• Sonne2706
    geschrieben 1376990562000

Liebes Forum,

hat irgendwer einen Tipp für mich, wo ich im Chiemgau (am besten irgendwo zwischen Amerang und Ruhpolding) meine Schwiegereltern zum (Geburtstags-)Essen ausführen kann ?

Ich kenne mich zwar in Prien und Umgebung einigermaßen aus, war aber seit 3 Jahren nimmer da und in dieser Zeit kann sich ja qualitativ in den Restaurants doch Einiges tun...

Wie es im Leben halt öfter so ist, kann ich als Schwiegertochter eh nix recht machen, was mich jetzt bei der Auswahl der Lokalität doch ziemlich unter Druck setzt.

Was ich genau suche, weiß ich selber nicht - es soll nicht der hinterletzte Biergarten sein, aber z.B. der "Malerwinkel" wäre meinen Schwiegereltern vermutlich schon wieder zu vornehm.

Von den Restaurants auf der Fraueninsel bin ich eher nicht überzeugt, die Winklmossalm hat mir zuviele Zusatzstoffe im Essen.

In Prien fallen der "Fischer am See" und das Cafe Neuer raus, da schon bekannt.

Schwiegervater würde gerne irgendwo oben in den Bergen sitzen, Schwiegermutter und ich sind nicht gut zu Fuß.

Hilfeeeeeeeeeeeeee - hat jemand die eierlegende Wollmilchsau für mich ????

ganz lieben Dank

und herzliche Grüße

von der Sonne

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1376993283000

Hallo Sonne2706,

eine Freundin von mir hat kürzlich ganz begeistert vom Gasthof Hirschbichler in Inzell erzählt. Schau Dir doch mal die Homepage an.

Ich war selbst nicht dort und kann nur vom hören-sagen berichten! Aber normal ist auf die Aussage Verlaß, wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Sonne2706
    geschrieben 1377001010000

Hallo BlackCat,

ganz herzlichen Dank !

Ich hab mal auf die hp und vor allem auf die Speisekarte geschaut, ehrlich gesagt sind mir da zuviele Zusatzstoffe im Essen.

Dir einen schönen Tag

Sonne

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1377032394000

Jetzt habe ich die Speisekarte auch schnell angeschaut. Ich sehe nur Zusatzstoffe in den Schinkenprodukten, das ist ja fast immer so. :frowning:

Sonst kenne ich nur noch das Badehaus Chiemsee in Bernau. Aber bestimmt kommt Palme noch des Weges, die sich in dieser Ecke auskennt.

• lusingle
    geschrieben 1377085640000

Hallo Sonne2706,

vielleicht wäre der Klostergasthof Maria Eck in Siegsdorf etwas für Euch?

Gutes Essen mit Blick zum Chiemsee!

Lieben Gruß lusingle

• Siegfried
    geschrieben 1377118368000

Gasthof Hirschbichler in Inzell kenne ich schon seit 40 Jahren.

Fahre da immer im Winter zum Eisspeedway.

Essen da auch jedesmal. Das Essen ist sehr gut.

Achte und habe noch nie auf die Inhaltsstoffe geschaut. Bin immer noch gesund und Munter. Mal nicht so pingelich sein. Dann gibts es noch den Gasthof 'Vroni' der ist richtig urig. Essen auch sehr gut.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Sonne2706
    geschrieben 1377124942000

Siegfried:

Bin immer noch gesund und Munter. Mal nicht so pingelich sein.

Tja, dann hast Du mir etwas voraus, Siegfried.

ICH kann und will meinem Speiseröhrenkrebs im Anfangsstadium definitiv keinerlei Zustatzstoffe zumuten - und angesichts der Tatsache, daß Du meine Hintergründe nicht kennst, finde ich den Ausdruck "pingelich" unangemessen und sehr unverschämt.

Das Badehaus und auch der Klostergasthof klingen sehr interessant, ganz lieben Dank an lusingle und nochmals an BlackCat70, ich denke, eines dieser beiden Restaurants werden wir aufsuchen.

Schönen Abend allerseits

die Sonne

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377130996000

Auf keinen Fall noch fehlen darf der "Windbeutelbaron" - ist ein Cafe/Gasthaus, wo es überdimensional großen Windbeutel in allen Variationen gibt.....für den süßen Hunger ein Gedicht!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ginus
    geschrieben 1377138218000

Da ist ja jeder gut dran, der seine Speisekarte eben nicht online stellt!

Dass @ Siegfried ohne Kenntnis deiner Lage deine Auswahl pingelig bezeichnet, mag vielleicht noch unbedacht geredet sein

@ Sonne2706

aber das Adjektiv "unverschämt" finde ich nun wieder daneben.

Klar spare ich mir da jeden Tipp meinerseits, man könnte mir ja ebenfalls eins überbraten. Das muss ich nicht haben!

ginus

@ palme30

du meinst den "Windbeutelbaron /Graflhöhe " im erweiterten Chiemgau. Ich kenne kein anderes, habe ich was übersehen. Wir standen vor einigen Wochen am Parkplatz dort. Aber, es war Mittwoch = Schließtag. Meine Mutter die dabei war meinte sie könne da wegen ihrer Gehbehinderung ohnehin nicht runtergehen. Ich fürchte das muss aber doch, runtergehen zu Fuß meine ich? Das ist kein Fahrweg?

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1377143170000

...dann hättest vorher einfach die HP checken müssen, da steht groß+breit, daß am Mittwoch Feiertag ist ;) ...ich verlinke am besten mal die Seite, da steht auch die genaue Wegbeschreibung....

windbeutelbaron

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!