• wally/x
    geschrieben 1112310403000

Hallo Andrea,

ich kann Dir auch MVP empfehlen und dort Kühlungsborn. Wir waren 3mal da (und hatten wie so oft in Deutschland der Fall, aber nur 1x im Juni unbeständiges Wetter) 2x auf dem Campingplatz und 1x in einer FW.

Der Strand ist hervorragend und die Ausflugsziele= Rügen, Wismar, Rostock, Warnemünde, Heiligendamm u.s.w. sehr schnell und einfach zu erreichen.

Außerdem kannst Du mit dem Molly bis Bad Doberan und zurück fahren.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Heiko Müller
    geschrieben 1112404095000

Hallo,

also ich muß mich hier mal den vielen Meinungen anschließen.

Ich finde das warscheinlich schönste Reiseziel der deutschen Küste ist die Halbinsel Darss.

Sehr schön ist Zingst, dies gilt aber schon als Nobelort der Insel und bietet ein entsprechendes Preisgefüge.

Ich würde immer wieder an einen Ort auf dieser Insel fahren und das ist Prerow, traumhafter Strand, eine kleine nebenan liegende Insel auf der es außer ein paar Spaziergängern und einen Leuchtturm mit Museeum nichts gibt und man somit Stundenlang spazieren gehen kann.

Die beste Reisezeit an der es warm ist und die Sonne scheint sind natürlich die Monate Juni-August, allerdings kann ich Dir hier gleich zwei Zähne ziehen.

1. Billig ist eigentlich keine der Unterkünfte (selbst eine Woche zelten auf dem dortigen Zeltplatz hat uns zu Zeiten der D-Mark schon knapp 500 DM/Woche gekostet)

2. Jetzt für die Hauptsaison eine gute Unterkunft zu finden ist mit Sichrheit kein leichtes Unterfangen. Wir hatten vor 2 Jahren im November !!! wegen Ferienhäusern im August des Folgejahres angefragt und mit Müh und Not noch ein halbwegs gescheites bekommen. Die Insel ist zur Saison eigentlich immer fast komplett ausgebucht.

Hoffe trotzdem geholfen haben zu können

gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Waldschratin
    geschrieben 1113770989000

also, Nordsee ist nix für einen Wasserfreak....stundenlang kein Wasser da und wenn du Pech hast, das bei 30 Grad,,,scheußlich !!!

Mache Urlaub auf Rügen !!! Nicht in den Urlauberhochburgen Binz und Baabe, nicht in Sellin oder Kap Arkona.....zu viele Menschen!

Besuche in deinem Urlaub das "Mönchsgut"an dem Südzipfel der Insel. Thissow bietet Raum für ganz viel Surfing (auch FKK), Groß-Zicker und Klein-Zicker bieten ein einmaliges Spektrum an Natur; Göhren hat neben Heimatmuseum das Flair einer kleinen "niedlichen"Stadt mit Shoppingmeile und gastronomischen Highlights. Ein Geheimtip für "Verliebte" und die, die die Einsamkeit suchen, bietet das Reddewitzer Höft  Erholung und gaaaanz viel Entspannung. Auf der Steilwand sitzen, einfach die Beine Baumeln lassen und dem Gesang des Meeres lauschen....einfach nur romantisch !!!

Außerdem fährt auf Rügen der "rasende Roland", eine Schmalspurbahn die jedes Herz höher schlagen läßt. Von Göhren nach Puttbus....der ganz besondere Urlaubskick !!!

Viel Spaß im Urlaub, vielleicht helfen ja bei der Auswahl des Ortes meine Tips!

lebe jeden Tag als wäre es der Letzte !
  • Aida-25
    geschrieben 1114352636000

Eindeutig: Nordsee *lach

Empfehle Dir die INsel Norderney...wunderschön

Man muss ja nicht dauerd am Stran liegen...die kann man sich Räder ausleihen und durch die Dühnen fahren oder Wanderung zum Leuchtturm oder die Innen"stadt" ist auch ganz süß oder ne Wattwanderung...oder-oder *lach

Ach ja, Juli und August ist denk ich die beste Zeit.

Gruß,

Aida

• Afrodyter
    geschrieben 1117448145000

Moin,

also ich wäre spontan für Nordsee! Kommt natürlich darauf an, ob man ans Festland oder die Insel will. Auf dem Festland hat mir Büsum in Schles.-H. sehr gut gefallen, ist allerdings nicht ganz billig. Bei den Inseln könnte ich mich nicht zwischen Norderney oder Borkum entscheiden. Beides schön, so ganz ohne Autos. Von Borkum aus kann man z.B. schöne Tagestrips nach Holland machen.

