• Neo2006
    geschrieben 1313063921000

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft an der Nordsee mit Meerblick. Da dies ein "Reisegeschenk" an meine Frau sein soll, wäre es schön Abends bei einem Glas Rotwein das Meer zu sehen :kuesse:

Ferienwohnung, Appartment wäre meine erste Wahl. Toll wäre es, wenn man dort die Möglichkeit hat, fußläufig ggf. ein Restaurant zu erreichen.

Alternativ würde sich die Küste von der Niederlande auch anbieten, da wir aber schon Zandvoort, Callantsoog und Scheveningen besucht haben fällt mir diesbezüglich leider nicht sein.

Reisezeit ist Anfang Oktober 2011, 5-7 Tage.

Ich würde mich über Empfehlungen & Tipps sehr freuen...

• FrauM134
    geschrieben 1313068008000

Hallo Neo,

also, Pension mit Meerblick dürfte sehr schwierig sein an der Nordsee. Wegen der Deiche... :D

Ferienwohnung fällt mir spontan Cuxhaven bzw. Duhnen ein. Da gibt es Häuser, die sind höher als die Deiche.

Wenn´s ´ne Insel sein darf ? Ist vielleicht einfacher...wg. der Aussicht...

Tipp: -Nordsee Urlaub mit Meerblick- googeln

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Neo2006
    geschrieben 1313072869000

FrauM:

Hallo Neo,

also, Pension mit Meerblick dürfte sehr schwierig sein an der Nordsee. Wegen der Deiche... :D

Ferienwohnung fällt mir spontan Cuxhaven bzw. Duhnen ein. Da gibt es Häuser, die sind höher als die Deiche.

Wenn´s ´ne Insel sein darf ? Ist vielleicht einfacher...wg. der Aussicht...

Tipp: -Nordsee Urlaub mit Meerblick- googeln

VG

FrauM.[/quote]

Danke für den Tipp - googeln hat mich jedoch bisher nicht mit meinen Kriterien weitergebracht, zumal persönliche Empfehlungen meist Aussagekräftiger sind.

Cuxhaven und Duhnen werde ich nachschauen - Danke!

• Neo2006
    geschrieben 1313073466000

frische luft:

Hallo und Moin Moin Neo

Ich denke mal wieder :D

...das dieses "Reisegeschenk" zu einem besonderen Anlass sein soll ;)

deshalb mein TIPP.

"FÖHR-liebte" :kuesse: kommen immer wieder  !!

Deine Wünsche werden in Wyk auf Föhr erfüllt !

die Hotel - & Appartmentauswahl findest Du hier:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Wyk+auf+Foehr-oid_7667.html

einige (viele) Reisetipps kommen dann hier:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Wyk+auf+Foehr-ch_rt-oid_7667.html

Viele Grüße von der

Nordsee-Küste = frische Luft

mit norddeutschem Gruß

Moin Moin

Rolf[/quote]

An Föhr hatte ich auch schon gedacht, aber nichts unbedingt nach meinem persönlichen Geschmack gefunden.

Folgende Unterkünfte konnte ich mit Meerblick finden:

- Hotel Schloss am Meer (gibt es nicht mehr, soll wohl in FwWG umgewandelt werden, jedoch konnte ich hierzu bisher keine aktuellen Angebote finden)

- Atlantis Hotel am Meer (kommt in die Auswahl  :D )

- Nordland Appartements ( in meinem Buchungszeitraum keine schönen Zimmer)

- Strandhotel ( scheint ok zu sein - aus meiner Sicht jedoch kein Preis/Leistungschlager )

- Kurhaus Hotel ( scheint ok zu sein - aus meiner Sicht jedoch kein Preis/Leistungschlager )

Appartments habe ich mit Meerblick (bis auf die genannten) gar nicht gefunden - habe ich was übersehen?

• gutenmorgen
    geschrieben 1313074460000

Föhr ist ja auch unbedingt nach meinem Geschmack... Da sind die Deiche auch nicht so hoch :D

Aber auch Amrum ist sehr schön. Ein App. auf der oberen Wandelbahn mit Blick auf die Halligen ist schon toll

• Wuermchen1
    geschrieben 1313074721000

Hallo Neo2006,

Ferienwohnung Pacific und Strandhaus Christiansen in Duhnen liegen direkt am Meer.

LG Marlies

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gutenmorgen
    geschrieben 1313082528000

hehe

lieber Rolf. ich bin zwar Föhr-verliebt, aber ohne Amrum gehts nicht! Klein büschen fremdgehen muß doch  erlaubt sein. :kuesse:

Von der Wandelbahn gleich von Hauptverkehrs- und Rennbahn zu sprechen, macht doch jedem Nichtkenner der Insel Angst.

Es ist doch nur ein schmaler Plattenweg und die Häuser liegen ein gutes Stück zurück...

• LaMoon76
    geschrieben 1313083531000

Hallo!

Also wir waren jetzt Anfang August an der Nordsee, Cuxhaven!

Eigentlich wollten wir nach Duhnen, haben dann aber ein gaaanz tolles Hotel an der Grimmershörnbucht gefunden und waren mehr als zufrieden!

Absolut ruhig da, gut zum entspannen!

Zum Hafen sind es nur wenige Gehminuten, nach Duhnen muß man schon ein paar Minuten länger laufen, kann man aber alles direkt am Wasser entlang oder auf dem Deich! Wir haben uns für Duhnen Fahrräder geliehen, ging schneller ;)

Aus unserem Zimmer hatten wir einen super Blick auf die Nordsee, hatten wir bei der Buchung mit angegeben das wir wenn möglich gerne mit Blick auf die Nordsee hätten!

Ach so, das Hotel hieß Hus Kiek in de See.

Also wenn ihr es eher ruhig haben wollt, dann wärmstens zu empfehlen. Wenn ihr mehr Trubel haben wollt dann eher Duhnen direkt buchen!

LG Nancy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!