• red_latina
    geschrieben 1111567623000

Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne ein paar Tage an der Ost- bzw Nordsee verbringen. Wann ist denn die beste Zeit dorthin zu fahren? Das Wetter sollte natürlich möglichst gut und warm sein, wenn wir dort sind :-) Kann mir jemand vielleicht einen besonders schönen Ort dort empfehlen? Und eine gute und günstige Unterkunft?

• Sunnyk2106
    geschrieben 1111705510000

Hallo Andrea!

An der Nordsee kann ich dir Duhnen empfehlen. Ich fahre selber dieses Jahr dorthin ;-). Dort ist ein schöner Sandstrand, der Ort an sich ist auch ganz hübsch. Die Inseln sollen auch ganz toll sein, dort war ich aber noch nicht, sind  wohl auch ziemlich teuer. Ansonsten ziehe ich persönlich die Ostsee vor, und da ganz speziell Mecklenburg-Vorpommern. Auf Rügen und Usedom gibt es tolle Strände und auch hübsche Orte mit den wieder restaurierten alten Häusern, z. B. Göhren, Sellin oder Binz auf  Rügen, Heringsdorf, Ahlbeck oder Bansin auf Usedom. Allerdings ist es dort überall speziell im Sommer sehr voll, und die Anreise mit dem Auto kann Nerven kosten wegen häufigem Stau.

Wenn es etwas ruhiger sein soll, dann kann ich die Halbinsel Fischland/Darss/Zingst empfehlen, leider auch kein Geheimtipp mehr. Meiner Meinung nach sind dort die schönsten Strände der deutschen Küste, speziell in Perow und auf Zingst. Zingst hat mir als Ort dort am besten gefallen.

Mit dem Wetter ist es ja hier in Deutschland so eine Sache. Wenn du es warm haben willst, dann würde ich im Juli oder besser noch im August fahren, aber Wettergarantie gibt es hier natürlich nicht.

Unterkünfte kann ich direkt nicht empfehlen, wir haben immer Ferienwohnungen gemietet und sind immer gut damit gefahren. Am besten einfach mal Prospekte anfordern, geht meist auch übers Internet über die Homepages der einzelnen Städte.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :-)

Liebe Grüsse,

Sunny

• Mühlengeist
    geschrieben 1111746609000

Ich persönlich würde dir die Ostsee empfehlen, da ist wenigstens immer Wasser da. An der Nordsee haben wir die Erfahrung gemacht - speziell in Dangast , das fast immer wenn man um die Mittagszeit baden gehen will Ebbe ist und das war gar nicht unser Fqll. Ist aber Ansichtssache. Ich würde mich jetzt auf jeden Fall im Vorrfeld über Hoch- und Niedrigwasser informieren- Kalender gibts beim Tourismusverband. An der Ostsee finde ich Großenbrode sehr schön - kurz vor der Insel Fehmarn (flach abfallender Strand, gute Ausflugsmöglichkeiten. Aber informiere dich doch auch mal über die Insel Poel.

Viele Grüße Birgit

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1111766417000

Hallo

Wir kennen leider nur die Ostsee an der Nordsee waren wir noch nicht.

Vor 3 1/2 Jahren waren wir Anfang August auf der Insel Usedom. Es hat uns sehr gut gefallen und wir hatten auch großes Glück mit dem Wetter, so dass ich denke Juli August wird wohl vom Wetter her die Beste Saison sein. Dafür sind dann leider aber die Preise etwas höher.

Einen Urlaub an der Nordsee haben wir auch für die nächsten Jahre geplant. Es soll dann entweder nach Föhr, Anrum oder Sylt gehen. Leider klappt es aber dieses Jahr nicht mehr.

Viele Grüße von Babsi

• hänschenklein1
    geschrieben 1112092251000

Hallo liebe Wasserfreunde,

wir haben schon oft Ferien an Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein gemacht. Ostfriesland in Niedersachsen hat uns nicht so gut gefallen. Die Menschen sind dort oft unfreundlich. Vielleicht ist das Ruhrgebiet zu nahe und man muss hier nicht so sehr um Gäste werben.

An der Ostsee wohnen wir nicht in Küstenorten, sondern etwas im Landesinneren. Die Wege zum Strand sind mit dem Auto auch nicht so weit. Die Hotels und Ferienwohnungen sind im Allgemeinen preiwerter und ruhiger. Ich bevorzuge dabei die "Holsteinische Schweiz". In Bosau  am Plöner See hat es uns besonders gefallen. Bestes Hotel und wirklich zu empfehlen aber nicht ganz billig ist "Stauers Seehotel". Info:xxxxxxxxxxx