Liebe Grüsse und viel Spass!

• salea
    geschrieben 1118146914000

Hallo,

Andrea schrieb:

>

> Hallo,

> ich würde dieses Jahr gerne ein paar Tage an der Ost- bzw Nordsee verbringen. Wann ist denn die beste Zeit dorthin zu fahren? Das Wetter sollte natürlich möglichst gut und warm sein, wenn wir dort sind :-) Kann mir jemand vielleicht einen besonders schönen Ort dort empfehlen? Und eine gute und günstige Unterkunft?

ich könnte Dir ebenfalls Duhnen an der Nordsee empfehlen, mit dem Watt ist das so eine Sache, der eine findet es toll, im Watt zu laufen, der andere möchte lieber immer das Meer.

Kommt auch drauf an, von wo Du kommst, von uns ist z. B. die Nordsee viel näher als die Ostsee.

Die Inseln sind natürlich super, die Strände fast so schön wie in Dänemark, wäre vielleicht ja auch eine Alternative.

Mit den günstigen Quartieren ist das so eine Sache, am besten mal suchen im Netz.

Die Nord- wie auch Ostsee finde ich allgemein ziemlich teuer.

Wir bezahlen immer so um die 70 Euro plus minus, eher plus für eine Ferienwohnung, da bekommt man in Dänemark schon ein ganzes Haus.

Gruss Sabine

• Marcoob
    geschrieben 1118712316000

Auch die Nordsee!!!

Hier mal ein Tip von mir: Hooksiel -> www.wangerland.de - www.hooksiel.de

oder Bensersiel -> www.bensersiel.de .

Kann ich nur  empfehlen.

• Marcoob
    geschrieben 1118712731000

@salea: Naja, aber ich habe von vielen Bekannten gehört, das man in Dänemark für Lebensmittel mehr bezahlen muss, manche Dinnge sind dort 30 - 40% teurer wie bei uns.

Sollte man zumindesten einkalkulieren.

Wenn man nach DK fahren will, am besten noch in Deutschland einkaufen ;-D

• Jürgen Pohl
    geschrieben 1118760764000

Ein paar Sätze zu Nord- oder Ostsee:

Pech mit dem Wetter kann man an beiden Küstengebieten haben, alles andere ist reine Geschmackssache. Will man mehr Fun, oder eben einfach nur Natur genießen. Ich selbst war vor einiger Zeit auf Rügen, habe in Bergen im Treff Hotel gewohnt, war absolut in Ordnung. Preis-Leistungsverhältnis okay, freundliche Mitarbeiter, ausreichend Parkplätze und, und, und.

Bergen liegt zwar im Inneren der Insel, hat aber den Vorteil, dass man sehr zentral wohnt und alle Bereiche der Insel in kürzester Zeit mit Auto erreicht. So kann wunderbar jeden Tag einen anderen Strand besuchen. Auch für Ausflüge bietet diese Lage natürlich Vorteile. Empfehlenswert ist in der Sommersaison ein Besuch der Störtebeker-Festspiele in Ralswiek. Ein absolutes Highlight, auch wenn die guten Eintrittskarten nicht gerade billig sind.

Wer dagegen absolute Ruhe zur Erholung sucht, ist auf dem südlichen Teil Insel Hiddensee bestens aufgehoben. Es gibt allerdings keine großen Hotels, dafür echt schnuckelige Privatpensionen. Tagsüber ist vor allem im nördlichen Teil ziemlich starkes Besucheraufkommen, weil fast jeder, der auf Rügen urlaubt mal einen Tagesausflug nach Hiddensee macht, aner das beschränkt sich wie gesagt auf den nördlichen Teil der Insel, der Süden ist davon nicht betroffen. Man muß aber sein Auto auf Rügen parken, den Hiddensee ist AUTOFREI !!!

Also allen, die es in den hohen Norden unserer Republik zieht, viel Spaß, gutes Wetter und moin, moin

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1120256305000

Beitrag von Silvia  - Kopiert aus einem anderen Thread

hallo,

ich möchte im August für ein paar Tage mit einer Freundin an die See. Nun suche ich einen Ort, an dem der Strand schön ist, man sich erholen kann aber auch wo mal was los ist. Also wo man ein paar junge Leute treffen kann und wo es  Party bzw. nette Kneipen/ Disco gibt.Wir würden gerne an die Nordsee, aber sind von der Ostsee auch nicht abgeneigt!

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Silvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!