• mcgee
    geschrieben 1201207707000

@frische luft sagte:

@mcgee

Du hast natürlich Recht, mit dem was Du da schreibst ! ;)

NUR !! die Frage wurde in "Deutschland" gestellt, daher meine Aussage.

Möchtes Du sie nach Polen oder Dänemark schicken :frowning:

mit dem Zug, evtl. für ein Wochenende ?

o.K. ich bin immer bisschen `************´. :kuesse:

...Wenn man wüßte , wo sie herkommen...und ev. sollte es ja für eine Woche sein...

mcgee

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mel2881
    geschrieben 1202683176000

Hallo,

wie wäre es sonst mit der Insel Rügen oder auch die Insel Usedom sind sehr schön. Beide haben eine Bahnverbindung und soweit wie ich glaube fährt der Urlaubsexpress zu beiden Inseln rauf falls die Bahn den dieses Jahr wieder ein setzt.

LG Melanie aus MV

• Biernoth
    geschrieben 1203439481000

Rügen ist sehr schön und mit der Bahn relativ gut erreichbar, hat aber mittlerweile das Preisniveau von Sylt.

Günstiger kommt man da an der Schleswig- Holsteinischen Ostseeküste von Flensburg über Eckernförde, Kiel, Fehmarn bis Travemünde und Lübeck, allesamt auch per Bahn recht gut zu erreichen.

• ostseefan
    geschrieben 1210673101000

Ich weiß nicht, ob ihr noch sucht, könnte dir aber trotzdem Kellenhusen an der Ostsee empfehlen. Da kann man meiner Erfahrung nach gerade mit Kindern viel unternehmen.

Der Ort ist vielleicht nicht so bekannt wie die größeren Ostseebäder, aber deshalb auch nicht so überfüllt.

Wir haben da 2007 zu Ostern auf einem Bauernhof, was mir gut gefallen hat. Die hatten auch Ponies und ich glaube, man konnre da auch reiten. Aber schau mal auf www.ostsee-ferienwohnung-kellenhusen.de. Von da haben wir letztes Jahr gebucht. Haben ein paar schnuckelige Bauernhöfe im Verzeichnis. Wie das mit Bahnanreise aussieht, weiß ich leider nicht, aber auf der Seite des Ortes oder bahn.de, da findet sich sicherlich etwas.

Bei Bauernhöfen gibt es vielleicht sogar einen Abhol-Service vom Bahnhof? :D

• ditschi2
    geschrieben 1210683540000

Kann Ostseefan nur zustimmen. Kellenhusen ist einfach traumhaft!!!!

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • mcgee
    geschrieben 1210889559000

Kellenhusen:

Auszug aus HC: 3 Hotels

11 Bewertungen

9 Fotos

2 Reisetipps

Da geht die Post ab :kuesse:

mcgee

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1229884181000

Hallo zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir in 2009 mal ein verlängertes Wochenende an der Ostsee verbringen wollen. :D

Vom hören-sagen her kämen wohl Rügen oder Usedom in Frage. Welche der Inseln würdet Ihr denn für einen Kurztrip (3 oder 4 Tage) eher empfehlen?

Wir wollen uns einen ersten Eindruck verschaffen, die Gegend anschauen, am Meer spazieren gehen ... einfach ein bißchen die Seele baumeln lassen. ;)

Bislang liebäugle ich mit folgenden Hotels:

* Cliff-Hotel in Sellin auf Rügen

* Parkhotel Rügen in Bergen auf Rügen

* Hotel Hanse Kogge in Koserow auf Usedom

* Hotel Asgard´s Meereswarte in Zinnowitz auf Usedom

Da wir aus dem tiefsten Süden anreisen, würde ich die Bahn bzw. den Flieger dem Auto vorziehen. Ich gehe wohl recht in der Annahme, daß sich der nächste Flughafen in Hamburg befindet?

Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps für mich?

Viele Grüße,

BlackCat70

• mcgee
    geschrieben 1229885846000

Hallo,

beide Inseln haben ihre Vor-und Nachteile. Cliffhotel ist ein Spitzenhaus direkt hinter dem Strand. Parkhotel liegt zentral auf Rügen und damit günstig zu allen interessanten Sachen auf der Insel bzw. nach Stralsund, wenn man mobil ist.

Usedom lebt von den drei sog. Kaiserbädern, den zusammengewachsenen Orten Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin und auch der Nähe zu Polen.

Überall sind die (meisten) Häuser und Straßen liebevoll restauriert, sodaß Spaziergänge Spaß machen, denn das Meerwasser ist nur selten wärmer als 20 Grad.

mcgee

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1229970593000

Hallo mcgee,

danke für die Zusammenfassung. Da wir ohne Auto unterwegs sind, wäre natürlich eine Unterkunft ideal, die man zu Fuß oder ggf. per Fahrrad erreichen kann (ich rede nicht von der Anreise).

Das Cliff-Hotel ist mir als erstes ins Auge gestochen, aber die Bewertungen sind teilweise nicht so der Hit. Nicht daß wir uns falsch verstehen, die Bewertungen sind für mich nur richtungsweisend, nicht ausschlaggebend.

Und ich habe bestimmt nicht vor, in die Ostsee zu springen, bei mir muß das Wasser mindestens 25 Grad haben - daher kommt auch nur ein Kurztrip in Frage. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!