• Kaetzchen2007
    geschrieben 1273600284000

Wir wollen vom 14.07.-18.07. nochmal für einpaar Tage ans Meer.

Überlegen jetzt zwischen der Ostsee und den Niederlanden.

Letzteres wäre näher, doch wie sieht das mit dem Wetter aus? Ist es an der niederländischen Küste nicht immer einpaar Grad kälter?

Wird ja sowieso Glückssache sein, mit dem Wetter.

Allerdings wäre uns für nur vier Tage auch eine kürzere Autofahrt natürlich lieber ;)

Zu was würdet ihr tendieren?

Hatten an der Ostsee an die Orte Grömitz und Travemünde gedacht, in Holland waren wir bisher erst einmal, aber Zeeland soll schöne Strände haben?!

Habt ihr weitere Tipps? :)

• Netty3103
    geschrieben 1273611373000

Hallo Kätzchen,

ich denke, das Wetter ist nicht wirklich kalkulierbar. Tendenziell ist die Ostsee sicher einen Tick stabiler und wärmer, aber verlässlich ist das nicht.

Die kürzere Anfahrt ist sicherlich in Anbetracht der wenigen Tage nicht zu verachten. Die Strände in Zeeland sind wirklich sehr schön, breit und riesig. Wir waren zweimal in der Nähe des Brouwersdam (Ouddorp, Scharendijke), aber auch bei Renesse und Domburg sind sie sehr schön, nach meinem Geschmack schöner und weniger zugebaut und weniger überlaufen als z.B. in Grömitz/Travemünde.

Vorrangige Frage wäre für mich aber, ob es zu der angesprochenen Zeit überhaupt noch was passendes an Unterkünften - wo auch immer - gibt, schließlich ist das mitten in den Sommerferien der meisten Bundesländern. Ich bin skeptisch, dass die Aswahl da noch so riesig sein wird.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1273615909000

wir suchen nur eine kleine Ferienwohnung, also kein Hotel. Ob sich was finden lässt, müssen wir dann mal schauen.

Gucke mir mal die Orte von dir an

• Kaetzchen2007
    geschrieben 1273616261000

die ganzen Orte liegen ja relativ nah beieinander, wobei Zeeland am nahsten von uns ist ;)

Ist denn in den ganzen Orten auch "was los"? Keine Partyszene, aber wo man abends mal bummeln und essengehen kann

• Reisemarie
    geschrieben 1273689398000

Hallo Kaetzchen2007,

wir wohnen dicht an der holl. Grenze und haben bislang bei unseren vielen Versuchen, an der holl. Nordseeküste ein paar schöne Tage zu verbringen, nur Enttäuschungen bzw. einen Reinfall nach dem anderen erlebt.

Mein Vorschlag ist die deutsche Nordseeküste. Sie ist nur unwesentlich weiter entfernt und natürlich nicht so weit wie die Ostsee, wenn man dichter an Holland wohnt, wie du schreibst.

Ob jetzt Carolinensiel, Gretsiel, Neuharlingersiel, Bensersiel und wie sie alle da sind, auch dort gibt es weite und lange Strände, gemütliche Kneipen, in denen auch was los ist und vor allem, das Essen ist entgegen der holl. Küste (hier haben wir fast nur gefrorenen Fisch bekommen) frisch und lecker. Und die Nebenkosten sind deutlich günstiger.

Auch Cuxhaven mit den Vororten Döse und Duhnen hat uns gut gefallen, man hat so viele Möglichkeiten für Unternehmungen, z. B. mit der Pferdekutsche zur Insel Neuwerk durchs Watt zu fahren u.v.m.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Netty3103
    geschrieben 1273697522000

Hallo Kätzchen,

in den genannten Orten ist in Renesse und Domburg schon etwas los, Ouddorp und Scharendijke sind eher ruhiger.

Ich kann angesichts unserer insgesamt vier oder fünf Holland-Aufenthalte (2x Zeeland, der Rest in  Noordholland) nur gutes über NL berichten. Wir hatten meist Ferienhäuser gemietet - war alles top - die preislich m.E. günstiger als in D sind.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1273944506000

kann uns denn jemand günstige Ferienhäuser/wohnungen empfehlen?

Die Suche erweist sich doch als garnicht so einfach.

An die dt. Nordseeküste wollen wir nicht, weil wir da schon sehr oft waren.

• Reisemarie
    geschrieben 1274003041000

Hallo Kaetzchen2007,

wenn ihr schon oft an der dt. Nordseeküste ward hoffe ich sehr für dich, daß du von der holl. Küste nicht zu sehr enttäuscht wirst.

Die Küche ist überhaupt kein Vergleich, sorry, aber es ist mehr schlecht als recht und  teuer. Möchtest du Geld wechseln, z. B. weil du Kleingeld für die Parkuhr benötigst, Fehlanzeige. Wir haben nach 12! Versuchen aufgegeben. Die Leute haben es einfach nicht nötig und freundlich sind sie zu Deutschen aus den altbekannten Gründen auch nicht. Herzlichkeit kannst du dir abschminken.

Bei unserem letzten Besuch wateten die Badegäste durch ein Meer von grünen Algen, ein Baby knetete eifrig in Hundeschei....

Wenn ich es nicht oft genug erlebt hätte, würde ich dir sicherlich zuraten, es zu versuchen.  Da wir ja hier an der Grenze wohnen, haben wir uns mit den Limburgern längst arrangiert, im Norden aber sieht es ganz anders aus.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1274046281000

2004 waren wir bereits einmal in Holland, um genau zun sein in Wassernaar, vielleicht kennt man das ja. Und ich muss sagen, uns hat es gut gefallen, der Strand war toll! Von der Unfreundlichkeit haben wir nichts mitbekommen. Und um ehrlich zu sein, machen wir unser Urlaubsziel auch nicht von den Menschen, die dort leben, abhängig.

Uns stören genauso die Händler, die einen ständig anquatschen, in der Türkei, nichts desto trotz würde ich deswegen nie nie wieder hinfahren, im Gegenteil... ;)

Haben uns jetzt trotzdem, aufgrund des Wetters, für die Ostsee entschieden. Für 4 Personen haben wir was für 390€ in Grömitz gefunden.

Wo ist eurer Meinung nach der Strand am schönsten?

Boltenhagen, Grömitz, Travemünde, Warnemünde?

• Reiselady
    geschrieben 1274050509000

Boltenhagen kenne ich nicht, ansonsten ganz klar Warnemünde!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!