• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1420824410000

Richtig ginus, für jedes Ziel gibt es eine Klientel - darum rate ich manchmal sogar von meinen "Lieblingen" explizit ab!

Hier hätte der Wechsel Kellenhusen/ostfr. Insel m. E. ganz gut gepasst; einfach damit die TO die Unterschiede zwischen Ost- u. Nordsee erlebt, und wo werden diese deutlicher als auf einer der Inseln? (Hinzu kommt, dass das Wetter auf den Inseln besser ist und man keine Sorge wg. des Verkehrs haben muss).

Nichtsdestotrotz: Letztlich ist es mir egal, wohin andere fahren - ich muss ja nicht mit!

;) :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • ginus
    geschrieben 1420824867000

Ein Kontrastprogramm wäre das sicherlich, da haste recht.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • wernerkoervers
    geschrieben 1420826050000

Sankt Peter  Ording wurde ja schon genannt- da kann ich nur begeistert zustimmen !   Kilometerlange Sandstrände zum Buddeln und spazierengehen, aber auch noch große Waldflächen,  Möglichkeiten zum Bummeln und nett Einkehren,  günstig oder auch teuer essengehen, günstig einkaufen ( große Supermärkte ) und  mittwochs große Bauernmarkt, wunderschönes Hallen - und Freibad, eine Art Tierpark mit  Robben und vielen heimischen Tieren usw usw usw.... Preise ? Pannfisch 16,80€ ;)

wernerkörvers
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1420826617000

Wenn man von der Nordseeküste wie z.B. Bensersiel etwas abweicht, und sich mal den Ort Esens anschaut, dann werden auch die Unterkünfte günstiger. Zum Nordseestrand und zum Deich kann man von dort auch gut per Fahrrad oder Bus fahren. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés gibt es auch dort genügend.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ibe2000
    geschrieben 1420833999000

Moin und Grüß Gott nach Bayern!

Ich würde auch für Cuxhaven plädieren! Was Wattwandern, Ausflug nach Helgoland angeht ist Cuxhaven als Standort unschlagbar! Oder direkt eine Wattwanderung nach Neuwerk (gehört übrigens zu Hamburg) mit Schifffahrt zurück nach Cuxhaven oder eine Übernachtung im Heu? Zur Info klick hier

Viel Spaß bei eurer Planung! :D

• murma
    geschrieben 1420849160000

moin moin

mara hat sich entschieden und amüsiert sich wahrscheinlich über unsere Diskussionen, wo es nun schöner ist an der Nordsee und über die verschiedenen Meinungen.

Aber ich denke, sie wird es richtig machen und das für sie und ihre Familie ideale Urlaubsziel aussuchen - ich wünsche das sehr.

Aber daraus kann sie sehen, die Nordsee ist so ein weites Feld, so vielseitig und so unterschiedlich, da muss man immer wieder kommen, egal wo, ob Nord- oder Ostfriesland, ob ein Küstenort oder eine Insel. In einer Woche kann man gerade mal die Nordsee beschnuppern, aber kennenlernen nicht, also denn, auf viele weitere Urlaube.

Wat mut dat mut.... in diesem Sinne

viele Grüße

• Eli2
    geschrieben 1423402930000

Hallo,

wir waren vor ein paar  Jahren im Seepark Burhave, es gibt Häuser oder Appartements in Burhave. Wir hatten über H&P Touristik gebucht, da kannst du dir die Häuser auch anschauen. Bäckerei uns für abends essen gehen ist alles Fußläufig zu erreichen. Es gibt eine Spielscheune für schlechtes Wetter, H&P Gäste durften die Damals kostenlos nutzen. Eigentlich ist in Burhave auch ein Grünstrand, aber ca10-15 min. zu Fuß ist die Nordseelagune sehr schon Angelegt, mit einem Wasserspielplatz.Ausflüge kannst du nach Federwadersiel  oder Bremerhaven machen. Uns hat es damals  segr gut gefallen , nur ich mag den Grünstrand nicht so.

LG Michaela

• rikeine
    geschrieben 1425155446000

;) Hallo!

Büsum oder Duhnen als Kurztripp???(Duhnen kennen wir schon)

Welcher Ort ist größer und hat mehr Möglichkeiten zum Bummeln???

Danke,LG Rikeine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Traumstrände23
    geschrieben 1464273352000

Hey hey ihr Lieben,

meine Freundin möchte gerne im Sommer ein-zwei Wochenenden an die Nordsee. Welche Küstenabschnitte mit tollen Stränden könnt ihr empfehlen? Ich freue mich über jeden Hinweis!

Ich danke euch,

Fabi

Reisen ist Freiheit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!