• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1318515633000

Hallo jelde,

auf Helgoland waren wir vor einigen Jahren schon mal; es hat uns auch gefallen, aber die Insel ist ja noch kleiner als Neuwerk und abends, wenn die Tagesgäste weg sind, kriegt man in den Restaurants gegen 20:30 h schon fast nichts mehr zu essen... Ich mag es zwar ruhig, aber das war mir dann doch ein wenig zu beschaulich...

Und am liebsten mag ich schon die Inseln, wo man auch lange am Strand spazierengehen kann (ich weiß, ist auf Neuwerk auch nicht möglich, aber anschauen möchte ich mir das "Inselchen" auf jeden Fall mal, wenn auch wegen der schlechten Verbindungen ab Ende Oktober dann doch lieber zu einer anderen Jahreszeit)...

Von unserem Wohnort aus gesehen sind Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog und Baltrum am schnellsten zu erreichen (je weiter östlich, desto besser) - von daher tendiere ich momentan dann doch wieder zu Spiekeroog... Ist für mich die schönste der ostfriesischen Inseln und es würden 3 Fähren an unserem Anreisetag fahren (am Abreisetag sogar 4, sodass man sich - je nach Wetter - ggf. noch einen schönen letzten Tag machen könnte)...

Aber erstmal muss mein Mann endlich Urlaub für ein langes Wochenende einreichen... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1318688579000

Danke nochmal @jelde und @tkhh für Eure Hinweise.

Neuwerk wird irgendwann mal im Frühling/Sommer besucht, und soeben habe ich für ein langes Wochenende Ende Oktober Spiekeroog gebucht! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!