Reisemarie, die holländische Nordseeküste gefällt mir besser als unsere deutsche Küste. Das ist natürlich subjektiv und meine persönliche Meinung. Mir gefallen in Holland die Sandstrände und die Dünenlandschaften, die man bei uns in D in dieser Form an der Küste nicht findet. Zumindest nicht in Ostfriesland. Ein ganz anderes Kapitel sind die Preise. Essen gehen in Restaurants ist in Holland nach der Einführung des € sehr teuer geworden. Für uns ein Grund, nur noch mit gefülltem Picknickkorb einen Tagesausflug nach Holland zu machen. Wenn man sich allerdings in einer Fewo selbst versorgt und in Supermärkten einkaufen geht, hält es sich in Grenzen. Für eine excellente Küche ist Holland auch nicht gerade bekannt, aber die Matjes (wer es mag) , die Pommes Frites und Bratfisch sind einfach lecker, preiswert und gut!
Ostsee oder Niederlande?
-
geschrieben 1274051529000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1274094426000
Ich würde mich ganz klar für die Ostsee entscheiden. Unser Favorit ist Kühlungsborn und da der Ostteil. Toller Strand, tolle Promenade, Geschäftsstraße zum Flanieren.
Hier findet man alles in kurzen Wegen, genau das richtige für einen Kurzurlaub.
Einfach ankommen und genießen.
In Kühlungsborn gibt es verschiedene Zimmervermittlungen - Internet.
Leider darf ich hier keine Werbung machen.
Eine 2-Raum-Ferienwohnung bekommt man schon für ca. 50/60 € pro Tag, muss dann eben ein bisschen laufen bis zum Strand. In Strandnähe kosten sie dann schon 70/80 oder auch in ganz toller Lage 100 € und mehr.
Kühlungsborn ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber durch die Autobahn aus allen Richtungen gut zu erreichen.
-
geschrieben 1274111853000
wir haben uns doch schon für die Ostsee entschieden-ganz klar
Natürlich wollen wir auch nur an den Strand, nirgends habe ich irgendwas anderes erwähnt. Strand und Wohnung - mehr brauchen wir nicht!
Jetzt war lediglich meine Frage, welcher Strand am schönsten ist:
Warnemünde, Travemünde, Boltenhagen oder Grömitz
Kühlungsborn ist zu weit. Da sind wir fast 5 Stunden unterwegs, genauso Warnemünde, das fällt deswegen jetzt auch weg.
-
geschrieben 1274212869000
@Kaetzchen2007 sagte:
Haben uns jetzt trotzdem, aufgrund des Wetters, für die Ostsee entschieden. Für 4 Personen haben wir was für 390€ in Grömitz gefunden.
Wo ist eurer Meinung nach der Strand am schönsten?
Boltenhagen, Grömitz, Travemünde, Warnemünde?
Also uns gefällt der Strand in Boltenhagen sehr gut, vor allem, weil man im Gegensatz zu Travemünde oder Warnemünde keine großen Häuser / Hochhäuser hat, die man vom Strand aus sieht. Der Strand selbst ist feinsandig, nicht allzu breit und es geht flach ins Wasser rein. Boltenhagen ist ein schönes Familienbad mit netter Promenade.
Wollt ihr von Grömitz aus die Ostseeküste erkunden? Wäre es angesichts der Kürze der Zeit denn nicht stressfreier am Ort eurer Unterkunft in Grömitz an den Strand zu gehen. Ich hätte auch etwas Bedenken, dass im Hochsommer ziemlich viel Verkehr auf den Straßen an der Küste herrscht und es nicht so viel spaß macht, durch die Gegend zu fahren.
LG Netty
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) -
geschrieben 1274392575000
wie kommt ihr denn alle darauf, dass wir die Ostsee erkunden wollen?
Im Meer baden, mehr nicht.
Weder Auto- noch Fahrrad benutzen.
Hinfahren - Meer - zurück - das wars.
Nix mit Städte angucken oder so
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1274455274000
Nee, das war lediglich eine Frage, weil wir die Wohnung noch nicht gebucht haben da wir bzgl. des Strandes noch unsicher sind, wo es am schönsten ist!
-
geschrieben 1274476097000
Obwohl ich auch ein Fan der Insel Rügen bin, finde ich persönlich den Strand von Prerow (auf dem Darß ) am allerschönsten.
Wunderschön ist auch die übrige Landschaft (Prerow-Strom, Darßer Urwald, die Boddenlandschaft), also Wald und Wasser.
Besonders schön und dicht am Wasser z.B. die Ferienanlage "Deichhof" http://www.prerow-deichhof.de/ . Und was mich auch noch reizt ist der Butter gebratene Bodden-Zander, eine Delikadesse hoch 3.
Doro12
-
geschrieben 1281331714000
Hallo!
An der Ostsee gefällt mir Binz sehr gut. Bedenken sollte das die Ostsee oft mehr einen Ententeich als einem Meer gleicht. Keinerlei Wellen und Wind.
An der deutschen Nordseeküste liegen die meisten Orte (xxxxsiel etc.) kilometerweit vom Meer. Bei Ebbe liegt das Wasser Kilometer über den Schlick (Watt) vom Ufer.
Der Strand auf Walchern (Zeeland/NL) mit den Dünen ist sehr schön. Die Niederländer sind sehr sparsam (geizig ?). Daher gibt es nur wenige Restaurants und Hotels. Sie bevorzugen Ferienwohnungen/-häuser und Selbstverpflegung. In den Strandbuden zum Beispiel "De Pirat" in Oostkapelle kann man einfach und preiswert essen.