• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1533724916388 , zuletzt editiert von Holly-man

Oh sorry @Malini !

Habe in der Schule gelernt, dass man Namen falsch schreiben darf :relieved: ;-)

@Rumsstein

Bei der "Kommaregel" habe ich dafür einigermaßen aufgepasst :smirk:

• rumsstein
    geschrieben 1533725687140

Brav, dafür bekommst Du ein "Bienchen" :joy:(Belobigungsstempel an DDR-Schulen). Dafür habe ich dem "das" ein "s" zu viel zugemutet. Touché.:sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1533756787668

Nordsee?

Wie wäre es mit Holland?

Nach Amsterdam dürften beste Flugverbindungen aus Wien bestehen.

Die Nordseeküste ist gespickt mit Ferienunterkünten und Ferienparks für jeden Geldbeutel

Persönlich würde ich ab etwa Alkmaar nördlich bis nach Texel (dort mit Fähre) fahren.

Der Strand: Sand soweit man sehen kann, die Nordsee bei Sturm! Immer wieder gerne.

Wobei ich die deutschen Orte nicht vernachlässigen würde - wenn keine Insel, dann St Peter-Ording mit langem Strand

Oder eben die ruhigere Ostsee mit den beiden großen Inseln

Undermann

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1533797079123

hallo elisabeth

schau mal auf wingly punkt io evtl. findest du dort fluege fuer euren urlaub

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1533810116426 , zuletzt editiert von Holly-man

@undermann sagte:

Nordsee?

Wie wäre es mit Holland?

Das würde ich persönlich auch bevorzugen (egal wo in Holland - ist alles schön), aber es hieß "Norden von Deutschland" ;-)

• r.reisender
    geschrieben 1533841158974 , zuletzt editiert von r.reisender

Hallo,

als erstes finde ich es gut, dass Ihr Euch schon ein Dreivierteljahr im voraus Gedanken macht, wo es hingehen könnte.

Die von Euch genannten Gebiete Nordsee und Ostsee würde ich mal in folgende Regionen einzuteilen versuchen:

a) ostfriesische Nordseeküste, Bundesland Niedersachsen, mit vielen Inseln: Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangeroge.

b ) nordfriesische Nordseeküste, Bundesland Schleswig-Holstein, mit den Halbinseln Eiderstedt und Nordstrand, sowie den Inseln Helgoland, Pellworm, Amrum, Föhr, Sylt. Vorteil: Über einen Tagesausflug kann man auch zur Ostsee gelangen.

c) schleswig-holsteinische Ostseeküste mit Flensburg, Glücksburg, Eckernförde, Kiel, der Insel Fehmarn, Travemünde, Lübeck. Vorteil: Über einen Tagesausflug kann man auch zur Nordsee gelangen.

d) mecklenburg-vorpommernsche Ostseeküste mit Boltenhagen, Wismar, Insel Poel, Kühlungsborn, Warnemünde/Rostock, Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, Stralsund, Insel Rügen mit vielen Zielen, Greifswald, Insel Usedom mit vielen Zielen.

Vielleicht könnt Ihr Euch oder wollt Ihr Euch mal etwas mit diesen vier Regionen vertraut machen?

Die Nordseeküste würde ich als den aufregenderen Teil beschreiben, mit den Gezeiten, mit dem Watt und viel Wind. Gut für Abenteurer und Wanderer.

Ein Tipp wäre aus meiner Sicht die Halbinsel Eiderstedt mit Sankt Peter-Ording als markantem Ort.

Die Ostseeküste würde ich als den beschaulicheren Teil beschreiben. Gut für Genießer.

Einer von ganz vielen Tipps wäre aus meiner Sicht Zinnowitz auf Usedom.

Eine "Hausnummer" von unzählig möglichen wäre beispielsweise

https://www.holidaycheck.de/hi/seetelhotel-familienhotel-waldhof/f7dec5ec-a044-3489-90c7-be93ad156074

der Link zu den Urlauberfotos dieses Hotels:

https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-seetelhotel-familienhotel-waldhof/f7dec5ec-a044-3489-90c7-be93ad156074/-/m/picture

Wie gesagt, nur eine "Hausnummer" und vielen Tausend möglichen. Dieses Hotel liegt auf Usedom. Benachbarte Flughäfen sind Usedom, Rostock/Laage, Berlin.

Vielleicht hilft das zur ersten Orientierung?

• bibifender
    geschrieben 1533991377354

Vielen vielen vielen Dank für eure tollen und so raschen Antworten! Danke! Sorry dass ich erst jetzt antworte, habe nicht mit so vielen und schnellen Antworten gerechnet. Einige Tipps klingen wirklich interessant und wie es scheint müssen wir wohl öfter rauf, vielleicht wenn die Kids größer sind.

Wir tendieren übrigens Grad zu Usedom, Direktflug von Linz und die Insel ´kennt´ man einfach von diversen Artikeln etc sodass wir uns das gut vorstellen können - hoffe sehr es klappt!

nochmals vielen Dank und glg aus Wien!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1534026968734

Danke für die Rückmeldung! :smile:

Wenn Usedom klappt, würde ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall die Unterkünfte in den Kaiserbädern anschauen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • lars_3
    geschrieben 1537976243797 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich war jetzt in xHeiligenbergx ein anerkannter Luftkurort, in einer wunderschönen xx Eigenwerbung entferntxx Ist wie an der Nordsee oder noch besser. Von Deutschland aus hat man noch den tollen Alpenblick.

Hat nichts mit dem Threadtitel zu tun und Werbung ist nicht gestattet!!!

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1537979657937

Und du bist jetzt der Fremdenverkehrspräsident von Heiligenberg, oder warum meldest du dich in einem Forum an um einen Beitrag mit Werbung zu posten, der so absolut garnichts mit dem Thread zu tun hat ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!