Hallo !
gerade erst wieder dort gelandet !
Kann nur sagen, dass der Airport Leipzig-Halle deutlich komfortabler als andere deutsche Häfen geworden ist !
(Von der beginnden Bedeutung als Europa`s DHL-Zentrum ganz zu schweigen - wo sonst in D sieht man z.B. 4x nebeneinander(am 23. Mai abends)die grösste Frachtmaschine der Welt stehen ??)
Ich kenne in D bisher Bln-Tegel, Schönefeld und Tempelhof, Frankfurt/M., Düsseldorf, Köln-Bonn, München, Nürnberg, Erfurt und eben Leipzig-Halle.
Leipzig hat jetzt aus meiner Sicht(d.h. mit Auto) die beste Verkehrssituation. Rein ins Parkhaus, Lücke suchen und dann max. 80m zum nächsten Fahrstuhl zur Mall runter und von dort zum Einchecken teils auf Rollbändern !!
Und alles überschaubar !!
Einzig traurig bin ich über die leerstehenden Geschäftsflächen in dieser Shopping-Mall - leider Ausdruck des (noch) fehlenden Kundenstromes bzw. Fluggästen!
Preislich kann ich keine Aussagen treffen, wir sind nicht von Ferien abhängig.
Wobei ich sicher niemals erst ein paar hundert Kilometer irgendwo in Deutschland rumkutschen würde, um den billigsten Flughafen zu finden - bei mir muss es so nah wie möglich sein bzw.schnell erreichbar.
Nachteil an Leipzig ist eben nur, dass es nur begrenzt Direktflüge (zB. USA) gibt, was mesitens meine Flugziele sind!
mit Gruss
Erwin