Hallo liebe Forumsmitglieder,
leider konnte ich noch keine Antwort auf unsere Fragen finden, vielleicht seid ihr ja so nett?
wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder ( dann 1 und 3 Jahre alt) wollen im mai oder Juni nächstes Jahr nach Norddeutschland, noch gibt es keine Präferenz für Nord oder Ostsee. Wir wollen von Wien aus mit dem Flugzeug anreisen und dann maximal 1/1,5 h mit dem Mietwagen weiter. Aber wohin? Insel fallen flach oder? Es müsste ein Ort direkt am Meer sein, Hotel mit küchenzeile oder Ferienwohnung mit Verpflegung. Oder aber von Hamburg aus mit Weiterflug auf eine Insel und dort in Hotel - es geht uns um die relativ schnelle Erreichbarkeit, es wird unser 1. Flug mit den beiden kleinen und die Anreise soll nicht lange dauern. Super wäre natürlich Baby/Kleinkindgerechtes Programm wie Zoo/Heulerstation etc und wir Erwachsene hätten gerne eine bummelmeile zum flanieren, Strandnähe. Ein Hotel oder eine Ferienwohnung wo sich Ausstattung für die Kindern brfindet (Gitterbett zumindest, barrierefrei wegen kinderwagen) wäre super, wichtig ist uns dass wir Verpflegung haben (also keine klassische Ferienwohnung) und eben die Erreichbarkeit. Habt ihr einen Geheimtipp für so eine Unterkunft! Vielleicht Erfahrungswerte? Travemünde würde mich reizen aber wir sind flexibel, gut wäre halt möglichst viel zum anschauen/unternehmen ohne viel herumgefahre. Ich weiß wir wollen viel.... aber wir wollen unbedingt mal in den Norden von Deutschland, kennen nur babyern und Berlin , sind über jede Idee dankbar. Gerne auch Tipps für eine Reiseagentur, da hätten wir alles aus einer Hand....
Danke und lg aus Wien,
Elisabeth