@mara
kann es sein, dass der Nordseeurlaub in Verbindung mit dem Urlaub an der Ostsee stattfinden soll? Also eine Woche Ostsee, eine Woche Nordsee? Dann sollte die Entfernung von Kellenhusen aus nicht so weit sein - oder?
Dann fällt Spiekeroog aus, denn es ist eine ostfriesische Insel und sehr weit von Kellenhusen aus.
Dann wäre der Tipp von Rolf - St. Peter Ording - besser. Der Ort ist aufgeteilt in mehrere Ortsteile und liegt direkt an der Nordsee - es ist immer voll und immer viel los da. Nicht immer jedermanns Geschmack. Schön wäre auch ein anderer Ort auf der Halbinsel Eiderstedt im ländlichen Raum.
Wenn es eine Insel sein darf, dann empfehle ich natürlich - wie kann es anders sein - AMRUM. Auf Amrum gibt den schönsten Sandstrand Europas - ein Traum sowie mehrere kleine Orte - Bäcker, Metzger und gute Restaurants gibts natürlich einige, ein Kinderspieleland, Museum, Windmühle usw. usf. Für eine Familie mit Kindern ist aber auch FÖHR eine sehr gut geeignete Insel.
Ich mache aber darauf aufmerksam, dass Inselurlaub - weil etwa Besonderes - immer mehr kostet, nicht nur wegen den Mehrkosten für die Fähre, sondern auch die Ferienwohnung kann bis zu 20 % teurer sein als auf dem Festland. Dafür hat man auf der Insel immer Wasser, das heißt Ebbe und Flut sind nicht so gravierend, so dass die Kinder gerade bei Ebbe wunderbar am Strand spielen und sich aufhalten können.
So, jetzt hast Du die Qual der Wahl. Falls Euch Amrum interesiert, habe ich auch evtl. einen Ferienwohnungstipp, ich empfehle aber auch, in diesem Fall einen Prospekt schicken zu lassen.
@Malini
ich stimme Dir fast zu, Spiekeroog ist wirklich eine schöne Nordseeinsel, für mich die schönste der ostfriesischen. Aber der schönste Fleck an der Nordsee ? NEIN - der ist definitiv auf Amrum .....
Gruß do