• katemk
    geschrieben 1372236078000

Hallo ihr Lieben,

nächste Woche fliege ich mit ein paar Freundinnen nach Mallorca. Abflug ist am Mittwoch, den 03.07.2013 um 17:55 Uhr in Karlsruhe / Baden-Baden.

Wir sind uns noch nicht einig, wie wir am geschicktesten an den Flughafen kommen. Wir haben schon mehrmals gehört, dass es mit dem Zug sehr kompliziert wäre..

Kann uns da jemand Auskunft darüber geben? Wir sind zu 8.. Wäre super, wenn jemand mal beschreiben könnte, wie man da am einfachsten hinkommt.. Aber bitte nicht mit der Aussage: Fragt, ob euch jemand fährt! Wir würden gerne mit dem Zug fahren..

Vielen Dank schon mal :)

• Kourion
    geschrieben 1372236461000

Infos zu den Möglichkeiten / Fahrzeiten der DB findest du hier    ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Bubilein
    geschrieben 1372236593000

...und den Abfahrtsort sollte man auch erwähnen. ;)

• katemk
    geschrieben 1372236702000

Abfahrtsort wäre Haslach im Kinzigtal ;-)

• katemk
    geschrieben 1372236871000

Kourion.. Danke.. So schlau war ich bereits auch schon.. Nur würde die Deutsche Bahn auf ihrer Seite niemals schreiben.. He Leute, Achtung, das ist super kompliziert und mega umständlich.. Nehmt lieber ein Taxi?! ;-)

• Bubilein
    geschrieben 1372237309000

...wenn ich es jetzt bei der DB richtig eingegeben habe, dann muss man nur 1 oder 2 mal Umsteigen - sollte doch kein Problem sein. ;)

• katemk
    geschrieben 1372237455000

Ich weiß es ja nicht.. Ich kenne nur einige, die sagen es sei total blöd, weil die Verbindung zwischen Bahnhof und Flughafen schlecht wäre.. Es wäre nur mit dem Bus möglich, dauern würde es auch ewig..

Deshalb frage ich ja hier, ob es vielleicht schon mal jemand gemacht hat und sagen kann, wie das abgelaufen ist oder auf was man achten muss..

• Bubilein
    geschrieben 1372237776000

...es gibt eine Verbindung von Haslach nach Rastatt und dann geht es mit dem Bus weiter.

Fahrzeit Haslach nach Rastatt mit der Bahn 53 Minuten und dann weiter mit dem Bus zum Flughafen - Fahrzeit Rastatt - Flughafen mit dem Bus 31 Minuten.

• ginus
    geschrieben 1372297213000

Auch nicht schwieriger als zu/von anderen Flughäfen.

Wir hatten in 2008 auf dem Weg vom " Baden-Airpark " - um diesen handelt es sich ja wohl - nachhause Bus und Bahn, also die Öffentlichen, benutzt. Viel geändert hat sich anscheinend seither nicht gerade.

Wir hatten damals den Bus 205 bis Bahnhof Baden-Baden benutzt und von dort per Bahn weiter - allerdings erstmal etwas umständlich nach Rastatt und dort in die S41 weiter nach Südosten. Bei dir kann das Ganze viel einfacher ablaufen.

Warum willst du denn bis Rastatt oder gar bis Karlsruhe mit der Bahn fahren?????

Nimm doch den nächsten für dich erreichbaren Bahnhof wo eine Busverbindung zum Baden-Airpark existiert, das wäre auch für dich derjenige in Baden Baden -

Fahrzeit: Haslach i.K. - Baden Baden ja nach Verbindung ab 47 Min, teilweise sogar ohne Umsteigen bei Bahn möglich.

Ab Bahnhof Baden Baden den Bus 205 bis zum Terminal Baden Airpark in 23-26 Minuten. was ist daran schwierig oder umständlich falls man den durchgehenden Zug nutzen kann?

Du kannst das "Baden Württemberg Ticket" nehmen, geht für fast alle deine Zugverbindungen. Lediglich IC/ICE ausgeschlossen aber die lohnen sich bei der kurzen Strecke (ich denke, erst ab Offenburg möglich) gar nicht. Der Bus 205 gehört zum KVV und ist daher ebenfalls im Preis Ba.-Wü.-Ticket enthalten. Preis für 1-fache Strecke/8 Pers.: Ticket für 4 Pers. 2 x kaufen = 2 x EURO 34,-! Hin und zurück doppelt so teuer.

Alternativ: erkundige dich bei deinem örtlichen Bahnhof (telefonisch?) ob es noch das Regionalticket Karlsruhe-Ortenaukreis-Freudenstadt gibt (im Internet damals wie heute nicht beworben). Das hatten wir für ein par Euro fünfzig benutzt, waren aber nur zu zweit. Aber auch hier ist der Bus 205 preislich enthalten; wir konnten das sogar beim Busfahrer am Flughafen kaufen. Bei acht Personen rechnet es sich möglicherweise aber  nicht.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • murma
    geschrieben 1372331714000

Hallo,

ich bin Karlsruherin und liebe natürlich den kleinen Flughafen Baden-Airport  in unserer Nähe. Auch wir sind im Mai d. J. von do aus nach Mallorca geflogen, was wunderbar geklappt hat. Wir sind allerdings mit unserem Privatauto dahin gefahren und haben es dort geparkt, die Parkgebühren sind noch human, gegenüber anderen großen Flughäfen  - man steht aber auch immer noch auf einem Schotterparkplatz, was uns egal ist.

Der Flughafen ist klein und übersichtlich, man kann sich wirklich nicht verlaufen. Wenn man aber von Mallorca zurück kommt, spürt man sehr genau, dass es sich um einen "Dorfflughafen" handelt, Entschuldigung. Und genauso sind dann leider die Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Also mit der Bahn direkt, kommt man nicht dahin, nur mit dem Bus. Ich weiß, dass man vom Hauptbahnhof Karlsruhe - Ausgang Süd - mit dem Bus - wie von meinem Vorredner sehr genau beschrieben - zum Baden-Airport fahren kann. Aber genau wie Genius empfehle ich in Deinem Fall die Anfahrt bis Rastatt oder Baden-Baden, da es von da aus viel näher ist zum Flughafen ist. Von Baden-Baden bzw. Baden-Oos aus kann man sich sogar notfalls einen Taxi leisten, die machen ggf. auf Nachfrage Sonderpreise.

Gute Fahrt und guten Flug

Gruß do

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!