Hallo liebe Wasserfreunde,
wir haben schon oft Ferien an Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein gemacht. Ostfriesland in Niedersachsen hat uns nicht so gut gefallen. Die Menschen sind dort oft unfreundlich. Vielleicht ist das Ruhrgebiet zu nahe und man muss hier nicht so sehr um Gäste werben.
An der Ostsee wohnen wir nicht in Küstenorten, sondern etwas im Landesinneren. Die Wege zum Strand sind mit dem Auto auch nicht so weit. Die Hotels und Ferienwohnungen sind im Allgemeinen preiwerter und ruhiger. Ich bevorzuge dabei die "Holsteinische Schweiz". In Bosau am Plöner See hat es uns besonders gefallen. Bestes Hotel und wirklich zu empfehlen aber nicht ganz billig ist "Stauers Seehotel". Info:xxxxxxxxxxx
An oder in der Nordsee findet man uns meistens auf der Nordfriesischen Insel Pellworm. Hier hat man keinen Sandstrand sondern sehr gepflegte Rasenstrände mit Strandkörben. Es gibt einen FKK-Strand und mehrer Strände an denen man seinen Hund mitbringen kann. Wer Ruhe und Natur sucht, ein Auto hat und gerne Rad fährt, ist hier gut aufgehoben. Unterkünfte und Restaurants sind recht preiswert da diese Insel immer noch ein Geheimtipp ist. Kaum einer kennt diese Insel, obwohl sie zu den grösste Deutschlands gehört. Bestes Hotel und gerade neu renovier ist das "Hotel Friesenhaus". Das Gästehaus "Slut" ist etwas einfacher aber auch sehr zu empfehlen (super Frühstücksbuffet). Eine der schönsten Ferienwohnungen ist der "Friesenhof Schulze-Warft".xxxxxxxxxxx
Info:xxxxxxxxxxxxxxxx
Etwas teurer aber auch abwechslungsreicher ist die Insel Föhr. Wer im Urlaub gerne shopt, ist hier besser aufgehoben.
Wir sind jedes Jahr zumindest ein paar Tage auf Pellworm, meist im Mai. Pellworm gehört zu den Stellen in Deutschland mit den meisten Sonnenstunden im Jahr. Von Ostern bis Oktober ist die beste Reisezeit.
Viel Spass beim Aussuchen
Andrea schrieb:
>
> Hallo,
> ich würde dieses Jahr gerne ein paar Tage an der Ost- bzw Nordsee verbringen. Wann ist denn die beste Zeit dorthin zu fahren? Das Wetter sollte natürlich möglichst gut und warm sein, wenn wir dort sind Kann mir jemand vielleicht einen besonders schönen Ort dort empfehlen? Und eine gute und günstige Unterkunft?
Beitrag abgeändert!
Bitte sich an unsere Forumsregeln zu halten!
Danke
Mary