An oder in der Nordsee findet man uns meistens auf der Nordfriesischen Insel Pellworm. Hier hat man keinen Sandstrand sondern sehr gepflegte Rasenstrände mit Strandkörben. Es gibt einen FKK-Strand und mehrer Strände an denen man seinen Hund mitbringen kann. Wer Ruhe und Natur sucht, ein Auto hat und gerne Rad fährt, ist hier gut aufgehoben. Unterkünfte und Restaurants sind recht preiswert da diese Insel immer noch ein Geheimtipp ist. Kaum einer kennt diese Insel, obwohl sie zu den grösste Deutschlands gehört. Bestes Hotel und gerade neu renovier ist das "Hotel Friesenhaus". Das Gästehaus "Slut" ist etwas einfacher aber auch sehr zu empfehlen (super Frühstücksbuffet). Eine der schönsten Ferienwohnungen ist der "Friesenhof Schulze-Warft".xxxxxxxxxxx

Info:xxxxxxxxxxxxxxxx

Etwas teurer aber auch abwechslungsreicher ist die Insel Föhr. Wer im Urlaub gerne shopt, ist hier besser aufgehoben.

Wir sind jedes Jahr zumindest ein paar Tage auf Pellworm, meist im Mai. Pellworm gehört zu den Stellen in Deutschland mit den meisten Sonnenstunden im Jahr. Von Ostern bis Oktober ist die beste Reisezeit.

Viel Spass beim Aussuchen

Andrea schrieb:

>

> Hallo,

> ich würde dieses Jahr gerne ein paar Tage an der Ost- bzw Nordsee verbringen. Wann ist denn die beste Zeit dorthin zu fahren? Das Wetter sollte natürlich möglichst gut und warm sein, wenn wir dort sind :-) Kann mir jemand vielleicht einen besonders schönen Ort dort empfehlen? Und eine gute und günstige Unterkunft?

Beitrag abgeändert!

Bitte sich an unsere Forumsregeln zu halten!

Danke

Mary

Hänschenklein1
  • Mienchen
    geschrieben 1112099984000

Hallo,

also als waschechte Schleswig-Holsteinerin würde ich für einen "Badeurlaub" auch eher die Ostsee empfehlen. Die Nordsee finde ich persönlich zwar auch sehr schön und nutze besonders den Strand in St. Peter Ording (Ortsteil Boel) immer wieder gerne für schöne Spaziergänge oder für laaaange Strandausritte mit meinem Pferd. Wirklich sehr schön, aber von mir hauptsächlich in der "Nebensaison" bis Mai und dann ab September besucht.

Wenn wir baden gehen wollen, dann fahren wir am liebsten an die Ostsee mit den schönen Sandstränden. Schöne und noch nicht so völlig überlaufene Strandabschnitte gibt es vor allen Dingen nördlich von Eckernförde bis hin zur Schleimündung. Wobei man den Ort "Damp" auch dort weitesgehend umfahren sollte ;) Hübsche Ferienwohnungen und privat vermietete Zimmer, findet man in Küstennähe praktisch in den abgelegensten Winkeln... hier würde ich mich am besten mal an den Tourismus-Verband Schleswig-Holstein wenden. Die müßten eigentlich sämtliche Info's parat haben :)

Aber iselbst ich, die Nord- und Ostsee vor der Türe hat, fahre auch super gerne nach Rügen. Wir nutzen da allerdings eher die Nebensaison, da es im Sommer (Juli, August) sehr voll und vor allen Dingen seeehr teuer ist.

Gruß :wave:

• coala
    geschrieben 1112125943000

Liebe Andrea,

an der Ostsee würde ich Usedom oder Fischland-Darß-Zingst empfehlen, allerdings keinesfalls in der Hauptsaison. Da ist es nämlich voll und teuer.

xxxxxxxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Schöne Grüße

Cornelia

Beitrag abgeändert!

Mary

• coala
    geschrieben 1112219064000

Warum in meinem Beitrag die URLs der Fremdenverkehrsämter unkenntlich gemacht wurden, ist mir ziemlich unklar.

Cornelia

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1112253807000

@Coala

Links sind wg. Schleichwerbung immer heikel. Wenn Du allerdings dabei schreibst, um welchen Link es sich handelt und der ist unverfänglich, bleibt der auch stehen.

Gruß

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • coala
    geschrieben 1112300088000

Also, hier nochmal die Links zu den Fremdenverkehrsämtern von Fischland-Darss-Zingst und Usedom:

www.fischland-darss-zingst.de

www.usedom.de

Ich hätte ja eigentlich gedacht, daß ein Administrator die Links nicht einfach löscht, sondern vorher prüft, ob es sich um Schleichwerbung handelt...

C.

Hallo!

Ich bitte um dein Verständnis daß nicht jeder einzelne Link geprüft werden kann!

Da wir eines der größten Reiseforen im Netz sind mit enorm vielen Beiträgen und auch dementsprechend vielen Neuregistrierungen und täglichen Besucher würde dies unseren Zeitrahmen sprengen!

Sokrates hat es am Punkt gebracht (danke vielmals Sokrates) daß man div. Link eventuell vorher mit einen Betreff versieht!

Danke für dein Verständnis!

Gruß

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!