe letzten Monat dort spontan mal so eine "Hafenrundfahrt" gemacht-

das Schiff fährt in eine Richtung gerade mal aus dem Hafen-verkauft "zollfreie Zigarretten",dreht,fährt bis zu den Fährschiffanlegern ,dreht wieder zurück..-dauert 1 Stunde,kostet 2 oder 3 EURO-naja,nichts spektakuläres aber man hat mal eine andere Perspektive...ganz nett...!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Starliner
    geschrieben 1192996936000

@ Erika 1-

bin vor 2 Stunden aus Bensersiel zurück,habe da Leute von der Fähre (Langeoog) zurückgeholt-In Neuharlingersiel hab ich einen eigenartigen Strand festgestellt-zuerst Sand,Strandkörbe...dann einen betonierten(!!!) Fußweg und ein betoniertes Ufer im Anschluß- da ragten aus der Schräge vom Ufer noch Betonquader raus...sowas hab ich noch nie gesehen...-kennst Du das...?Hat das einen bestimmten Zweck...?

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Erika1
    geschrieben 1193004518000

Jürgen,

auf diesem Fußweg kann man wunderbar mit dem Fahrrad fahren, joggen oder skaten, bis nach Bensersiel, und er schützt den Sandstrand - die Wellen würden den Sand wegspülen. Die Betonquader sieht man dort oben öfter, sie dienen als Wellenbrecher.

Etwas weiter draußen im Wasser bzw. Watt gibt es dort noch einen langen Steinwall, der auch zum Schutz des Strandes aufgeschüttet wurde. Man kann auf ihm entlang laufen - ein eigenartiges Gefühl bei Hochwasser.

• Holzmichel
    geschrieben 1193007080000

@Tanjy sagte:

Hallo!

Ich möchte meinen Eltern gerne ein (verlängertes) Wochenende an der See (mit HP) schenken. Könnt Ihr mir vielleicht ein gutes und nach Möglichkeit auch günstiges Hotel empfehlen?!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Schau Dir mal an der Ostsee(Mecklenb.-Vorp.) das Ostseebad Warnemünde an ! Ideale Lage!

Wunderbarer, sehr breiter und feiner Strand.

Auf der Promenade oder am alten Strom kann man wunderbar bummeln, essen oder auch shoppen usw.

Aber trotzdem noch bezahlbar.

Und wunderbare Ausflüge in die Umgebung, z.B. nach Rostock rein (S-Bahn ideal).

Als Hotel mal das "Hotel am Leuchtturm" (kleiner Geheimtipp) oder etwas abseits aber sehr ruhig das "Best Western Hanse Hotel" anschauen.

mit Gruss

Erwin

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MariaM
    geschrieben 1193012654000

Hallo Tanjy,

zwar nicht direkt an der Küste, aber sehr sehr schön und auch noch günstig: Hengstforder Mühle

Bei den Hotelbewertungen von HC auch sehr gut bewertet.

Nachteil:

Nicht direkt an der Küste.

Vorteil:

Viele schöne Ausflugsmöglichkeiten an die Küste und ins Umland.

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Tanjy
    geschrieben 1193080122000

Vielen Dank für eure Antworten! Werde das jetzt alles mal näher googlen :-)

@frische Luft: Ich hatte die letzten Tage keinen Internetzugang - Leitungsschaden. Daher meine Abwesenheit.

• ebual
    Zielexperte/in für: nur Südsee
    geschrieben 1193081745000

Es gibt in der Nebensaison gute Angebote auf der wunderschönen Insel Sylt, einfach mal nachsehen auf www.westerland.de, gerade am WE gibt es viele günstige Pauschalangebote

Gruss

EBI

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist ebi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!